Mein Weg in die Türkei

C

Carrie

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

Ja, aber wenn das so einfach wäre, dann fahre ich über die Grenze in ein Nachbarland meiner Wahl, schließe dort eine Auslandskrankenversicherung ab und bin in Deutschland zu einem seeeeehr günstigen Tarif versichert. Ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn Dine in der Schweiz keinen Wohnsitz mehr hat, wo ist denn dann Ausland und wo Inland für sie ??????

In Frankreich besteht keine Meldepflicht, ich habe einen deutschen Pass aber bin noch bei meinen Eltern in Belgien gemeldet, will aber nach Australien...

Was soll ich denn sagen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich weiss selber nicht wo ich wohne...muhahaha
 
S

sirin

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

In Frankreich besteht keine Meldepflicht, ich habe einen deutschen Pass aber bin noch bei meinen Eltern in Belgien gemeldet, will aber nach Australien...

Was soll ich denn sagen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich weiss selber nicht wo ich wohne...muhahaha

Ja, und wie machst du das jetzt mit der KV? Wo schließt du sie ab? In Frankreich ? Würde mich schon mal interessieren (wer weiß, wozu man es mal gebrauchen kann).
 

ina08

New Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Ja, aber wenn das so einfach wäre, dann fahre ich über die Grenze in ein Nachbarland meiner Wahl, schließe dort eine Auslandskrankenversicherung ab und bin in Deutschland zu einem seeeeehr günstigen Tarif versichert. Ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn Dine in der Schweiz keinen Wohnsitz mehr hat, wo ist denn dann Ausland und wo Inland für sie ??????


Ist so eine Auslandskrankenversicherung nicht sowieso nur begrenzt gültig?? Mir war so mit 6 Wochen. Bin mir da aber jetzt auch nicht sicher!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Hab jetzt grad ADAC angerufen...

Das geht nur WENN ich da Mitglied werde... Was wiederum einfach ist. Es ist grundsätzlich alles kein Problem, aber falls jetzt was wirklich arges ist und die mich in die Schweiz bringen müssen, dann bin ich ab Übergabe ans Krankenhaus nicht mehr versichert.
 

ina08

New Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Hab jetzt grad ADAC angerufen...

Das geht nur WENN ich da Mitglied werde... Was wiederum einfach ist. Es ist grundsätzlich alles kein Problem, aber falls jetzt was wirklich arges ist und die mich in die Schweiz bringen müssen, dann bin ich ab Übergabe ans Krankenhaus nicht mehr versichert.



OHhh das kann dann sehr sehr teuer werden! Wie ist es eigentlich in der Schweiz mit Familienversicherung?? Kannst du dich über deine Eltern versichern lassen?????????
 
C

Carrie

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

Ja, und wie machst du das jetzt mit der KV? Wo schließt du sie ab? In Frankreich ? Würde mich schon mal interessieren (wer weiß, wozu man es mal gebrauchen kann).

Alsooooo, meine AKV kostet mich insgesammt 330euro.
Wenn du zustimmst für die Zeit in der du die Versicherung brauchst eine Mitgliedschaft beim ADAC abzuschliessen, kannst du das auch machen wenn du im Ausland lebst, oder keinen festen Wohnsitz in deutschland hast.

Alles was du brauchst ist ein deutsches Bankkonto.

Ich habe meinen Antrag per Email zugeschickt, meinem Vater das Geld überwiesen, das bei ihm abgebucht wird, mit der Post kriege ich die Unterlagen, ich unterschreibe sie, schicke sie zurück und für 12 Monate bin ich rund um glücklich!!! :mrgreen:
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Also, bei uns in der Schweiz gibts Ausland nur als ZUSATZ... ADAC hingegen macht es für Deutsche, aber auch für andere wenn die dann Mitglied sind. Es gibt extra eine Langzeitversicherung (Ausland), heisst 2 - 24 Monate Aufenthalt...


Ich müsste sie übrigens in Deutschland abschliessen, also kurz nach Konstanz düsen.



Das einzige was halt da noch wurmt ist der Punkt dass ich sobald ich hier in der Schweiz in einem Krankenhaus liege, zahlen muss.
 
C

Carrie

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

OHhh das kann dann sehr sehr teuer werden! Wie ist es eigentlich in der Schweiz mit Familienversicherung?? Kannst du dich über deine Eltern versichern lassen?????????

Da Dine so alt ist wie ich wird es sie auch nur 330euro kosten

@ Dine

Ja das stimmt wohl, was soll ich denn sagen, aber alles kannste auch nicht perfekt regeln, ausserdem übernehmen die doch die Krankenhauskosten und Operationen, jetzt male mal bitte den teufel nicht an die Wand...du gehst in die Türkei, nicht in den nahen Osten :evil:
 
S

sirin

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

Ich müsste sie übrigens in Deutschland abschliessen, also kurz nach Konstanz düsen.

Genau das ist der Punkt, wo mir das Verständnis fehlt. Du schließt die Versicherung in Deutschland ab! Bist in der Türkei versichert, aber in der Schweiz nicht ????? Wieso das denn nicht???? Die Schweiz ist doch von Deutschland gesehen auch Ausland.

Also irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen.
 
Top