mein türkischer partner hat mich betrogen

Katharina1

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Liebe Booker,

du hast es ganau erkannt. das buch habe ich übrigens schon seit ein paar jahren.....ich kann im moment wirklich nichts mit mir allein anfangen. ich könnte in der nächsten woche in unserer gemeinsamen wohnung verbleiben, weil er ja nicht da ist. aber davor habe ich angst, sodass mir meine eltern geraten haben, noch bei ihnen zu bleiben. warum ist das so? ich kann mich doch nicht nur über ihn definieren? ich leide furchtbar.....
 
B

Booker 66

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Liebe Booker,

du hast es ganau erkannt. das buch habe ich übrigens schon seit ein paar jahren.....ich kann im moment wirklich nichts mit mir allein anfangen. ich könnte in der nächsten woche in unserer gemeinsamen wohnung verbleiben, weil er ja nicht da ist. aber davor habe ich angst, sodass mir meine eltern geraten haben, noch bei ihnen zu bleiben. warum ist das so? ich kann mich doch nicht nur über ihn definieren? ich leide furchtbar.....


Katharina,

Bitte nimm das Angebot deiner Eltern an, du brauchst dringend Abstand zu dieser Sache. Die bekommst du nicht, wenn du in eurer Wohnung sitzt.

Warum du dich nur über ihn definieren kannst weiß ich nicht, aber meistens ist dieses Fehlverhalten schon in der frühesten Kindheit aufgetreten. Dies kann nur ein Therapeut herausfinden. Hast du mit deinem Therapeuten schon über diese Mißliche Situation gesprochen? Wenn nicht solltest du es schnellstmöglich tun. Denn wenn du erkennst warum du dich so verhälst kannst du dem entgegensteuern.

Du brauchst Abstand um zu erkennen was du eigentlich dir vom Leben erhoffst. Das kannst du nur wenn du ihn ausblendest und das wiederum kannst du nur mit Abstand erreichen. Ich denke die Erkenntnis dich nur durch ihn definieren zu können tut dir am meisten weh. Aber mit Selbstmitleid ist dir leider nicht geholfen. Du must für dich erkennen warum du so bist wie du bist, dann kannst du anfangen dich und dein Verhalten zu ändern.
Dieses Forum kann (und wird) dir nur begleitend Hilfe leisten können, neben der Therapie und natürlich deiner Entscheidung wirklich etwas ändern zu wollen.

Rache gibt dir vielleicht Sekunden der Genugtuung, aber auf lange Sicht wird es dir dieses Gefühl geben-"wenn ich das nicht getan hätte, wäre er dann zurückgekommen?"- du siehst es wäre ein Rückschritt. Den willst du doch nicht, oder? Du musst den Tatsachen ins Gesicht sehen. Die Beziehung ist beendet und du musst dafür sorgen dass es dir in der nächsten Beziehung besser geht und dafür musst du dein Selbstwertgefühl wiederfinden.

Es ist ein schwerer Weg, aber ich bin überzeugt dass es für dich ein positives Ziel zu erreichen gibt. Gib nicht auf, wir sind hier für dich da.

Liebe Grüße Booker
 

Katharina1

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Danke, Booker, für deine offenen worte. ich bleibe auch die nächste zeit bei meinen eltern. mein verhaltenstherapeut weiss über alles bescheid und versucht, nach kräften mich zu unterstützen. auch meine eltern können nicht fassen, was ich alles mitgemacht habe, ohne mich zu beklagen. ich weiss auch dass niemand mein gebrochenes herz heilen wird. ich hoffe nur, dass am wochenende sich einige inserenten melden, um die wohnungen von mir zu kaufen, so dass ich langfristig ausziehen kann.
danke nochmal
kathi
 
B

Booker 66

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Danke, Booker, für deine offenen worte. ich bleibe auch die nächste zeit bei meinen eltern. mein verhaltenstherapeut weiss über alles bescheid und versucht, nach kräften mich zu unterstützen. auch meine eltern können nicht fassen, was ich alles mitgemacht habe, ohne mich zu beklagen. ich weiss auch dass niemand mein gebrochenes herz heilen wird. ich hoffe nur, dass am wochenende sich einige inserenten melden, um die wohnungen von mir zu kaufen, so dass ich langfristig ausziehen kann.
danke nochmal
kathi


Wie mir scheint machst du sehr positive Schritte nach vorne, das ist sehr schön!!
Ich hoffe auch, dass du die Wohnungen verkaufen kannst und zwar schnellstmöglich!!

