Mein Weg in die Türkei

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Und f****, ich hab keine Chance hier meine Grundversicherung zu behalten wenn ich weg bin... Also ADAC ist tiptop, aber eben - WENN ich in die Schweiz müsste transportiert werden. Die Chancen stehen sicher bei unter 1%, aber trotzdem.

C

Carrie

Guest

Und f****, ich hab keine Chance hier meine Grundversicherung zu behalten wenn ich weg bin... Also ADAC ist tiptop, aber eben - WENN ich in die Schweiz müsste transportiert werden. Die Chancen stehen sicher bei unter 1%, aber trotzdem.

Ja Dine da kann dir leider niemand mehr helfen...ich habe mich noch nie bei meinen Eltern aus genau diesem grund abgemeldet...aber du willst ja alles richtig machen, kann ich auch verstehn, aber glaube mir, Regeln sind AUCH da um gebrochen zu werden, vor allem wenns ums eigene Wohl geht!!!

Dine

Well-Known Member

Genau das ist der Punkt, wo mir das Verständnis fehlt. Du schließt die Versicherung in Deutschland ab! Bist in der Türkei versichert, aber in der Schweiz nicht ????? Wieso das denn nicht???? Die Schweiz ist doch von Deutschland gesehen auch Ausland.

Also irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen.

Carrie ist in Belgien nicht versichert weil sie die Addi ihrer Eltern angegeben hat.

Ich muss bei ADAC auch eine Adresse angeben, was dann die meiner Mama sein wird. Dahin werde ich gebracht sollte ich transportiert werden müssen. Und für dieses Land gilt dann die Versicherung nicht, weil sie es sozusagen als Hauptwohnsitz betrachten.

Der Herr von ADAC hat selbst gemeint; eigentlich müssten sie in der Schweiz versichert bleiben, aber wir fragen nicht danach. Wir haben dann zusammen Synchron-Gesurft und festgestellt dass es nicht geht. Zusätzlich verweisen alle CH-Seiten auf ADAC für längere Auslandaufenthalte.

Dine

Well-Known Member

Ich bin zu brav für sowas.

Ich frag jetzt nochmals beim Einwohneramt an... Klar bin ich am Ende 12 Monate weg. Aaaaber; ich bin nur 9 in der Türkei. Ich denke ich werde mich einfach für diese Zeit PROVISORISCH abmelden und Australien muss niemand wissen, das ist Urlaub!

So hab ich mich doch abgemeldet und mich vor Fragen bei der Steuer gerettet, aber ich darf doch meine Versicherung hier behalten. Liebe liebe Versicherung.

C

Carrie

Guest

Ich bin zu brav für sowas.

Ich frag jetzt nochmals beim Einwohneramt an... Klar bin ich am Ende 12 Monate weg. Aaaaber; ich bin nur 9 in der Türkei. Ich denke ich werde mich einfach für diese Zeit PROVISORISCH abmelden und Australien muss niemand wissen, das ist Urlaub!

So hab ich mich doch abgemeldet und mich vor Fragen bei der Steuer gerettet, aber ich darf doch meine Versicherung hier behalten. Liebe liebe Versicherung.

Oh man Dine, deine ganze Situation is mir zu kompliziert :mrgreen: