Meine persönliche Geschichte. Achtung! Kein Happy End

Dakota_67

New Member
AW: Meine persönliche Geschichte. Achtung! Kein Happy End

Was für Umstände sind es denn die es euch jetzt erleichtern würden?

Sera_Luciva

New Member

Was für Umstände sind es denn die es euch jetzt erleichtern würden?

Also da wäre ein mal, dass ich aus weiterbildungstechnischen Gründen nicht mehr so weit wohnen würde, dann dass er mittlerweile ein Auto hat und als ich ihn letztens gefragt habe, wie es ihm denn mit seinen Eltern geht, mit der Strenge, meinte er, sie wären zwar immer noch so wie damals, aber er würde es nicht mehr so ernst nehmen, bzw. hätte jetzt so quasi seine Wege gefunden, um das zu umgehen... :confused:

Sera_Luciva

New Member

Hm dann ist wohl die Freundin das einzige "Problem" oder?

Was heißt Problem... Ich werd garantiert nichts "gegen sie unternehmen" oder sowas, ich finds schon heftig genug, dass wir uns überhaupt unterhalten. Wie gesagt, ich schreib ihm auch nicht, das geht von ihm aus und sollten wir uns treffen (da sind wir uns beide einig), dann erst, wenn er mal wieder solo sein sollte.
Er hat ja auch das angesprochen, von wegen er würd gern mal wieder mit mir nen Kaffee trinken gehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Dann meinte ich, wieso, stimmt was nicht? Hört sich an, als würdest du damit rechnen.
Von ihm kam dann Nein, ich rechne nicht damit, aber ich schließ es auch nicht aus.
Würd ich ihn jetzt nicht so gut kennen, würd ich mir denken, okay, alles klar, der will mich warmhalten... Aber so ist er nicht. Zumindest nicht der M. den ich kennengelernt hab.

Dakota_67

New Member

Was gegen sie unternehmen ganz bestimmt nicht.
Aber du fragst dich doch bestimmt auch was wäre wenn es diese Freundin nicht geben würde oder?

Ich glaub nicht das es irgendwelche großartigen Ratschläge gibt die man dir jetzt geben könnte.
Wahrscheinlich kann man nur sagen "Abwarten!"
Einfach gucken was passiert, wenn du das denn willst.

Sera_Luciva

New Member

Was gegen sie unternehmen ganz bestimmt nicht.
Aber du fragst dich doch bestimmt auch was wäre wenn es diese Freundin nicht geben würde oder?

Ich glaub nicht das es irgendwelche großartigen Ratschläge gibt die man dir jetzt geben könnte.
Wahrscheinlich kann man nur sagen "Abwarten!"
Einfach gucken was passiert, wenn du das denn willst.

Ja, also ich wollte das nur nochmal deutlich zum Ausdruck bringen, weil ich echt noch nie in so ner Situation war. Ich mein, ich an ihrer Stelle würde ausflippen, wenn ich das rausbekommen würde und ich hab ihr gegenüber auch ein sehr schlechtes Gewissen.
Ich kenn sie ja nicht, aber sie kommt wirklich soooo sympathisch und alles rüber. Das macht die ganze Sache nur schlimmer.
Und ja, du hast Recht, ich frag mich wirklich, was wäre, wenn sie nicht da wäre, das ist klar.

Ich mein... Wie soll ich sagen... Als wir damals zusammen waren, hatte er sehr viele Probleme und ich auch. Und anstatt dass wir, wie wirs früher gemacht haben, darüber geredet haben und uns unterstützt haben, haben wir uns nur angezickt.
Sie macht einen wahnsinnig fröhlichen Eindruck und ich denke, das war auch - neben ihrer bestimmt sehr netten Art - der springende Punkt, dass er sich damals so schnell für sie entschieden hat.

