Meine Geschichte...

AYYÜZLÜM 26

New Member
AW: Meine Geschichte...

Es geht nicht darum ob er sie bekeren will,sondern ob sie sich vorstellen könnte ob sie Muslimin werden würde,weil er selber weiss, das die Eltern das so nicht akzeptieren.

Erkansp

Member

Habe gerade deine Geschichte gelesen und schließe mich der Meinung von Farina an.
Es ist nun mal meistens so, dass der Mann auf die Frau/Freundin aufpassen möchte und dies auch ziemlich deutlich zeigt. Ob man damit klar kommt oder nicht, dass ist wieder eine ganz andere Sache.
Lg

naivität kennt keine Grenzen.
Deshalb sieht man ja "Frauen" i.d. Türkei als "richtige" Führungspositionen eher ungern, müssen ja von "Männern" auf-ge-passt werden...!

Frauen haben ja auch kein Selbstbewusstsein, wird jetzt aber offtpc.
gruß

melegim13

Active Member

naivität kennt keine Grenzen.
Deshalb sieht man ja "Frauen" i.d. Türkei als "richtige" Führungspositionen eher ungern, müssen ja von "Männern" auf-ge-passt werden...!

Frauen haben ja auch kein Selbstbewusstsein, wird jetzt aber offtpc.
gruß

Glaube kaum,dass ich naiv bin,aber gehört nicht hier rein!War nur meine Meinung und die darf ich äußern.OT aus

AYYÜZLÜM 26

New Member

Weil es so ist.Und jeder Moslem weiß das.Ich bin jetzt selber Muslimin.Wenn zwei Kulturen sich finden,müssen sich alle beide den Partner anpassen.

Farina

Well-Known Member

Auch das genannte "typische-Denken" ist nicht's als "die Frau" an die verlängerte Leine legen. So etwas noch als angenehm zu empfinden rührt starke-zweifel an!
He, junger Mann, da du zwei meiner Formulierungen zitiert hast, fühle ich mich mal angesprochen. :wink:

Ich habe keineswegs gesagt, dass ich dieses "typische Denken" angenehm finde. Ich habe nur versucht, mich in Yagmur hineinzuversetzen und dem Ganzen auch eine angenehme Seite abzugewinnen, da sie verliebt ist und sicher manches mit anderen Augen sieht.

K

karischa

Guest

Auf mich macht der Freund den Eindruck, dass er sich wohl das erste Mal so richtig doll verliebt hat.
Er ist aber unsicher, welche Gefühle seine Freundin für ihn hegt, darum klopft er die Situation mit seinen "was wäre wenn" Fragen und seiner Kontrolle ab. Das hat erst mal nichts mit der Religion oder der Kultur zu tun, sondern eher damit, dass er 1. der Jüngere und 2. der wohl Unerfahrenere ist.
Vielleicht hat er sich im Stillen auch schon Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll. Ob eine Eheschließung möglich ist. Darum die Frage nach einer eventuellen Konversion zum Islam, da sie sonst von den Eltern nicht geduldet würde. Er sondiert also die Lage und schätzt ab. Sein Respekt und seine Unsicherheit vor seiner emanzipierten und älteren Freundin verbietet es ihm aber, allzu deutlich zu werden.
Ich rate zu einer ehrlichen und deutlichen Aussprache, in der sich beide outen, was sie von der Beziehung und dem anderen erwarten. Danach wird es für beide einfacher werden, mit der Situation umzugehen.

Catsili

Active Member

Hallo yagmur,

Du schriebst ziemlich am Ende

Ich tue mich sehr schwer, ihn einzuschätzen. Er ist mir sehr wichtig, verhält sich allerdings sehr widersprüchlich.

Ich denke, er empfindet selbst auch sehr widersprüchlich.

Da ist einerseits das, was "anerzogen" wurde, die Familie und türkische Umgebung(Verwandtschaft, Nachbarn, Freunde) mit denen er aufgewachsen ist und die ihn geprägt haben........und da ist die deutsche Umgebung und das "freiere" Umfeld, in das er ja auch hineingewachsen ist.

