meine Geschichte fängt erst an :)

Möweninsel

Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Ne Ne, nicht nötig :biggrin:

Ob es mir bewusst ist das kein Gott angebetet wird? Mein Vater ist seit über 20 Jahre Buddhist...denkst du es ist mir bewusst?

Was mich aber interessiert- du musst natürlich nicht antworten oder nicht darauf eingehen wenn du nicht willst- es interessiert mich nur..in einem anderen Thread hast du mal geschriebene du seist bekennende Christin..und nun sagst du, du seist seit 4 Jahren Buddhistin...wie genau vereinst du diese 2 Religionen?
ps: wie gesagt, nur aus purem Interesse, bitte nicht falsch aufnehmen :wink:

Das würde mich auch interessieren: Katholikin, Buddhistin und Alevitin zugleich? Geht das?
 
S

sirin

Guest
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Soweit ich informiert bin dürfte z.B. ein Moslem keine Buddistin heiraten, weil das keine monotesitische (hoffentlich richtig geschrieben :oops:) Relgion ist!

Gemäß Koran dürfen muslimische Männer Frauen anderer Buchreligionen (ahl al kitab = Judentum und Christentum) heiraten. Muslimischen Frauen ist es jedoch nur gestattet muslimische Männer zu heiraten.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Gemäß Koran dürfen muslimische Männer Frauen anderer Buchreligionen (ahl al kitab = Judentum und Christentum) heiraten. Muslimischen Frauen ist es jedoch nur gestattet muslimische Männer zu heiraten.

Nee im Ernst Sirin?? Na dann haben Frauen wie Hatice oder so viele Tuerkische Frauen in der Tuerkei eine Revolution angefangen und wir wissen nichts davon.:confused:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Ich wußte nicht, dass in der Türkei die Scharia gilt ??????

Nööö eigentlich nicht aber ihr seid doch alle gleich bereit zu glauben dass die Tuerkische Mutter niemals eine christliche Schwiegermutter akzeptieren wuerde.
Dann wundert man sich ja doch ueber solch eine Aussage. Wenn die Frau einen nicht moslemischen Mann in der Tuerkei heiraten kann warum ist es denn in Deutschland so normal wenn der Mann keine Christin heiraten kann. Und jede Frau den Tuerkischen Maennern solch eine bloede Ausrede mit den Eltern abnimmt?
 
S

sirin

Guest
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Nööö eigentlich nicht aber ihr seid doch alle gleich bereit zu glauben dass die Tuerkische Mutter niemals eine christliche Schwiegermutter akzeptieren wuerde.
Dann wundert man sich ja doch ueber solch eine Aussage. Wenn die Frau einen nicht moslemischen Mann in der Tuerkei heiraten kann warum ist es denn in Deutschland so normal wenn der Mann keine Christin heiraten kann. Und jede Frau den Tuerkischen Maennern solch eine bloede Ausrede mit den Eltern abnimmt?

Da ist jetzt wohl etwas durcheinander geraten. Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Also, in Deutschland kann jeder jeden heiraten .... inzwischen gibt es sogar Homoehen (gleichgeschlechtliche Lebenspatnerschaften).
Ich habe auch nicht über Türken allgemein geredet ... da ja in der Türkei die Scharia nicht angewandt wird. Versuche mal, ganz extrem gesagt in Saudi Arabien als muslimische Frau einen Christen zu heiraten ..... Viel Spaß!
Und wenn christlich Frauen den muslimischen Männern glauben, dass sie sie nur heiraten könnten wenn sie konvertieren, dann Entschuldigung, sind sie selbst Schuld. Dann kann ich nur empfehlen, nehmt den Koran zur Hand, lest ihn, notiert euch die entsprechenden Verse und knallt sie euren Liebsten um die Ohren! .... dabei sollte natürlich sichergestellt sein, dass man einer Buchreligion angehört und nicht etwa aus der Kirche ausgetreten ist!
 

klassen

Gelbe Karte
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Da ist jetzt wohl etwas durcheinander geraten. Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Also, in Deutschland kann jeder jeden heiraten .... inzwischen gibt es sogar Homoehen (gleichgeschlechtliche Lebenspatnerschaften).
Ich habe auch nicht über Türken allgemein geredet ... da ja in der Türkei die Scharia nicht angewandt wird. Versuche mal, ganz extrem gesagt in Saudi Arabien als muslimische Frau einen Christen zu heiraten ..... Viel Spaß!
Und wenn christlich Frauen den muslimischen Männern glauben, dass sie sie nur heiraten könnten wenn sie konvertieren, dann Entschuldigung, sind sie selbst Schuld. Dann kann ich nur empfehlen, nehmt den Koran zur Hand, lest ihn, notiert euch die entsprechenden Verse und knallt sie euren Liebsten um die Ohren! .... dabei sollte natürlich sichergestellt sein, dass man einer Buchreligion angehört und nicht etwa aus der Kirche ausgetreten ist!

und............