Mittlerweile bekomm ich aber das Gefühl, dass er einfach die Gespräche vermisst, die wir geführt haben. Nicht, dass man das mit ihr nicht könnte, um Gottes willen. Aber er und ich... Wir haben beide für unser Alter schon einiges hinter uns, was uns natürlich auch verändert hat, wachsen ließ. Und sie wirkt, als wäre das bei ihr zumindest nicht so ausgeprägt. Ich hoffe, es kommt so rüber, wie ichs mein... Vielleicht schätz ich sie auch komplett falsch ein, und sie hat noch viel mehr mitgemacht, wie ich, ich weiß es echt nicht... Aber wenn er schon zu mir sagt, dass ers auch immer an mir geschätzt hat, wie reif ich bin und dass man mit mir so gut reden kann... Dann schließe ich daraus, dass er da momentan ein Defizit hat.

*seufz* Ich weiß es einfach nicht...

Edit: Das Wichtigste vergess ich natürlich wieder... Typisch...
Mit Abwarten hast du generell Recht, das stimmt.
Ich frag mich zur Zeit nur, ob ich ihn mal darauf ansprechen soll, oder nicht. Was würdest du/ihr (die vielleicht morgen oder so antworten) tun?

Dakota_67

New Member

Ob du ihn drauf ansprechen solltest oder nicht kannst glaub ich nur du wissen.
Denn wie du schon sagtest, du kennst ihn schließlich.
Du wirst wissen ob er dir darauf überhaupt antworten wird oder nicht. Also ob du überhaupt ne richtige Antwort kriegen wirst.
Ist ja oft so das Jungs bei wichtigen Fragen gerne ausweichen, nicht direkt antworten und so Sachen.
Ich hoffe für dich das er nicht zu dieser Sorte Jungs gehört sondern da etwas reifer ist. :)

Ich denk mal mit der Zeit wird dir das mit dem abwarten auch zu blöd und allein weil die nötige Geduld fehlt wirst du ihn irgendwann drauf ansprechen.

So kenn ich das von mir das irgendwann halt die Geduldsgrenze erreicht ist.

Ich würd dir ja jetzt am liebsten irgendwas wünschen aber keine Ahnung was man dir in deinem Falle wünschen könnte. :)

Sera_Luciva

New Member

Ob du ihn drauf ansprechen solltest oder nicht kannst glaub ich nur du wissen.
Denn wie du schon sagtest, du kennst ihn schließlich.
Du wirst wissen ob er dir darauf überhaupt antworten wird oder nicht. Also ob du überhaupt ne richtige Antwort kriegen wirst.
Ist ja oft so das Jungs bei wichtigen Fragen gerne ausweichen, nicht direkt antworten und so Sachen.
Ich hoffe für dich das er nicht zu dieser Sorte Jungs gehört sondern da etwas reifer ist. :)

Ich denk mal mit der Zeit wird dir das mit dem abwarten auch zu blöd und allein weil die nötige Geduld fehlt wirst du ihn irgendwann drauf ansprechen.

So kenn ich das von mir das irgendwann halt die Geduldsgrenze erreicht ist.

Ich würd dir ja jetzt am liebsten irgendwas wünschen aber keine Ahnung was man dir in deinem Falle wünschen könnte. :)

Danke dir, das ist sehr lieb von dir!
Ja, wenn ich ehrlich bin, ist es mir jetzt schon fast zu blöd, einerseits. Andererseits natürlich sehr spannend, I mean... seriously... Wenn deine erste große Liebe, die dich sitzen ließ nach der langen Zeit kommt und meint, er hätte es damals bereut, dich verlassen zu haben... Mädels, das geht runter, wie Öl. Aber gut, das ist ne Ego-Sache, und wenn ich ehrlich bin, die "Freude" darüber, ist schon längst weg, was blieb, ist der bittere Nachgeschmack.

Ja, er würde sich wahrscheinlich.... Naja ich weiß nicht, er gibt sich ja gerne als Mysterium, war auf seinen Ruf als Fisch schon immer sehr stolz lol
Ich muss dazu sagen, er ist ja auch ein wenig... Na, wie soll ich sagen... Esoterisch angehaucht kann man nicht sagen, aber er interessiert sich ein wenig dafür, genau wie ich. Letztens bat er mich dann, ihm in bezug auf uns beide die Karten zu legen, das war sehr seltsam.

