mein türkischer partner hat mich betrogen

A

Anouk

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Selbst wenn Paare Jahre lang zusammen sind versuchen Verwandte und Bekannte aus der Türkei den Mann zu einer Türkin zu bekehren, selbst wenn die nichts ahnende deutsche Frau daneben steht. Dies konnte ich bei einigen Bekannten 20 Jahre lang im Bezug zu meinem Bruder beobachten. Jeder besuch bei diesen Bekannten wurde dazu genutzt ihm Bilder von anderen "türkischen Frauen" zu zeigen ... unglaublich. Meine Eltern mußten da immer wieder einschreiten.

Meine Güte, das finde ich wirklich furchterregend.. Und ungemein respektlos und unverschämt! :evil:
 
A

Anouk

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

wir wollten auch eigentlich ende letzen jahres heiraten,waren schon auf dem standesamt, aber aufgrund der fülle der notwendigen dokus (von den ex-frauen),ist es im sande verlaufen. mein herz ist gebrochen. ich wünschte nur ich wäre bei ihm und alles ist wie es vorher war. ich habe das gefühl, mein leben ist zu ende und ich werde niemals einen anderen partner kennenlernen und eine familie habe.

Liebe Katharina,

zwei Jahre ist es her, da hab ich mir die Augen ausgeweint wegen eines Mannes, der mich nach etlichen Jahren von gleich auf jetzt verlassen hatte. Zwei Fehlgeburten, Heiratspläne, alle Gemeinsamkeiten: nichts zählte mehr; für ihn zählte nur noch seine Neue, die im übrigen, pikanter Dreh, auch noch in der Nachbarschaft wohnte und nach wie vor wohnt. Es war ganz grauenvoll. Ich fühlte mich wie 80 und war zutiefst überzeugt, nie wieder auf die Füße zu kommen geschweige denn so etwas wie Glück oder Liebe empfinden zu können.. Und in den ganzen Kummer mischten sich auch immer wieder Wut, Rachepläne, lodernder Zorn abwechselnd auf ihn oder mich oder seine Neue.. alles zusammen. Ich glaube, das ist völlig normal und gehört unvermeidlich dazu, wenn eine Beziehung vorbei ist und hilft, sich abzulösen und loszulassen..

Und soll ich Dir noch was sagen? Klingt sehr banal, aber das alles geht vorbei. Inzwischen bin ich meinem Ex nicht nur, tja, paradoxerweise dankbar, dass er gegangen ist, sondern regelrecht befreit. Und glücklich, obwohl ich allein bin. Aber Alleinsein und Glück, einfach Freude am Leben, schließen einander keineswegs aus. :)

Es gibt keine Patentrezpte, mit den Nackenschlägen des Lebens fertigzuwerden. Aber es gibt eine Art Grundregel: Alles wandelt sich mit der Zeit. Auch der ärgste Kummer vergeht. Und das wird auch bei Dir so sein. Ein Mensch ist gegangen, eine Tür ist verschlossen - aber nun öffnen sich alle anderen Türen, die man vorher nicht sehen konnte oder wollte. Die Welt ist wieder offen für alles, was da kommen mag. Das mag Dir in Deiner Lage wenig tröstlich erscheinen ... aber es ist so. In jedem Ende liegt ein neuer Anfang, und alles Kommende kann tatsächlich nur besser werden. Nur Mut. Er ist weg, aber Du atmest weiter. Du KANNST ohne ihn leben - auch wenn Du Dir momentan vielleicht so zerschlagen vorkommst, als seiest Du unversehens unter einen Lastwagen geraten.. Zumindest mir ging das so.
Aber das lässt nach. Der Kummer und alle Erinnerungen verblassen, und eines Tages wirst Du ihn nicht nur nicht mehr vermissen, sondern gar nicht mehr an ihn denken, oder nur noch bei seltenen Anlässen.. Und dann tut es seltsamerweise noch nicht mal mehr weh. Es ist einfach vorbei. Finito, erledigt. ;)

Das wünsche ich Dir auch, von Herzen.