.


.
.
.
.

.
..
.
..

.euren ..........
.

.
..

..
.
.
.
stimmen(OYLARINIZI)
...
...

..
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.malum partiye verin.... oyoyoyoyoyyyyyyyyyyyyyyyyyy:evil:
 

Catsili

Active Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Nööö eigentlich nicht aber ihr seid doch alle gleich bereit zu glauben dass die Tuerkische Mutter niemals eine christliche Schwiegermutter akzeptieren wuerde.
Dann wundert man sich ja doch ueber solch eine Aussage. Wenn die Frau einen nicht moslemischen Mann in der Tuerkei heiraten kann warum ist es denn in Deutschland so normal wenn der Mann keine Christin heiraten kann. Und jede Frau den Tuerkischen Maennern solch eine bloede Ausrede mit den Eltern abnimmt?

Na weißt Du Elvin, Liebes, wenn hier in D. ein Türke zu seiner dt. Freundin sagt "Meine Eltern akzeptieren nur eine Türkin oder minimal Muslimin als Schwiegertochter, dann rezitiert er dadurch nicht den Koran oder die Sunna, sondern die Interessen seiner Eltern (bzw schiebt diese vor, um seine eigenen Interessen zu verschleiern).

Die Mär von der "Zwangskonvertierung" bei der Nikah hält sich derweil krampfhaft........

Zur Scheidung: Klar kann eine musl. Frau sich scheiden lassen! Sie muß das nur begründen, im Gegensatz zum Mann.
Als Grund würde schon reichen, dass er nicht 5 Mal am Tag betet....:wink:

Aber mal real gedacht: Eine Deutsche, die nur die Nikah macht, um ihrem Askim oder seiner Familie einen Gefallen zu tun und nicht an "göttliche Konsequenzen" glaubt, kann das doch ziemlich wurscht sein. Sie trennt sich und es hat sich!

Übrigens kann eine Hoca Nikah sehr wohl etwas besonderes und feierliches sein! Man muß es nur feierlich gestalten! (In der Moschee zum Beispiel mit anschließender Feier)
Nur weil sich soooooo viele europäische Frauen drauf einlassen, in irgendwelchen dunklen Hinterzimmern von dubiosen Typen was vorplappern zu lassen, was sie nachplappern, ohne zu wissen, was sie eigentlich reden,(und danach erfahren, sie wären eben konvertiert :roll: ) heißt das nicht, dass das die Regel ist.

LG Catsili
 

Dine

Well-Known Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

@Catsili

Man vergisst nur immer wieder gerne, dass die Hoca Nikah ILLEGAL ist, wenn nicht eine Standesamtliche Trauung vorher ging. Ja ich weiss - es interessiert die Wenigsten!

Wir haben es auch schon überlegt und mit drei Hocas gesprochen - jeder hätte es gemacht, ohne Probleme - aber mit der Bedingung, dass es nicht IN der Moschee stattfindet sondern zuhause oder sonst an einem Ort...

LG
Dine
 

Catsili

Active Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

@Catsili

Man vergisst nur immer wieder gerne, dass die Hoca Nikah ILLEGAL ist, wenn nicht eine Standesamtliche Trauung vorher ging. Ja ich weiss - es interessiert die Wenigsten!

Wir haben es auch schon überlegt und mit drei Hocas gesprochen - jeder hätte es gemacht, ohne Probleme - aber mit der Bedingung, dass es nicht IN der Moschee stattfindet sondern zuhause oder sonst an einem Ort...

LG
Dine

Da hatte ich dann wohl mehr "Glück" :-D

Wir wurden in einer Moschee in Süddeutschland getraut, incl. Ehevertrag. Allerdings mit dem Hinweis, die standesamtl. Trauung so schnell wie möglich folgen zu lassen.

Ich nehme mal an, dass die strafrechtlichen Konsequenzen in D. auch andere sind, als in TR.

LG
 
Top