Dass deine Eltern erschüttert sind ist mir klar!! Warum fehlte dir das Vertrauen ihnen von der Lage zu berichten?....Hast du vielleicht doch schon ganz tief in dir gespürt das dein Weg der falsche war?

Ich bin froh, dass dir meine Worte nicht zu hart waren. Froh bin ich auch zu lesen, dass dein Therapeut mit aller Kraft an deiner Seite steht.
Vielleicht möchtest du ja auch uns an deinen Fortschritten teilhaben lassen, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn du weiterhin davon berichtest. Vielleicht können wir dir hier ja auch noch weiterhin positiv zur Seite stehen??!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute!!!!

Liebe Grüße Booker
 

Inada

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Deine Geschichte ist wirklich fesselnd. Es tut mir leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest, aber ich bewundere deine Stärke, wie du nun Schritt für Schritt für dich die Konsequenzen draus ziehen kannst.
Du wirst deinen Weg sicher gehen. Viel Glück dabei von mir.
 
M

marion42

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

das allerschlimmste ist nur, dass ich ihn immer noch liebe. würde er jetzt zurückkommen, würde ich ihn sofort haben wollen. ich habe immer alles unter der voraussetzung gemacht, dass wir für ein leben lang zusammen bleiben. wir wollten auch eigentlich ende letzen jahres heiraten,waren schon auf dem standesamt, aber aufgrund der fülle der notwendigen dokus (von den ex-frauen),ist es im sande verlaufen. mein herz ist gebrochen. ich wünschte nur ich wäre bei ihm und alles ist wie es vorher war. ich habe das gefühl, mein leben ist zu ende und ich werde niemals einen anderen partner kennenlernen und eine familie habe. es zerreisst mich, dass er heute wieder in TR fliegt, seine neue trifft und eine schöne zeit haben wird.

wenn ich deine frage an mich, einen abschnitt höher, lese..mit dem worten " was sagst du jetzt?" und im anschluss dann diesen abschnitt..

dann fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, was ich sagen könnte.
gut aufgrund deiner zusätzlichen informationen, bzg des geldes, etc...er ist ein betrüger vom feinsten..und du hast das pech gehabt dich in ihn zu verlieben. das ist heftig und schmerzhaft.
aber im nächsten atemzug zu schreiben ich würde ihn zurücknehmen, das ist ausgesprochen dumm und blind!

ich schwanke also zwischen mitleid das dann sofort von einem " selber schuld" abgelöst wird.

ich bitte dich, du bist 38 und kein 14 jähriger teenager der mit dem fuss aufstampft und sagt..ich will aber...wenn mami und papi sagen, lass das.

wie weit willst du noch gehen und dich erniedrigen, deine kohle zum fenster rauswerfen ( wenn du zuviel davon haben solltest, dann kannst du es auch mir geben, ich lüge dich dann zumindest nicht an).

statt mal konstruktiv daran zugehen und die situation rechtlich ins reine zu bringen, rennst du zum finanzamt um ihn anzuschwärzen. statt in der wohnung mal neue schlösser einzubauen, wohnst du zu hause mit dem einzigen gedanken, wie bekomme ich ihn wieder..

ne, sorry, da wäre mein mitleid wohl bei der falschen person angekommen..

werd wach und benehme dich wie eine erwachsene frau, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

marion
 
M

marion42

Guest
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

ps..und dann auch noch die torschlusspanik bez, der biologischen uhr..wie kannst du auf die idee kommen, mit diesem mann auch noch unbedingt ein kind zeugen zu wollen?
ich würde mir für mein kind einen verantwortungsvolleren vater wünschen!
gerade ein kind sollte eine schönere grundlage fürs leben bekommen!

sortiere dein eigenes erst mal gründlich bevor du ein zweites, unschuldiges, mit ins boot nimmst.

lg marion :)
 

singmara79

New Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Hallo Kati

Ich lese deine Geschichte und finde ich unfassbas. Du bezahlst für dein Askim soviel, warst du mal Schwanger und verlässt dein Askim nach 4 Jahren dich. Diese Situation ist viel zu gross, warum willst du ihn immer noch?

Er ist keine gute Mann für deine Leben, willst du weiterhin leiden. Wenn er dich weiterhin zerstört. Du bist über 30 Jahre alt und hast du noch nicht selbstbewusst gemacht. Ich sehe deine Verantwortung die Stärke nicht genug.

