Mein Weg in die Türkei

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Phu, meine Wohnung ist nun schon leergeräumt und ich wohne wieder bei Mama... Die erste Nacht war etwas merkwürdig, viel zu kleines Bett und heute morgen hab ich mich fast verlaufen.

Bin grad ein wenig traurig im Moment, am Samstag hatte ich einen super Abend mit meinen Freunden, gestern dann das Räumen... Der Abschied kommt näher, ich werd alle schrecklich vermissen! Hach mann... Kann man nicht alles haben? :(
 

santiago

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Hallo Dine
Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor über 3 Jahrzehnten hatte ich auch nur ein One Way Ticket in der Tasche. Nach über 13 Stunden Flug war ich in California. Als Erstes musste ich am Abend in meinem Zimmer zuerst einmal heulen...
Am nächsten Tag war ich mich aber schon etwas am Einleben. War dann rund 2 Jahre weg. Diese Zeit gehört auch zu einer meiner schönsten Zeiten in meinem Leben.
Damals waren die Flüge halt noch saumässig teuer, so dass die Freunde aus der Heimat kein Geld hatten hierfür um mich zu besuchen.
Man lernt aber sehr schnell neue Leute kennen und mit einigen entwickelte sich eine jahrzehntelange Freundschaft.
Flüge in die Türkei sind ja nicht so teuer und es ist auch nicht allzu weit weg. So werden dich einige sicher besuchen kommen und zwischendurch kommst vielleicht auch du mal für ein paar Tage um die Heimat zu besuchen.

Machs gut und freue dich darauf.

Gruss Santiago
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Wie geht's dir Dine? Was gibt es Neues? Wie fühlst du dich jetzt?
Wünsche dir alle Gute und bin sehr gespannt auf deine weiteren Postings in diesem Thread.

LG Lady Yumus
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Wie geht's dir Dine? Was gibt es Neues? Wie fühlst du dich jetzt?
Wünsche dir alle Gute und bin sehr gespannt auf deine weiteren Postings in diesem Thread.

LG Lady Yumus

Hi Du

Viel neues gibts nicht, bin noch am Arbeiten, wohne bei Mama... Schatzi hat schonmal die Wohnung neu streichen lassen und kümmert sich die nächsten Wochen um die Vernichtung der Möbel. Soll alles schön leer sein bis ich komme. 8)

Ansonsten vom Gefühl her: je näher es kommt desto unrealistischer ist es. Bin mit meinen Gedanken irgendwie ganz woanders, aber passt... Ich glaub wenn ich dann da bin, dann ist es dann auch real.

Und Visum ist beantragt, weiss aber nicht ob das klappt. Total umständlich!
 

lienchen

New Member
AW: Mein Weg in die Türkei

hi dine,

na jetzt geht aber langsam der entspurt los oder? ich kann dich gut verstehen. jetzt verselbstaendigt sich irgendwie alles. aber mach dir mal keinen kopf. wenn du hier bist, hast du erstmal genug zu tun, was dich ablenken wird
*neid* ne ganze wohnugn neu einrichten....was ein traum!!!

und ich freu mich shcon auf den kaffeklatsch mit dir und lady yumus ;)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

@ lienchen
jaaaa, ich freu mich riesig aufs Möbel kaufen, alles schön dekorieren... wowwww!



Allgemein gesehen... Ist meine grösste Sorge noch das Arbeitsvisum. Es ist kein normales Arbeitsvisum, sondern extra eins für "Tur Operatörü", womit man 8 Monate am Stück arbeiten darf (gibts erst seit letztem Jahr)... Wussten die auf dem Schweizer Konsulat natürlich nicht... Ich wurde da nur angemeckert, und am Ende wurde ein normales Arbeitsvisum beantragt... Nun hilft der Bruder eines Arbeitskollegen, welcher auf dem Konsulat in Deutschland arbeitet. Er kennt einen der einen kennt der auf dem Konsulat in Zürich arbeitet und wird dem nun erklären versuchen, was genau ich brauche und bekommen sollte...

Ich zweifle noch seeeehr an dem Ganzen! Und es wär natürlich mehr als dumm, wenns dann am Ende nicht klappt. Aber andererseits; ist mal wieder "turkish-style" und am Ende gehts ja doch irgendwie immer, oder?

Uaaaaah!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

So... Ich muss am Montag nochmals aufs Konsulat und sollte dann direkt mein Visum erhalten.

:shock: :shock: :shock:

Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber ich staune!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Man nimmt sich den ganzen Morgen frei, unbezahlt wohlgemerkt, fährt mit der Bahn welche für die Strecke 40 EUR kostet in die nächste Stadt... Und wird dann von 9.00 auf 11.00 Uhr vertröstet. Um 11.00 Uhr war dann ein Systemausfall, nix mehr ging! Also wieder nach Hause, ohne Visum.

Aber zumindest mit der Zusage, dass ich es dann beim nächsten Mal wenn ich da bin erhalte - also wohl übermorgen oder so...
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Man nimmt sich den ganzen Morgen frei, unbezahlt wohlgemerkt, fährt mit der Bahn welche für die Strecke 40 EUR kostet in die nächste Stadt... Und wird dann von 9.00 auf 11.00 Uhr vertröstet. Um 11.00 Uhr war dann ein Systemausfall, nix mehr ging! Also wieder nach Hause, ohne Visum.

Aber zumindest mit der Zusage, dass ich es dann beim nächsten Mal wenn ich da bin erhalte - also wohl übermorgen oder so...

Och Mensch, Dine. Das sind ja schon fast "türkische" Verhältnisse. :lol: Das sollte dich also nicht aus der Ruhe bringen lassen, du/man ist ja von der Wunschheimat auch schon so manches gewöhnt, oder? :wink:

Drücke dir/euch die Däumchen für übermorgen...

LG Lady Yumus
 
Top