Meine Geschichte

gelidonya

New Member
AW: Meine Geschichte

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut:razz: .

Wer von euch kann mir sagen, welche Unterlagen ich für die Einreise mit meiner Katze in die Türkei brauche.

Das türkische Konsulat hat mir geschrieben, dass ich nur den Internationalen Impfpass und das Gesundheitszeugnis von meinem Tierarzt vorlegen muss. Jetzt bin ich aber verunsichert, da mir jetzt jemand gesagt hat, ich bräuchte auch eine Blutuntersuchung. Kann mir jemand Klarheit verschaffen.

LG
eure gelidonya

Dine

Well-Known Member

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut:razz: .

Wer von euch kann mir sagen, welche Unterlagen ich für die Einreise mit meiner Katze in die Türkei brauche.

Das türkische Konsulat hat mir geschrieben, dass ich nur den Internationalen Impfpass und das Gesundheitszeugnis von meinem Tierarzt vorlegen muss. Jetzt bin ich aber verunsichert, da mir jetzt jemand gesagt hat, ich bräuchte auch eine Blutuntersuchung. Kann mir jemand Klarheit verschaffen.

LG
eure gelidonya

Hallo Gelidonya

Du brauchst nur einen Impfpass und ein Gesundheitszeugnis. Wenn du eine Katze aus der Türkei nach Deutschland holst, dann brauchst du einen Bluttest.

Erkundige dich aber vorher, wie es ist wenn du wieder irgendwann nach DE zurückkommst mit Katze, es kann sein dass du dann den Bluttest machen musst, ich weiss nicht wie es bei Wiedereinfuhr ist. Auf jeden Fall Katze unbedingt Tollwut-Impfen!

Erzähl doch - wie ist deine Geschichte weitergegangen? Ich denke mal gut, da du jetzt mit Katze ausreist? ;) Bin ja sooo neugierig.

Liebe Grüsse und Viel Spass
Dine

gelidonya

New Member

Hallo Gelidonya

Du brauchst nur einen Impfpass und ein Gesundheitszeugnis. Wenn du eine Katze aus der Türkei nach Deutschland holst, dann brauchst du einen Bluttest.

Erkundige dich aber vorher, wie es ist wenn du wieder irgendwann nach DE zurückkommst mit Katze, es kann sein dass du dann den Bluttest machen musst, ich weiss nicht wie es bei Wiedereinfuhr ist. Auf jeden Fall Katze unbedingt Tollwut-Impfen!

Erzähl doch - wie ist deine Geschichte weitergegangen? Ich denke mal gut, da du jetzt mit Katze ausreist? ;) Bin ja sooo neugierig.

Liebe Grüsse und Viel Spass
Dine

Hallo Dina,

vielen Dank für deine Info. Jetzt bin ich beruhigt. Es reicht doch sicherlich das Gesundheitszeugnis vom Tierarzt. Brauche ich einen intern. Impfpass oder reicht der EU-Pass?

Ja, du hast recht. Meine Geschichte ist jetzt endgültig beendet - und zwar für Deutschland. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl, weil mir meine große Liebe fehlt. Aber wenn ich mal Zeit habe, werde ich alles berichten. Jetzt habe ich noch viel zu tun - aber das mache ich mit Freude.

LG
gelidonya

S

simonehai

Guest

Liebe gelidonya,

was lese ich da? :razz:

Und wie kannst Du es wagen, uns nun warten zu lassen. :redface: Wir wollen wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist - auf jeden Fall weiss ich nun, dass mein Bauchgefühl mich die ganze Zeit nicht betrogen hat.

Meine Liebe, ich würde mich freuen, wenn Du schon bald mehr erzählst - bin soooo neugierig auf Deine Geschichte.

Und wegen der Papiere: das Einreisen in die Türkei ist nicht das große Problem, nur eine spätere Einreise zurück nach Deutschland ist problematisch, da dann der Bluttest gefordert wird.
Dennoch würde ich mich an Deiner Stelle beim TA bzw. Amtsvet. erkundigen.

Alles Liebe!

E

Elena

Guest

Das sind ja schöne Nachrichten.:-D
Ich freue mich richtig für dich.
Ich wünsche Dir alles alles Gute in der Türkei.

lg elena

Kleopatra

New Member

Hallo,

ich hoffe du findest in der Türkei, dass was du hier nicht gefunden hast.

Vielleicht schreibst uns einmal wie es weiter gegangen ist.

Ich wünsche dir alles Gute,

Lg,

Kleo

E

Elena

Guest

Ich hoffe, doch, das du uns weiterschreibst, wie es dir so in der Türkei ergeht ?

gül1963

New Member

Schön, gelidonya, da freu ich mich für dich!!!
Wenn du mal wieder ein bisschen mehr Zeit hast, berichte doch. Bin schon gespannt...

lg gül

schwarze Rose

Active Member

Liebe Gelidonya,

ich freue mich sehr für dich, das du deiner Liebe noch eine Chance gibst. :lol:

Es würde mich ja doch interessieren,was nun die Wende herbei geführt hat. Und deine Katze willst du auch gleich mitnehmen? Ich hoffe für dich,das du die Papiere bald zusammen hast.

lg rose

waltraut

Active Member

Hallo Gelidonya , alles Gute für Dich . Da bin ich ber auch mal gespannt , wies bei Dir weitergeht.
Was kostet eigentlich sone Mietwohnung in Side monatlich ???
Hast du einen Job in Aussicht ???

Selam Waltraut