lg
anouk
 

Katharina1

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

ja, ich denke auch, dass unser letzter urlaub nicht eben von vorteil war. wir waren in cakmaktepe, dass ist ein dorf bei nizip/gaziantep und ich habe so ein leben noch niemals vorher gesehen: kein strom, kein abwasser, einfachster lebensstil, keine toilette etc. natürlich hatte ich da im letzten august einen kulturschock. anstattn mich an dieses leben langsam heranzuführen, da ich es ja nicht kannte, schmimpfte er damals nur: "ihr deutschen seit doch alle gleich, immer das gleiche teather". er hätte doch verstehen müssen, dass es nicht von anfang an so einfach ist, die lebensweise kennenzulernen. er hatte aber NULL verständnis.
 

Inada

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

ja, ich denke auch, dass unser letzter urlaub nicht eben von vorteil war. wir waren in cakmaktepe, dass ist ein dorf bei nizip/gaziantep und ich habe so ein leben noch niemals vorher gesehen: kein strom, kein abwasser, einfachster lebensstil, keine toilette etc. natürlich hatte ich da im letzten august einen kulturschock. anstattn mich an dieses leben langsam heranzuführen, da ich es ja nicht kannte, schmimpfte er damals nur: "ihr deutschen seit doch alle gleich, immer das gleiche teather". er hätte doch verstehen müssen, dass es nicht von anfang an so einfach ist, die lebensweise kennenzulernen. er hatte aber NULL verständnis.

Oftmals leider zu beobachten, da sich viele Menschen einfach nicht vorstellen können, dass es woanders- also in einem anderen Land- ganz andere Traditionen gibt und vieles vielleicht auch viel lockerer gesehen wird.
Wirklich schade, dass er dir gegenüber dieses Verständnis nicht entwickelt hat. Aber irgendwann wird er sich sicherlich zurückerinnern und das bereuen, wenn er weiss, wie groß die Welt da draussen ist, und dass du eben in einer anderen Welt aufgewachsen bist als er.
 

Katharina1

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Liebe Anouk,

genauso geht es mir Moment: ich leide und leide und er verpisst sich einfach in TR und reisst sich eine jüngere auf. ich lebe bei meinen eltern im"kinderzimmer" mit 38 und gehe arbeiten, und er macht sich jetzt eine schöne woche in alanya, wo ich sonst immer dabei war. das tut so weh. keiner kann es so richtig nachvollziehen, alle sagen nur: sei froh, dass du ihn los bist. aber ich habe so viel angst vorm alleinsein und vermisse ihn so schrecklich, ich kann die nächte nicht ertragen.....
 

Inada

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Liebe Anouk,

genauso geht es mir Moment: ich leide und leide und er verpisst sich einfach in TR und reisst sich eine jüngere auf. ich lebe bei meinen eltern im"kinderzimmer" mit 38 und gehe arbeiten, und er macht sich jetzt eine schöne woche in alanya, wo ich sonst immer dabei war. das tut so weh. keiner kann es so richtig nachvollziehen, alle sagen nur: sei froh, dass du ihn los bist. aber ich habe so viel angst vorm alleinsein und vermisse ihn so schrecklich, ich kann die nächte nicht ertragen.....

Oje, das tut mir echt leid für dich, dass er dich so alleine lässt.
Manche Typen wissen echt nicht, was sie verlieren, wenn sie einfach mit ner jüngeren durchbrennen. Ich fühle mit dir.
 
H

Heiserk

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

liebe katharina!

es ist schwer und schrecklich das zu ertragen. du liebst ihn und jeder gedanke an ihn tut nur weh!
versuche einmal dich selber zu lieben, ja genauso wie du jetzt bist! arm, hilflos, verlassen, ein häufchen elend. steh dazu und mache dir was gutes zb. geh in ein kaffeehaus, triff dich mit einer freundin, lies ein buch, genieße ein warmes bad...... tue gutes nur für dich!
ich weiß das ist kein trost, aber vielleicht hilft es ein bißchen, wenn du mehr an dich denkst.

lg :wink:


ps: brauchst keine angst vor dem alleinsein haben, schau dir gölge an! das kann ratz fatz gehen ....:lol:
 
Top