Naja... Heute erfahr ich sowieso nichts mehr *lach*

Aber vielen Dank euch allen, dass ich hier mal mein Herz ausschütten darf!

Hatice

Active Member

Also nach dem ich gestern Abend und heute früh mir deine ganze Geschichte durchgelesen habe (auf einmal hab ich es leider nicht geschafft sorry :rolleyes:) kann ich dir nur sagen, er dürfte in seiner Beziehung nicht glücklich sein. Oder er hat irgendwelche Sorgen und Gedanken, die er mit ihr nicht teilen kann/möchte, was trotzdem wieder auf ersteres hinauskommen würde.

Vielleicht hat er auch Gefühle für euch beide. Hier im Forum gibt es einen Thread, der handelt von Kontakt mit dem Ex, ob ja - ob nein. Daran erinnert mich das ganze.

Die Sache ist jetzt, ob du dich mit ihm treffen willst oder nicht.
Einerseits wäre es sinnvoll um die Situation und die Gefühle mal ein bisschen zu ordnen, andererseits unfair der Freundin gegenüber.

Ich kann dir da wirklich keinen Rat geben. Außer, dass du mit ihm redest warum er noch mit dir Kontakt hat wenn er eine Freundin hat und dass es normal nicht seine Art ist.
Aber so leiden alle, er weil er hin und hergerissen ist, du weil du im Gefühlschaos steckst und die Freundin weil sie ja doch irgendwie hintergangen wird, auch wenn sie es momentan wahrscheinlich gar nicht weiß!

Sera_Luciva

New Member

Guten Morgen Hatice!

Erst mal vielen Dank, dass du dir das alles durchgelesen hast! Ich hab ja jetzt im Nachhinein auch gemerkt, dass es ziemlich viel geworden ist... :redface:
Und ich bin auch sehr froh, dass bisher noch alle so tolerant mit der Sache umgehen. Um ehrlich zu sein, hatte ich mich schon auf eine halbe Steinigung eingestellt, was ich auch irgendwo verstanden hätte, aber so ists mir natürlich lieber.

Ja, den Thread hab ich mir gestern Abend angesehen, das werd ich heut wohl nochmal ausführlicher machen.

Also Treffen an sich ja, das würde ich schon machen, allerdings nur, wenn er solo ist. Solange er mit ihr zusammen ist, kommt das auf keinen Fall in Frage. Aber das ist ja von seiner Seite her auch nicht anders.
Wie gesagt, er sprach davon, dass er mich gern mal auf einen Kaffee treffen würde, wenn mal die Zeit dafür gekommen wär... Oder was hat er noch gesagt? Irgendwas von nem Videoabend...
Männer sind suspekt...

Aber ja, mittlerweile denke ich, bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn mal auf die ganze Sache ansprech, warum er denn eigentlich teilweise noch so viel mit mir redet. Ich denke zwar, dass ich keine adäquate Antwort dafür erhalten werde, aber einen Versuch ist es ja allemal wert.

Ich find ja unser Verhalten momentan auch nicht richtig, überhaupt nicht richtig, aber - und so ehrlich muss ich sein - es entbehrt natürlich nicht eines gewissen Reizes. Aber das ist mal wieder eine Sache, wo das eigene Ego ab nach hinten gehört, denn ich bin mir sicher, dass sie davon nichts weiß. Ich hab von meiner Cousine mal gehört, dass sie sehr eifersüchtig sein soll, die würde ihm wahrscheinlich die Hölle heiß machen (würde ich wohl auch).

Jetzt überleg ich noch, ob ich ihn ansprechen soll, oder warten soll, bis er mich mal wieder anspricht, aber ich denke mal, das wird sich in den nächsten Tagen von selber geben. Entweder, ich bin mal wieder so impulsiv drauf (kommt ja auch nicht selten vor, bei mir... :rolleyes:), oder er schreibt.

Ich freu mich natürlich trotzdem weiterhin über Antworten und auch wenns auf den ersten Blick so scheint, als könnte mir da niemand etwas raten, so helft ihr mir doch sehr, indem ihr mit mir an meinem Gedanken- und Gefühlschaos arbeitet, dafür bin ich echt sehr dankbar!

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Sera