Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Gizelle

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Es wär als Deutsche wohl vermessen zu sagen, ich versteh Dich...
deshalb "nur" ein Kompliment an Deine Musik. I like it! :)
 

russini

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Meine Theorie ist, dass sie gerade deshalb zu "schwarzen Schafen" werden, weil sie eben mit der Zerrissenheit zwischen 2 Kulturen nicht zurecht kommen.
Ich habe dazu bei mir bei der Arbeit (Straffälligenhilfe) eine Gruppenarbeit für Klienten mit türkischem und russischem Hintergrund erarbeitet, bei der es gerade darum gehen soll, sie in ihrer Zerrissenheit ernst zu nehmen und versuchen mit ihnen gemeinsam Wege zu finden, wie sie für sich auch eine Wertschätzung dafür finden können, dass sie eben beide Kulturen in ihrem Leben haben. Am kommenden Donnerstag gehts los, bin schon mächtig aufgeregt.

ich glaube, wenn wir alle mehr daran glauben würden, dass das Leben mit 2 Kulturen auch unglaubliche Chancen und Schönheiten in sich bergen kann, wäre die Negativbesetzung dessen schneller vom Tisch...

Eine gute Idee, ich hoffe du berichtest mal bei Gelegenheit wie es gelaufen ist. Klingt sehr spannend. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Es ist nicht unbekannt, dass in den Ursprungsländern wie Türkei und Rußland schnell mit den Fäusten auf die verbale Beleidigungen geantwortet wird, mit fehlenden Sprachkenntnissen kann man sich noch schlechter verbal wehren.

Viele trauen sich eben auch nicht mehr vom Leben zu, weil andere sagen, ihr schafft es eh nicht und dann wird eben resigniert. Von Familienseite kommt oft auch nicht genug Unterstützung, da die Eltern eben mit Malochen für wenig Geld beschäftigt sind und erleben selbst viel Ausländerfeindlichkeit. Manchmal landet man eben auch in falschen Kreisen als Jugendlicher, manchmal liegt es auch an der Gegend in der man lebt.

Kleines Beispiel: Ich versuchte seit über 1,5 Jahren eine Freundin von mir zu motivieren Fortbildungen in Ihrem Beruf zu machen, sie selbst traute sich nicht so wirklich, ihre Chefin unterstützte Sie auch nicht, wollte davon nichts wissen. Ich redete auf Sie weiter ein das eben selbst zu bezahlen und Urlaub dafür zu nehmem und wenigstens zu versuchen. Kürzlich hatte Sie Ihre erste Fortbildung und du kannst nicht glauben wie Ihre Augen gestrahlt haben, weil Sie es ohne Probleme geschafft hat, was ich auch schon so wußte dass sie es kann. Jetzt wird sie weiter machen. Früher ist sie mit anderen rumgehängt auf der Straße abends und hat ihre Zeit dort vergeudet.

Aber GsD kenne ich persönlich keine solche "schwarze Schafe" mit denen du beruflich zu tun hast, in meinem Umfeld sind alle die ich kenne intergriert.
 

Selim6

New Member
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die zu meiner Überraschung (man kennt die Kehrseite der Foren Medaille) alle positiv ausgefallen sind.
Mir persönlich gibt es viel Kraft zu wissen, dass ich auf Verständnis getroffen habe und sogar auf Menschen, denen es ähnlich ergeht.

Ich finde ein Forum wie dieses wirklich gut und werde euch sicher berichten, wie diese Geschichte weiter gegangen ist :)

Bis dahin wünsche ich jedem auf seinem persönlichen Weg das Beste, denn an Tagen wie diesem glaube ich insgeheim schon, dass es noch besser geht als es manchmal der Fall ist! Also vielleicht doch optimistisch...

Eine erfolgreiche Woche noch.

Grüße
 
F

F.A.B

Guest
AW: Meine Geschichte - Polizist, Musiker, Deutschtürke

Ich fand deinen Beitrag auch gut.

Aber eine Frage: du bist 21 und schon bei der Polizei? Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Top