AW: Meine Geschichte...
Hallo yagmur,
Du schriebst ziemlich am Ende
Ich tue mich sehr schwer, ihn einzuschätzen. Er ist mir sehr wichtig, verhält sich allerdings sehr widersprüchlich.
Ich denke, er empfindet selbst auch sehr widersprüchlich.
Da ist einerseits das, was "anerzogen" wurde, die Familie und türkische Umgebung(Verwandtschaft, Nachbarn, Freunde) mit denen er aufgewachsen ist und die ihn geprägt haben........und da ist die deutsche Umgebung und das "freiere" Umfeld, in das er ja auch hineingewachsen ist.
Fast jeder Türke/Türkin beginnt irgendwann eine Gradwanderung zw. diesen 2 Kulturen......auch MEIN Mann beispielsweise.
Ich denke, dein Freund hadert mit sich......einerseits will er Dir Deine Freiheit lassen - andererseits hat er im Kopf "was sich für eine anständige Frau gehört" :lol: - aus der türkischen Sicht.
Das mit den 5 SMS und dem "Schluss machen"........die schiere Verzweilung! Das hatte ich auch schon mal.
Wir wohnten schon zusammen, waren isl. verheiratet, hatten Streit, ich schnappte meine Jacke und ging.....schaltete mein Handy aus und übernachtete bei meiner Oma.......am nächsten Morgen hatte ich einige SMS auf dem Handy - die erste mit "Wo bist du?" - die letzte mit "du HATTEST die längste Zeit einen Mann!"
Dass dein Freund schon nach einer halben Std. so überreagiert, bedeutet für mich einfach, dass er (auch) noch sehr unsicher in der Beziehung mit Dir ist.
Vergiss nicht: Nicht nur die Deutschen haben Vorurteile gegen Türken (oft auch unbewußt), sondern auch Türken Deutschen gegenüber.
Was das Treffen mit anderen Männern angeht:
Mein Mann hat mir das niemals verboten! Aber ich hab sehr schnell begriffen, dass man sich - und auch den Partner - dadurch in eine verfängliche Situation bringen kann.
Erstmal mußt du unterscheiden: Ein Treffen mit mehreren Leuten, bei denen auch Jungs dabei sind - und ein Treffen mit EINEM anderen Jungen alleine ist doch ein Unterschied.
Selbst wenn dein Freund es hinnehmen könnte.......seine türkischen Kumpels könnten ihn damit zur Weissglut treiben!!!! "Hey, ich hab deine Frau heute in der Stadt gesehen - mit nem anderen......läßt Dir wohl Hörner aufsetzen hahahaha!!" Klar, man(n) könnte darüber stehen.......aber ich persönlich vermeide solche zwiespältigen Situationen von Anfang an - ich hab wirklich KEINEN Bekannten, der es mir wert wäre!
Davon abgesehen.......mein Mann hat auch mit keiner anderen Frau alleine was zu unternehmen - warum auch????
Achja......und nimm Dich in Acht vor "Freunden von ihm", die mal mit Dir was unternehmen wollen......sie checken evtl. nur ab, was bei Dir geht, um IHM nachher eins reindrücken zu können!
Eure Beziehung ist noch jung! Redet miteinander, lernt euch kennen! Wenn ihr es schafft, ein gesundes Vertrauensverhältniss aufzubauen, habt ihr schon viel erreicht.
LG Catsili
PS: Sorry, ist etwas viel geworden.