meine schwester

Sommer2000

Gesperrt
AW: meine schwester

Hallo Dine,

es gibt in Amerika eine Frau die von Geburt aus keine Arme hat und ihr Baby mit ihren Beinen wickelt und versorgt. Hut ab vor dieser Frau.
Natuerlich koennen wir niemandem vorschreiben was sie machen sollen oder nicht machen sollen aber man sollte immer daran denken dass ein Kind kein Spielzeug ist dass man in die Ecke stellt wenn es mal einem ueber den Kopf waechst. Und das man als Familie auch nicht rund um die Uhr fuer die Schwester und ihr Baby da sein kann.
Sie geht zwar arbeiten aber lebt hoechstwahrscheinlich zu Hause und da laeuft einiges doch leichter als wenn man alleine wohnt. Und wenn dann auch noch ein Baby da ist dann weiss ich nicht ob sie bei so einem Marathon mithalten kann.
Aber die Entscheidung liegt natuerlich bei der Familie.

vompluto

New Member

hallo arkadaslar,
ich habe eine geistig- behinderte schwester, sie ist 29 jahre alt, die unbedingt einen festen freund möchte. sie hatte auch schon zwei beziehungen und wurde verlassen. ich möchte ihr irgendwie helfen. ich nehme sie jedesmal mit, wenn ich weggehe, damit sie auch leute kennen lernt. sie ist auch sehr attraktiv und wird angesprochen, aber die männer verlieren sehr scnell das interesse an ihr. wo kann ich für sie jemanden finden. ich möchte, dass sie endlich glücklich wird.

Hallo lelia,

hast du mittlerweile jemanden für deine Schwester finden können?

LG Sinan

Sabine

Well-Known Member

Hallo Lelia !

Gerade vor ein paar Tagen kam eine Reportage über eine (persönliche) Partnervermittlung speziell für behinderte Menschen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr :-?

Vielleicht hilft Dir Dines Link aber auch schon weiter oder Du suchst mal nach speziellen Singelbörsen bei Google.

Mein Mann arbeitet übrigens bei der Lebenshilfe, aber das hilft Dir natürlich hier nicht weiter.

Lieben Gruß, Sabine

Artist

New Member

hallo arkadaslar,
ich habe eine geistig- behinderte schwester, sie ist 29 jahre alt, die unbedingt einen festen freund möchte. sie hatte auch schon zwei beziehungen und wurde verlassen. ich möchte ihr irgendwie helfen. ich nehme sie jedesmal mit, wenn ich weggehe, damit sie auch leute kennen lernt. sie ist auch sehr attraktiv und wird angesprochen, aber die männer verlieren sehr scnell das interesse an ihr. wo kann ich für sie jemanden finden. ich möchte, dass sie endlich glücklich wird.
Hallo Leyla,

als Sozialarbeiter hatte ich früher beruflich mit geistig Behinderten zu tun.
Ich fand es immer faszinierend, wie sehr sie in einer eigenen Welt innerhalb unserer Gesellschaft leben. Diese Welt mit ihnen zu gestalten, zu erleben un d in ihrem Sinn zu lenken, war immer eine Aufgabe, die ich sehr mochte.

Aufgrund der 'unmenschlichen' Strukturen und Vorgehensweise in der Führung und Verwaltung der Einrichtung, wechselte ich aber dann die Tätigkeit.
Immer noch bin ich fasziniert von der entrückten Welt geistig Behinderter.

Nun weiß ich ja weder wo deine Schwester wohnt, noch ob sie deutsch spricht und schon gar nicht, ob hier etwas zwischen mir und ihr funken könnte, aber wenn dein Anliegen für sie hier ernst ist, solltest du wissen, dass es hier jemanden gibt, der sich ernsthaft mit deinem Gedanken befasst.

Ich wäre grundätzlich einem vorsichtigen Kennenlernen gegenüber aufgeschlossen. Bitte verschaffe dir einen persönlichen Eindruck. Ich lebe im westlichen Ruhrgebiet und bin offen für außergewöhnliches und gern bereit, mit dir mögliche Gedanken zur Zukunft auszutauschen.

Liebe Grüße, Ralf