Fast jeder Türke/Türkin beginnt irgendwann eine Gradwanderung zw. diesen 2 Kulturen......auch MEIN Mann beispielsweise.

Ich denke, dein Freund hadert mit sich......einerseits will er Dir Deine Freiheit lassen - andererseits hat er im Kopf "was sich für eine anständige Frau gehört" :lol: - aus der türkischen Sicht.

Das mit den 5 SMS und dem "Schluss machen"........die schiere Verzweilung! Das hatte ich auch schon mal.
Wir wohnten schon zusammen, waren isl. verheiratet, hatten Streit, ich schnappte meine Jacke und ging.....schaltete mein Handy aus und übernachtete bei meiner Oma.......am nächsten Morgen hatte ich einige SMS auf dem Handy - die erste mit "Wo bist du?" - die letzte mit "du HATTEST die längste Zeit einen Mann!"

Dass dein Freund schon nach einer halben Std. so überreagiert, bedeutet für mich einfach, dass er (auch) noch sehr unsicher in der Beziehung mit Dir ist.

Vergiss nicht: Nicht nur die Deutschen haben Vorurteile gegen Türken (oft auch unbewußt), sondern auch Türken Deutschen gegenüber.

Was das Treffen mit anderen Männern angeht:

Mein Mann hat mir das niemals verboten! Aber ich hab sehr schnell begriffen, dass man sich - und auch den Partner - dadurch in eine verfängliche Situation bringen kann.
Erstmal mußt du unterscheiden: Ein Treffen mit mehreren Leuten, bei denen auch Jungs dabei sind - und ein Treffen mit EINEM anderen Jungen alleine ist doch ein Unterschied.
Selbst wenn dein Freund es hinnehmen könnte.......seine türkischen Kumpels könnten ihn damit zur Weissglut treiben!!!! "Hey, ich hab deine Frau heute in der Stadt gesehen - mit nem anderen......läßt Dir wohl Hörner aufsetzen hahahaha!!" Klar, man(n) könnte darüber stehen.......aber ich persönlich vermeide solche zwiespältigen Situationen von Anfang an - ich hab wirklich KEINEN Bekannten, der es mir wert wäre!

Davon abgesehen.......mein Mann hat auch mit keiner anderen Frau alleine was zu unternehmen - warum auch????

Achja......und nimm Dich in Acht vor "Freunden von ihm", die mal mit Dir was unternehmen wollen......sie checken evtl. nur ab, was bei Dir geht, um IHM nachher eins reindrücken zu können!

Eure Beziehung ist noch jung! Redet miteinander, lernt euch kennen! Wenn ihr es schafft, ein gesundes Vertrauensverhältniss aufzubauen, habt ihr schon viel erreicht.

LG Catsili

PS: Sorry, ist etwas viel geworden.

L

LaNuF

Guest

nun,,,zuerst sind es Mahnungen,,,später werden es Drohungen,,,und was nach Drohungen kommt muss ich hier nicht erwähnen.I bin selber a bayrischer Türk und wurde von Anfang an nicht von meinen "wenigen" türkischen Kollegen akzeptiert, auch weil ich die Ansichten nicht mit Ihnen teile. Emanzipation ist ein Fremdwort! Das sollte hier mittlerweile jeder begriffen haben.Dadurch habe ich leider nur noch deutsche Freunde, seltens türkische.
Vielleicht bin nich auch die gewisse Nadel im Heuhaufen.
Auch die Religion sollte absolut keinen Anlass zu einem Streit sein,oder ist Seine Religion wichtiger als Du? Das wichtigste im Leben ist die Familie,Freunde, und dann später kommt die Religion.
Auch das genannte "typische-Denken" ist nicht's als "die Frau" an die verlängerte Leine
legen. So etwas noch als angenehm zu empfinden rührt starke-zweifel an!
dies nur meine Meinung.
Gruß

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz ... wir sind hier in Deutschland .... warum sollte sich hier jeder mit der türkischen Kultur und deren Gepfogenheiten auskennen ??? :icon_eyecrazy: