Meine Geschichte Teil 2 muss es mal rauslassen :-(

jessy*

Member
Doch das sollte sich ändern, ich erfuhr etwas, was mir den Boden unter den Füssen wegriss. Mein Mann betrog mich mit Frauen aus dem Internet, suchte sogar auf einen Portal nach Affären usw. wenn ich nur dran denke, ach möchte gar nicht näher drauf eingehen. Und genau in dieser Situation, da hatte ich wieder diese Gedanken, diese schrecklichen Gedanken dem ganzen ein Ende zu setzen. Meine Seele und mein Geist waren tot, das war es, ich war am Ende und ich dachte, ich hätte nicht die Kraft, Gott zu bitten, mir zu helfen. Ich lag auf dem Boden, weinte doch dann hatte ich plötzlich das Verlangen, Gott um Hilfe zu bitten. So ging ich auf die Knie und bat Gott, mir bitte die Stärke zu geben, mich selbst wieder aufzurichten. Ich brauchte ihn mehr als jemals zuvor und ich brauchte das Gefühl, wieder am Leben zu sein. Ich bat Ihn um Vergebung das ich zuvor nicht daran glauben wollte das es ihn gibt. Ich warf mich nieder und betete zu Gott, ich blieb so eine lange Zeit und schloss meine Augen und sagte einfach, Gott, wenn Islam meine Erlösung ist, vermehre mein Wissen und stärke meinen Glauben.

Ab diesen Tag, war alles anders, ich fühlte mich erleichtert und es fühlte sich richtig an. Auch wenn ich den Islam vorher nicht kannte, habe ich viele falsche Dinge in der Vergangenheit getan. Dachte nie daran, dass ich beten müsste oder jemanden um Vergebung bitten. Dank diesem Mann, habe ich den Weg zu Gott gefunden, etwas so schönem. Mir wurde bewusst das mir in meinem Leben immer etwas gefehlt hat und das mein Leben wie ich es bisher gelebt habe, nicht das ist wie ich es mir wünsche und vor allem nicht wie Gott es von uns Menschen verlangt.

Ich hatte bei allem, was ich über den Islam lernte, ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl bedeutete eine Menge, endlich fühlte ich Selbstzufriedenheit.Dieser Mann war immer für mich da und machte mich, durch den Islam zu einer besseren und stärkeren Person. Er ist wie ein Engel, der mich zum Licht Gottes geführt hat. Ich fühle wirklich, dass wenn ich ihn nicht gefunden hätte, hätte ich entweder die Kontrolle über mein Leben komplett verloren oder hätte mir das Leben genommen. Doch ich fühle mich innerlich sehr schlecht, denn ich habe diesen Menschen, der mir so viel gegeben hat belogen und ich weiss nicht wie ich da jemals wieder rauskommen soll.

Das belastet mich sehr denn ich habe mich in ihn verliebt und er sich auch in mich. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern geht schon ein Jahr so, dass er mich auch treffen möchte und alles aber ich habe bis jetzt immer etwas erfunden, weil wie soll ich mich mit ihm treffen wo ich doch nicht die bin, die er auf Fotos gesehen hat. Mir geht es wirklich so schlecht damit, ich weiss einfach nicht weiter. Viele von euch verdrehen jetzt sicher die Augen und denken sich wie kann das nur sein und ob ich nicht einmal dabei auch an meinem Mann denke. Doch das tue ich und ich habe auch immer an meiner Ehe festgehalten. Ich wollte mich nie verlieben oder hatte vor meinen Mann zu hintergehen, nein niemals, das mit dem anderen Mann, hat mir einfach nur gut getan.

Wie soll ich sagen, wenn man nur immer mit Füssen getreten wird, einsam ist und keine liebe, geschweige Aufmerksamkeit bekommt und zum allen übel noch feststellen muss das der eigene Mann schon seit längerem Affären hat und sich mit irgendwelchen fremden Frauen aus dem Internet trifft, dann kann man nicht mehr. Und das ich diesen anderen Mann kennengelernt habe, das hat mir Kraft gegeben, Kraft weiter zu leben und durch ihn habe ich das bekommen was mir in meiner Ehe fehlt, das Gefühl etwas wert zu sein, jemand der für mich da ist und mich versteht. Dieser Mann, hat mir trotz das wir uns noch nie live gesehen haben, so viel gegeben in der ganzen Zeit. Ich kann das schlecht beschreiben, aber wir verstehen uns blind und er ist so ein Typ Mann wie ich mir immer gewünscht habe. Seine Einstellung zum Leben, sein ganzes Wesen und ich habe wirklich Gefühle für ihn. Ich möchte am liebsten direkt in den nächsten Zug springen und zu ihm fahren und mein Leben mit ihm verbringen. Hier hält mich nichts mehr und für meinem Mann bin ich nur noch die Putzfrau und ein Fussabtreter.

