Meine Geschichte

schwarze Rose

Active Member
AW: Meine Geschichte

Auch versichert er mir, dass seine Frau tot ist. Auf meine Frage, warum er dies nicht in seinem Ausweis hat eintragen lassen, antwortete er mir, dass man das wohl nicht so eng sieht in der Türkei.

Das ist schon seltsam für deutsche Begriffe. Wir würden doch gleich für klare Verhältnisse sorgen.

Würde er das denn dir zuliebe eintragen lassen? Ich meine, dann könntest du daran erkennen, dass erstens seine Frau definitiv gestorben ist und zweitens ihm wirklich viel an dir liegt

Janett

Member

Hallo Gelidonya,

meinen Erfahrungen nach ist dies in der Türkei wirklich nicht sonderlich von Belang. Viele händeln es genauso mit der Änderung des Familienstandes von "ledig" auf "verheiratet" ... es schleift einfach.

Sollten sie die Dokumente nicht aus irgendeinem Grund benötigen (z.Bsp. auf der Bank, der Botschaft o. ä. ) , wird dort so schnell nichts geändert, ist ihnen auch nicht wichtig.

Aber den Gedankengang von schwarze Rose kann ich auch unterstützen. Mit der Eintragung in den Ausweis könnte er dir evtl. beweisen, nicht gelogen zu haben. Und wenn man´s noch weiter treiben möchte dann ein Auszug aus dem Personenstandsregister mit allen Vorehen usw. , da könnte dann auch das Sterbedatum seiner Ex vermerkt sein... ( das Ding heißt Tam Tekmil Vukuatli Nüfüs Kayit Örnegi mit Düsünceler - kostet fast nix...)

Ich drück dir Daumen, dass du noch rechtzeitig ein paar Zeilen an ihn übersetzt bekommst!

LG Janett
(ich weiß, ich bin neu - Vorstellung kommt gleich...)

Kleopatra

New Member

Das ist schon seltsam für deutsche Begriffe. Wir würden doch gleich für klare Verhältnisse sorgen.

Würde er das denn dir zuliebe eintragen lassen? Ich meine, dann könntest du daran erkennen, dass erstens seine Frau definitiv gestorben ist und zweitens ihm wirklich viel an dir liegt

Ich würde auch vorschlagen, dass er es ändern lassen sollte. Wenn er es macht, dann weißt du, dass er nicht gelogen hat.

gelidonya

New Member

Hallo schwarze Rose,

ich glaube schon, wenn es denn wahr ist, das er es eintragen lassen würde. Und gerade diese Sachen würde ich ihm ja gerne auf türkisch schreiben, damit er ganz genau versteht, was mir wichtig ist. Aber ich habe leider noch keinen Übersetzer hier gefunden.

Vielen Dank für deine Ratschläge und bis bald.

LG
gelidonya

S

simonehai

Guest

Hallo schwarze Rose,

ich glaube schon, wenn es denn wahr ist, das er es eintragen lassen würde. Und gerade diese Sachen würde ich ihm ja gerne auf türkisch schreiben, damit er ganz genau versteht, was mir wichtig ist. Aber ich habe leider noch keinen Übersetzer hier gefunden.

Vielen Dank für deine Ratschläge und bis bald.

LG
gelidonya

Liebe Gelidonya,

versuch´s doch nochmal. Poste nochmal bei den Ü-Wünschen, ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir niemand helfen mag. Mit Sicherheit wird es hier den einen oder anderen lieben User geben, der Dir bei Deinem Brief helfen wird.

Ich wünsche Dir sehr, dass durch einen Brief an Ali einige zur Zeit unklare Punkte geklärt werden können - denn es geht immer noch nicht in meinen Kopf, dass Ali ein übler Lügner sein könnte.

gelidonya

New Member

Liebe Gelidonya,

versuch´s doch nochmal. Poste nochmal bei den Ü-Wünschen, ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir niemand helfen mag. Mit Sicherheit wird es hier den einen oder anderen lieben User geben, der Dir bei Deinem Brief helfen wird.

Ich wünsche Dir sehr, dass durch einen Brief an Ali einige zur Zeit unklare Punkte geklärt werden können - denn es geht immer noch nicht in meinen Kopf, dass Ali ein übler Lügner sein könnte.

Liebe Simone,

ich habe meinen Ü-Wunsch jetzt öffentlich reingesetzt. Vielleicht findet sich ja jemand.

