Mein Weg in die Türkei

Kleopatra

New Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Weil ich keinen Bock habe umsonst eine Steuerrechnung zu kriegen, weil der Staat mich lüncht wenn ich meine Post ein Jahr nicht öffne... Muss man halt einfach...

Aber so richtig Abmelden macht mich grad konfus, SICHERHEIT wo bleibst du?

:mrgreen:


Danke Kleo.

Das ist aber dann generell blöd... ich meine du kannst doch nicht deinen Hauptwohnsitz einfach abmelden, denn dann müsstest du dir auch was anderes mit dem Auto überlegen.

Du könntest doch deinen Hauptwohnsitz zu deinen Eltern verlegen....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Ne, ich mach das schon so wie es sein muss. Für irgendwas sind die Regelungen ja da...

Auto wird eh verkauft.

Wohnung wird untervermietet - das einzig Blöde wäre halt wenn ich die Hausratsversicherung und Haftpflicht nicht weiterführen kann, ich bin Fan von diesen Versicherungen. :mrgreen:
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Warum meldest du dich nicht bei deinen Eltern oder guten Freunden an. Dann können die deine Post öffnen und dir wichtige Dinge per e-mail weiterleiten. Und du hättest weiterhin eine schweizer Meldeadresse.
Wegen der Steuer: Wenn du kein Einkommen hast, mußt du doch auch keine Steuern zahlen, oder ist das in der Schweiz anders? Und das Einkommen aus der Türkei wirst du doch dort versteuern, oder?

Nein, Einkommen aus TR wird nicht versteuert. Aber wir zahlen im Voraus eine Provisorische Steuer aufgebaut auf dem letzten Jahr. Das fällt dann weg wenn ich mich abmelde.

Ich muss bei der Abmeldung auch eine Adresse angeben, wo meine Post geöffnet wird. Ich denke schon dass es wichtig ist, sich abzumelden und nicht einfach bei Freunden oder Familie einzunisten. Die Abmeldung betrifft ja vor allem die Ämter - wie auch die Krankenkasse. Versicherungen klär ich gleich noch.

Wenn ich zurück bin kann ich mit meinem Heimatschein vorbei und bin innert Sekunden wieder angemeldet...

Es ist nur ein wuschiges Gefühl sich hier so richtig abzumelden.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Dine, gehst du jetzt erst nach Australien und im Frühjahr in die Türkei?

die Bestimmungen bzgl Versicherung usw. sind doch für die beiden Länder ganz andere, wie kriegst du das denn auf die Reihe:frown:

so ganz abmelden ohne Netz und doppelten Boden würde mchauch schwer irritieren
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Dine, gehst du jetzt erst nach Australien und im Frühjahr in die Türkei?

die Bestimmungen bzgl Versicherung usw. sind doch für die beiden Länder ganz andere, wie kriegst du das denn auf die Reihe:frown:

so ganz abmelden ohne Netz und doppelten Boden würde mich auch schwer irritieren

Mist, das ging grad zu schnell! Wo ist der Edit-Button???
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Weg in die Türkei

Nein nein, erst în die Türkei und dann nach Australien...

Ich schau mal ob sich das irgendwie sonst regeln lässt... Krankenkasse ist ja kein Ding; mach einfach eine Auslandskrankenversicherung.

Aber alles andere... Bin grad mit meiner Reiseerfahrenen Freundin am Chatten. Die meint jetzt ich soll es umgehen da kompliziert. :|
 
S

sirin

Guest
AW: Mein Weg in die Türkei

Ja, aber wenn das so einfach wäre, dann fahre ich über die Grenze in ein Nachbarland meiner Wahl, schließe dort eine Auslandskrankenversicherung ab und bin in Deutschland zu einem seeeeehr günstigen Tarif versichert. Ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn Dine in der Schweiz keinen Wohnsitz mehr hat, wo ist denn dann Ausland und wo Inland für sie ??????
 
Top