Ich will diesen grausamen Leben entkommen und endlich meinen Weg gehen, den einzig richtigen und wahren Weg. Und das nur mit diesen Mann an meiner Seite, ja das wünsche ich mir so sehr. Doch wie soll das gehen, er will in 2 Wochen hier zu mir kommen, ich konnte ihm diesmal nicht davon abhalten. Er will mich treffen und ich will das auch, aber wie soll ich ihm gegenübertreten. Ich kann doch ihm nicht , jetzt nach 2 Jahren sagen das ich eigentlich anders heisse, älter bin, verheiratet dazu und auch nicht die Frau bin, die er auf den Fotos gesehen hat. Was soll ich nur tun ? Ich könnte jeden Tag nur weinen und ich hasse mich wirklich dafür, dass ich das alles getan habe.

Ich weiss keinen Ausweg mehr mennooo....:frown:

therengarenk

Gesperrt
AW: Meine Geschichte Teil 2 muss es mal rauslassen :-(

beschissene Situation, aber wenn du ihn treffen willst, dann mußt du ihm die Wahrheit sagen.
Ich persönlich würde den Kontakt abbrechen und versuchen mein Leben ohne einen Mann in den Griff zu bekommen

Lumiukko

Well-Known Member

Kann ich nur zustimmen, die Wahrheit muss raus, so oder so.
Sonst wird der Berg nur größer.

Anhand seiner Reaktion darauf kannst du vielleicht auch etwas erkennen.

Grundsätzlich rate ich aber zu großer Vorsicht, wenn so etwas über das Internet anfängt.

Dass du dich mit dem Islam wohl fühlst ist sicher auch etwas Gutes, der Spruch "Bete zu Gott und er wird dir helfen" ist aber doch etwas naiv. Meine Freundin sagt immer, "der Islam ist eine Kopfreligion", du solltest deinen Kopf also auch dort nicht abschalten.

Geborgenheit und Liebe sind sehr schöne Dinge und gerade wenn man schlechte Erfahrungen hinter sich hat, die auch über Jahre anhielten, kann man sich darin sehr leicht verlieren. Etwas mehr auf seinen Kopf und etwas weniger auf sein Herz hören kann einen da so manche Träne ersparen.

Aber um nochmal der Wichtigkeit Nachdruck zu verleihen:
Ehrlichkeit ist das A und O, ohne das ist keine stabile Basis möglich.

Aber all dies ist auch nur meine Meinung :)
Ich hoffe es werden noch mehr etwas dazu schreiben, aber behalt den Kopf "auf".

PS: Eventuell könnte ein Moderator die beiden Threads zusammenfügen (als 2. Posting).

L

Laledevri

Guest

Im Internet hat man sich schnell in was reingesteigert. Schreib dem Mann einfach eine Email mit der Wahrheit. Ansonsten würde ich schauen, dass ich aus dieser Ehe rauskomme. Konntest Du Deine damals abgebrochene Ausbildung fertig machen? Falls nicht, wäre das der erste Schritt in die Selbstständigkeit...

Gizelle

Well-Known Member

Trenn dich als erstes Mal von Deinem Mann und lerne unabhängig von Männern Selbstwertgefühl aufzubauen, vielleicht nimmst Du dazu eine Therapie in Anspruch? Wenn Du Dich nur wertvoll findest, weil ein Mann Dir Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, wird es schwer dauerhaft glücklich zu sein, du bist zu abhängig und passiv...leg Dein Glück nicht in fremde Hände. Such Dir Hilfe und sortier dann Schritt für Schritt Dein Leben neu.

univers

Well-Known Member

Ich weiss keinen Ausweg mehr mennooo....:frown:

