meine schwester

S

selcuk1972

Guest
AW: meine schwester

meine schwester arbeitet seit 10 jahren. sie hat zweimal den job gewechselt und arbeitet seit sechs jahren für die gleiche firma. sie arbeitet vier std täglich, denn alles andere ist zu anstrengend fü sie. ich suche einen behinderten freund für sie. die art der behinderung ist nicht wichtig. ich möchte nur, dass sie jemanden hat, der zumindest diesen teil von ihr verstehen kann. die art der behinderung äussert sich so, dass sie sich ständig wiederholt,d.h. wenn sie etwas besonderes erlebt(für sie etwas besonderes) erwähnt sie das hundertmal am tag. sie war eine frühgeburt. sie hat eine intelligenzminderung. sie hat kein zahlenverständnis,kein nicht lesen und schreiben, ist sehr leicht reizbar, kann keine kritik aufnehmen, motzt viel herum usw. sie hat jedoch viele gute seiten: sie kann sehr gut mit kindern umgehen, is sehr sauber und ordentlich, kann selbstständig zur arbeit gehen, tanzt gerne, hilft mir oft beim kochen und ist auch sehr gesellig.

İch finde es gut das du dich sorgen um deine schwester machst. Und super das du auch ihre guten seiten siehts.Es gibt viele menschen die geitesbehinderte menschen in der verwandtschaft haben..die das nicht können..Die sehen nur das negative.İch wünsche dir und deiner schwester aufjedenfall viel glück.wünsche dir auch kraft..kraft zu lieben und kraft zu ertragen..

lelia

Member

danke dir. ich weiss, dass es fast unmöglich ist, den richtigen menschen zu finden, aber für sie wünsche ich es mir sehr. meine schwestern haben alle kinder und sie sagt dann auch immer, dass sie auch gern ein kind hätte. es ist nun mal so, dass irgendwann die muttergefühle einen überkommen. ich gebe nicht auf und versuche weiterhin ihr ein vorbild zu sein.

S

selcuk1972

Guest

danke dir. ich weiss, dass es fast unmöglich ist, den richtigen menschen zu finden, aber für sie wünsche ich es mir sehr. meine schwestern haben alle kinder und sie sagt dann auch immer, dass sie auch gern ein kind hätte. es ist nun mal so, dass irgendwann die muttergefühle einen überkommen. ich gebe nicht auf und versuche weiterhin ihr ein vorbild zu sein.

also ein kind könnte sie erziehen oder was..Dann dürfte es aber nicht so schlimm sein oder..İch hoffe ich die fragen nerven dich nicht? Aber unter 70 prozent geistesbehindert verstehe ich wenn die jenige person nicht mal sich selbst versorgen kann..oder weis ich das falsch..weis nicht

lelia

Member

ein kind erziehen könnte sie nur mit unserer hilfe. ich weiss nicht, wie sie in gewissen situationen reagieren würde. sie hat ausser diesen sachen, die ich aufgezählt habe, nichts. sie ist ganz normal. kann deutsch und türksich. beim kochen ist sie nicht so begabt, aber einfache sachen, wie nudeln oder eier usw. kann sie zubereiten. mich nerven deine fragen gar nicht. ich find es nett, dass dich das überhaupt interessiert.

S

selcuk1972

Guest

ein kind erziehen könnte sie nur mit unserer hilfe. ich weiss nicht, wie sie in gewissen situationen reagieren würde. sie hat ausser diesen sachen, die ich aufgezählt habe, nichts. sie ist ganz normal. kann deutsch und türksich. beim kochen ist sie nicht so begabt, aber einfache sachen, wie nudeln oder eier usw. kann sie zubereiten. mich nerven deine fragen gar nicht. ich find es nett, dass dich das überhaupt interessiert.

mit eurer Hilfe..Aber wird es euch immer geben..oder ihr könnt immer da sein für sie.Sie wird doch sicher alleine leben sollen mit ihrer familie..und du weist ja wie das leben ist..Du wirst auch eine familie haben und kinder ..wie willst du ihr helfen das kind zu erziehen..wenn sie das nur mit eurer hilfe tun kann. deshalb meine ganzen fragen..

lelia

Member

sie wäre auf jeden fall bis zu einem gewissen grad von uns abhängig. narürlich wünschen wir ihr auch kinder. wenn wir, sie und der zukünftige alle an einem strang ziehen würden, denke ich schon, dass sie eine gute mutter wäre. keiner kann ihr verbieten, ein kind auf die welt zu bringen. sie hat nun mal diese gefühle, wie jede andere frau auch und ganz normale frauen, brauchen ja auch oft unterstützung von der familie. bei ihr wäre es etwas mehr. ich möchte ganz sicher eigene kinder haben, aber bei mir hat es noch zeit.

S

selcuk1972

Guest

klar hast recht..Keiner kann keinen was verbieten.dank dir für deine anworten und das dich meine fragen nicht genervt habe.drücke dir die daumen das ,das was du dir wünscht in Erfüllung geht..

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Lelia,

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch aber denkt ihr wirklich dass es eine gute Idee ist wenn sie Kinder bekommt?
Die Schwester von meinem Mann war Schwerstbehindert und keiner wusste ob sie von Geburt aus so war oder durch die Menengitis die sie mit 11 Monaten bekam und falsch behandelt wurde so geworden ist. Aber Fakt war sie war behindert und deshalb haben mein Mann und ich niemals daran gedacht ein Kind zu bekommen. Nicht dass es uns etwas ausgemacht haette wenn es auch Behindert gewesen waere aber was waere aus ihr geworden wenn wir und keiner aus meiner Familie auf der Welt sind. Eine Horrorvorstellung.

tigerlillie

New Member

Hallo Lelia,

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch aber denkt ihr wirklich dass es eine gute Idee ist wenn sie Kinder bekommt?
Die Schwester von meinem Mann war Schwerstbehindert und keiner wusste ob sie von Geburt aus so war oder durch die Menengitis die sie mit 11 Monaten bekam und falsch behandelt wurde so geworden ist. Aber Fakt war sie war behindert und deshalb haben mein Mann und ich niemals daran gedacht ein Kind zu bekommen. Nicht dass es uns etwas ausgemacht haette wenn es auch Behindert gewesen waere aber was waere aus ihr geworden wenn wir und keiner aus meiner Familie auf der Welt sind. Eine Horrorvorstellung.
Das kommt doch ganz darauf an, welche Art der behinderung jemand hat! Mein Bruder hat auch eine 80%ige Behinderung und hat trotzdem sogar den Führerschein!