Ich kann und will es eigentlich auch nicht glauben, dass er lügt, aber es sind halt zu viele Sachen passiert, die mich verunsichert haben. Und, wie du sicher weisst, bin ich ja nicht mehr die jüngste, ich habe keine Lust, noch einmal alles hier in Deutschland zu verlieren und mich auf ein Abenteuer einzulassen.

LG
gelidonya

C

Cindy07

Guest

Liebe Simone,

ich habe meinen Ü-Wunsch jetzt öffentlich reingesetzt. Vielleicht findet sich ja jemand.

Ich kann und will es eigentlich auch nicht glauben, dass er lügt, aber es sind halt zu viele Sachen passiert, die mich verunsichert haben. Und, wie du sicher weisst, bin ich ja nicht mehr die jüngste, ich habe keine Lust, noch einmal alles hier in Deutschland zu verlieren und mich auf ein Abenteuer einzulassen.

LG
gelidonya

Liebe gelidonya,

du hast ja schon viel riskiert. Ich verstehe dich, aber wäre es nicht besser ihr würdet euch vielleicht an einem neutralen Ort treffen und da von Angesicht zu Angesicht reden.
Ich finde die Sache zu Ernst, um das über diese Enfernung zu regeln.
Aber von außen ist das ja immer leicht gesagt.
Mit dem eintragen von wichtigen Daten sind die aber echt ein bißchen nachlässig:icon_eyecrazy:
Hoffentlich findet sich jemand, der deinen Brief übersetzt

LG Cindy

inseltraum

New Member

hallo gelidonya!

verfolge, wie immer, Neuigkeiten von dir mit viel Interesse!!!
Mensch, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Drücke dir die Daumen, dass sich alles noch klärt - nicht aufgeben!

und an die lieben user hier : bitte bitte helft ihr doch bei der Übersetzung ihres Briefes!

bin gespannt, wieder von dir zu hören.

LG inseltraum

gelidonya

New Member

hallo gelidonya!

verfolge, wie immer, Neuigkeiten von dir mit viel Interesse!!!
Mensch, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Drücke dir die Daumen, dass sich alles noch klärt - nicht aufgeben!

und an die lieben user hier : bitte bitte helft ihr doch bei der Übersetzung ihres Briefes!

bin gespannt, wieder von dir zu hören.

LG inseltraum

Hallo Inseltraum, vielen Dank für dein Daumendrücken.

Ich gebe ja so schnell nicht auf, aber es ist alles nicht so einfach. Mein Herz sagt mir was ganz anderes wie mein Kopf. Heute habe ich wieder mit Ali gesprochen, immer wieder hat er mich gefragt, ob ich zu ihm zurückkomme.

Ich würde ja so gerne, aber ich habe einfach jetzt Angst. Einmal schon habe ich alles aufgegeben. Jetzt fange ich hier so langsam an, wieder Boden unter den Füssen zu spüren. Das alles sagt mir mein Kopf.

Aber mein Herz sagt mir etwas ganz anderes. Und es ist unheimlich schwer für mich, abends alleine in meiner kleinen Wohnung zu sitzen.....und Ali ist so weit weg.

Aber na ja, da muss ich wohl im Moment alleine durch. Aber ich fühle mich im Moment echt besch........:oops: .

LG
gelidonya

PS: Mit der Übersetzung hat ja geklappt, wenn auch nicht per PN. Aber was solls, so geheim war der Brief ja nicht.

inseltraum

New Member

Liebe Gelidonya,
erst mal freut es mich, dass du jemanden für die Übersetzung gefunden hast!
Dann bin ich ja gespannt, was dein Brief bewirkt.

Ach Mensch, du tust mir leid, und ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht! Natürlich musst du im Prinzip allein durch - d.h. die endgültige Entscheidung liegt bei dir alleine. Aber ich finde, es tut trotzdem immer gut wenn man sich mal was von der Seele reden kann. Und oft bekommt man doch eine andere Sichtweise....

Ich kann von mir nur sagen, je älter ich werde, bei mir zählt mehr das Bauchgefühl (keine rosa Brille) als der Kopf. Habe viele Dinge in meinem Leben mit dem Verstand geregelt und bin oft enttäuscht worden!!!

Dann warte ich mal auf Neuigkeiten von Dir!!! Kopf hoch - nicht aufgeben!
Habe immer ein offenes Ohr für dich!

LG inseltraum