meine Geschichte fängt erst an :)

Hazal

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Soweit ich informiert bin dürfte z.B. ein Moslem keine Buddistin heiraten, weil das keine monotesitische (hoffentlich richtig geschrieben :oops:) Relgion ist!

Ich versuche mich schon seit Jahren damit zu beschäftigen nur fällt es mir sehr schwer es zu verstehen, dazu gibt es einfach zuviele unterschiedliche Auslegungen und Meinungen!

Nein das sind die Hinduisten :mrgreen:

Ja habe ich auch mal ne zeitlang viel drüber gelesen...Mir wurde erklärt, das es wohl auch an der tatsache liegt, das Hindus Bilder anbeten und mehrere Götter anbeten, die in den Augen der Muslime zu Götzenbilder werden, somit sind Hindus ein "verlogendes" "trügerisches" Volk...

Denn es gibt nur einen Allah und man soll sich keine Bilder von Gott machen...
 

Hazal

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Der Buddhismus ist eine Lehrtradition und Religion mit weltweit etwa 375 - 500 Millionen[1] Anhängern vor allem in Süd-, Südost- und Ostasien.

Quelle: Wikipedia

Wir können ja gerne einen Thread dazu aufmachen, wenn du magst...Aber dir ist schon bewusst das kein Gott angebtet wird, bzw eine nicht definierbare Form.
Im Buddhismus verehren wir Buddha und versuchen nach seinen Ratschlägen zu leben, was aber in der modernen Welt oft nicht einfach ist.

Klar kann auf WIkipedia stehen, das es eine Religion ist, aber so habe ich es nie empfunden, bzw beigebracht bekommen!
 
G

GülPembe

Guest
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Wir können ja gerne einen Thread dazu aufmachen, wenn du magst...Aber dir ist schon bewusst das kein Gott angebtet wird, bzw eine nicht definierbare Form.
Im Buddhismus verehren wir Buddha und versuchen nach seinen Ratschlägen zu leben, was aber in der modernen Welt oft nicht einfach ist.

Klar kann auf WIkipedia stehen, das es eine Religion ist, aber so habe ich es nie empfunden, bzw beigebracht bekommen!

Ne Ne, nicht nötig :biggrin:

Ob es mir bewusst ist das kein Gott angebetet wird? Mein Vater ist seit über 20 Jahre Buddhist...denkst du es ist mir bewusst?

Was mich aber interessiert- du musst natürlich nicht antworten oder nicht darauf eingehen wenn du nicht willst- es interessiert mich nur..in einem anderen Thread hast du mal geschriebene du seist bekennende Christin..und nun sagst du, du seist seit 4 Jahren Buddhistin...wie genau vereinst du diese 2 Religionen?
ps: wie gesagt, nur aus purem Interesse, bitte nicht falsch aufnehmen :wink:
 

michele

New Member
AW: meine Geschichte fängt erst an :)

Hallo Elvin,
hast du bei einem Imam nachgefragt ob eine Frau diese Imam Nikahi beenden kann??
Soviel ich weiss kann das nur der Mann. Ich denke mal du solltest vorsichtig sein mit dem was du schreibst.

Und was ich dich noch fragen wollte. Ist die koerperliche Ausnutzung denn so unwichtig in deinen Augen?

Ich möchte mal kurz auf Deine Anmerkung eingehen:
zu 1.: Nein, ich habe nicht bei einem Imam nachgefragt, sondern mich auf die Aussage meines Mannes gestütz. Dieser sagt mir sogar, dass eine Frau sich auch dann von ihrem Mann "scheiden" lassen kann, wenn er freiwillig ohne zwingenden Grund über einen längeren Zeitraum (ich glaube es war eine Woche) von ihr entfernt lebt. Zwingende Gründe könne Arbeit, Krankheit, familiäres, etc sein.
zu 2.) Ich bin vorsichtig mit dem , was ich schreibe, gebe mir Mühe, niemanden persönlich zu treffen oder anzugreifen. Ich möchte nur mitdiskutieren, meine Meinung vertreten, ganz bestimmt niemanden beleidigen und lasse mich was Fakten angeht auch gerne eines Besseren belehren.
zu 3.) Körperliche Ausnutzung liegt doch sicher nur dann vor, wenn einer eines Paares von dem Anderen zu etwas überredet oder sogar gezwungen wird, was er selber nicht will. Eventuell durch Versprechngen, Drohungen oder Gewalt. Bei den Beiden handelt es sich aber doch um Gegenseitigkeit. Eine Beziehung sollte doch immer aus Geben und Nehmen bestehen und nicht einseitig sein. Solange mein Partner mir auch etwas gibt (Aufmerksamkeit, Liebe, Geborgenheit, das Gefühl begehrt zu sein, etc. ) und ich mich damit gut fühle, handelt es sich doch nicht um Ausnutzung. Von etwas anderem habe ich nie geredet.
Ich freue mich in einer Beziehung besonders über die schönen Momente, da die einem auch über schwierigere Situationen und Zeiten hinweghelfen. Wenn ich denke, dass meine Ehe irgendwann zu Ende sein könnte (reine Hypothese) würde ich sie ja trotzdem nicht bereuen, da es auch sehr viele schöne Zeiten gegeben hat, bzw. gibt. Hätte ich meinen Mann nie geheiratet hätte ich diese Zeiten doch nie erlebt. So ist es doch eigentlich immer, wenn eine Liebesgeschichte beginnt oder nicht?
 
Top