Sehr aufrichtig von dir, nicht uns, sprich anderen gegenüber, sondern dir selbst, zuzugeben, dass du an dem Nullpunkt angelangt bist.
Irgendwer hat mal gesagt, dass der Mensch lieber stirbt als die Kontrolle abzugeben.
Wozu, nur um dann zu bereuen?
Reue ist kein aufbauendes Empfinden, wohl aber bei klarem Verstand zu akzeptieren, dass man zu Lebzeiten am Ende angekommen ist.
Die Behauptung,dass immer wenn man glaubt, es wäre zu Ende, erhascht man ein Lichtblick ist keine große Weisheit, da auch ihr- die Leser das kennt.
So liest sich auch der Ablauf der Ereignissen, die du hier mit uns teilst.

Sprich, deine letzte Begegnung hat dir Lebensmut gegeben-ABER wieso verknüpfst du es mit dem anderem Geschlecht, dem Mann?
Dieser Mann scheint eine Begegnung zu sein, der dir einen Schub gab und mit diesem Wind dürftest du zufrieden sein, statt darüber zu grübeln, wie ihr zusammen fändet.
Nimm das, was du gebraucht hast- nämlich diesen Aufwind und bedanke dich von mir aus beim Gott, dass du wieder Leben in deinem Innerem verspürst.
Und lass das Ganze eine Weile ruhen, bis du wieder verfestigt bist. Gehe deinem Alltag nach, deinen Verpflichtungen oder auch Gedanken.

Gruß

L

Laledevri

Guest

Du hast Recht, univers, manche Menschen sind einfach Türöffner des Schicksals für uns. Sie zeigen uns neue Wege auf. Manchmal verschwinden sie nach vollbrachter Aufgabe wieder. Manchmal bleiben sie im Leben.

univers

Well-Known Member

Du hast Recht, univers, manche Menschen sind einfach Türöffner des Schicksals für uns. Sie zeigen uns neue Wege auf. Manchmal verschwinden sie nach vollbrachter Aufgabe wieder. Manchmal bleiben sie im Leben.

Ehrlich gesagt war ich überrascht, als ich die anderen Statements dazu gelesen habe, denn ich habe mich sogleich der Antwort gewidmet, bevor ich euch gelesen habe.
Überrascht, dass ihr dasselbe ausgesagt habt, nur in anderen Worten und kürzer gefasst.

P

pauline09

Guest

Hallo jessy, erstmal herzlich willkommen hier. :)

Ich kann Dir aber auch nichts anderes schreiben als das, was alle anderen schon geschrieben haben. Nur etwas variiert.

(...)Doch wie soll das gehen, er will in 2 Wochen hier zu mir kommen, ich konnte ihm diesmal nicht davon abhalten. Er will mich treffen und ich will das auch, aber wie soll ich ihm gegenübertreten. Ich kann doch ihm nicht , jetzt nach 2 Jahren sagen das ich eigentlich anders heisse, älter bin, verheiratet dazu und auch nicht die Frau bin, die er auf den Fotos gesehen hat. Was soll ich nur tun ? Ich könnte jeden Tag nur weinen und ich hasse mich wirklich dafür, dass ich das alles getan habe.

Am besten, Du fängst mal damit an, Dich nicht mehr zu hassen. Du weißt ja selbst, dass Du einen riesengroßen Fehler gemacht hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das als Chance begreifst, daraus zu lernen und es in Zukunft anders und besser zu machen. Mach klar Schiff, sag ihm, was Sache ist, und sortiere Dein Leben ohne ihn. Abgesehen davon, dass eine virtuelle Beziehung zumindest in meinen Augen sowieso keine ist, wird er auch ziemlich bedient sein, wenn Du ihm die Wahrheit sagst - aber darum kommst Du nicht herum. Und wenn Du's schon Dir zuliebe nicht tust, weil Du seine Reaktion fürchtest, dann tu es wenigstens ihm zuliebe - das wäre nur fair!

hilal74

Well-Known Member

Hm... da ist viel schief gelaufen und ich kann dir nur eins raten... sei ehrlich ihm gegenüber und klär es auf. Es bringt ja nichts, wenn du dich verrückt machst. Es wird sowieso rauskommen.Wenn du weiterhin schweigst und das Treffen nicht zustande kommt,zieht sich das alles noch mehr in die Länge. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.