Ich finde super, dass du Psychologie-Therapie gehst, damit wirst du irgendwann dich erkennen, um deine Schwäche loswerden. Ich empfehle dir, gehe mal zu Gemeinde. Dort gibt viele Tipps für dich, wegen dein Haus zu verkaufen kann.
z.b. Schlichtungsamt zu Vorladungsgericht einschalten, um Geld möglich im ein Teil für Haus verkaufen erhalten kann. Oder surfst du mal im Internet, dort gibt soviele Informationen. z.b. Probleme Haus, Trennung, was nun Haus verkaufen?
Diese wirst du bestimmt finden und informationen holen. Dann geh aus dem Hölle weg und fang dein neues Leben an.

Ich sehe dein Askim, er ist wirklich keine guter Herz und kein guter Mann. Er baut Mist und hat er fast keine Gefühle für Frauen. Er will immer für sich selber bessere Leben benutzen und schaut er nicht für Dich. Sondern will er sich selber schauen, das ist sehr egoitsch. Vergiss ihn am besten, fang dein neue Leben und such am besten neue Wohnung.

Hast du keine Freunde oder Freundinnen, die können sicher dir viel helfen. Red dich raus und erzähl mal offen. Die werden für dich sofort unterschützen. Ganz sicher, schäm dich nicht. Du bist nicht einzige, hier sind auch viele betroffene.

Mit Rechtanwalt kostet sehr teuer, gibt auch möglich irgendwie eine Beratung für die Recht. Diese ist fast möglich gratis, such mal im Internet.

Ich hätte auch mit meine Wohnung die Probleme mit Vermieter und habe ich zu Schlichtungsamt für Vorladungsgericht eingeschaltet. Ich habe zwei mal gewonnen. Zeig doch die Mut.

Er wird irgendwann sicher viele Probleme bekommen, wartest du doch ab. Du wirst sehen. Räche mit ihn bitte ni ,
 

eliteasker

Gelbe Karte
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

Hallo Leute,

ich heisse kathi und bin 38 Jahre alt. ich habe mit meinem türkischen partner hier in deutschland 4 jahre zusammengelebt. er ist 43 und kommt aus gaziantep. als er ende dezember alleine seine mama besucht hat, die von der hadsch zurückkam, hat er eine ex-freundin getroffen und aus welchen gründen auch immer beschlossen, dass es besser ist, mit einer türkischen frau zusammen zu sein. vorher war er immer nur mit deutschen zusammen. seine mama, die ich auch kenne, habe sich über diesen entschluss sehr gefreut, er ist der älteste sohn. natürlich bin ich seitdem total fertig, zumal wir zusammen ein haus besitzen, und er nun in diesem haus in eine andere wohnung umziehen will (es ist ein 4-familienhaus). am freitag fliegt er mal wieder in die türkei, natürlich wird er dort seine neue treffen. könnt ihr mir sagen, wie schnell er sie nach deutschland anschleppen könnte? meine horrorvorstellung ist, das wir dann gemeinsam in einem haus leben müssen!!!!!!!!! ich bin total fertig und enttäuscht von ihm. danke für eure antworten. viele grüße, kathi

also könnte wenn ich will gleich heute einen oder eine hier her holen. das ist nicht das ding. aber naja meinst du nicht dass die mama was damit zu tun hat, dass er sich so entschieden hat ?
 

DameTR

Member
AW: mein türkischer partner hat mich betrogen

... aber naja meinst du nicht dass die mama was damit zu tun hat, dass er sich so entschieden hat ?


Gestern habe ich mir den Krimi Polizeiruf 110 angesehen. Eine deutsche Kommissarin Jo Obermaier verheiratet mit einem Türken Tarik. Szene: Tochter ca. 16, halb nackt will ausgehen. Tarik grill und diskutier mit Tochter über ihr aussehen und die Zeit des nach Hause Kommens. Türkische Oma, sehr ländlich aussehend, murmelt im Hintergrund vor sich hin: hättest Du mal eine Türkin geheiratet wäre es nicht so weit gekommen. Jo steht daneben, versteht nichts.

Selbst wenn Paare Jahre lang zusammen sind versuchen Verwandte und Bekannte aus der Türkei den Mann zu einer Türkin zu bekehren, selbst wenn die nichts ahnende deutsche Frau daneben steht. Dies konnte ich bei einigen Bekannten 20 Jahre lang im Bezug zu meinem Bruder beobachten. Jeder besuch bei diesen Bekannten wurde dazu genutzt ihm Bilder von anderen "türkischen Frauen" zu zeigen ... unglaublich. Meine Eltern mußten da immer wieder einschreiten.
 
Top