meine schwester

E

Elena

Guest
AW: meine schwester

Also, ich habe lange Jahre in einem Wohnheim für gestig Behinderte gearbeitet. Deswegen kann ich da ein bißchen mitreden. Prinzipiell kann ich schon verstehen, das deine Schwester einen Freund haben möchte. Aber Kinder ? Selbst wenn ihr euch darum kümmert. Wollt ihr das ein Leben lang tun ? Deine Schwester ist geistig behindert. Das Kind könnte es auch sein.
Wie würde sie damit klarkommen ? Versteht sie das ? Wie reagiert sie, wenn das Kind ständig schreit, wenn sie mit dem Kind alleine ist ?
Ich halte es für keine gute Idee.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Elena,

so denke ich auch. Ich meine wenn ich ein geistig behindertes Kind haette dann wuerde ich es lieben und ihr die Zukunft absichern fuer den Fall aller Faelle aber ich koennte doch niemals die Zukunft ihres Kindes dass vielleicht auch geistig behindert sein wird absichern koennen. Dafuer muesste ich ja Multimilliarder sein und das bin ich nicht. Und ich denke es gibt nicht sehr viele Menschen die so steinreich sind dass sie keine Angst um die Grossenkeln machen muessen wenn sie mal nicht mehr da sind.

E

Elena

Guest

Hallo Elena,

so denke ich auch. Ich meine wenn ich ein geistig behindertes Kind haette dann wuerde ich es lieben und ihr die Zukunft absichern fuer den Fall aller Faelle aber ich koennte doch niemals die Zukunft ihres Kindes dass vielleicht auch geistig behindert sein wird absichern koennen. Dafuer muesste ich ja Multimilliarder sein und das bin ich nicht. Und ich denke es gibt nicht sehr viele Menschen die so steinreich sind dass sie keine Angst um die Grossenkeln machen muessen wenn sie mal nicht mehr da sind.

In dem Fall geht es nciht um das absichern, das ist ja bei nichtbehinderten schon schwierig genug. Es geht darum, das es kein einfacher Weg sein wir. Und Wusch und Wirklichkeit oft sehr schwer miteinander zu verbinden sind.

Sommer2000

Gesperrt

In dem Fall geht es nciht um das absichern, das ist ja bei nichtbehinderten schon schwierig genug. Es geht darum, das es kein einfacher Weg sein wir. Und Wusch und Wirklichkeit oft sehr schwer miteinander zu verbinden sind.

Hallo Elena,

natuerlich geht es nicht nur um das finanzielle aber ein bisschen Kleingeld mit auf dem Weg zu geben ist ja auch nicht schlecht fuer das Kind.
Aber auch wenn das Kind keine Geldprobleme haette wie kann sie auf ihr Kind aufpassen wenn sie doch selber auf sich nicht aufpassen kann und sehr leichtglaeubig ist. Es gibt doch genug schlechte Menschen auf dieser WElt die so etwas schamlos ausnutzen. :|

lelia

Member

Hallo erstmal,
meine Schwester war eine Frühgeburt, sie kam mit sechs Monaten auf die Welt. Wäre sie drei Monate später auf die Welt gekommen wäre, dann hätte sie keine Behinderung. Jeder Mensch hat das Recht auf ein eigenes Kind. Wir können ihr das nicht vorenthalten. Ich finde es auch nicht leichtsinnig. WIr hören alle fast täglich in den Medien, dass "normale" Mutter ihren Kindern wehtun. So etwas hat nichts mit einer Behinderung zutun. Ich glaube sogar, wenn sie den richtigen Mann an ihrer Seite hätte, dass sie eine besonders liebevolle Mutter wäre.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Lelia,

ich finde es wunderbar dass du dich so um deine Schwester kuemmerst und ich zweifele auch nicht daran dass sie eine gute Mutter sein wird aber was passiert mit ihr und dem Kind (falls das Kind durch einen ungluecklichen Zufall auch zu einem Pflegefall wird) wenn der richtige Mann an ihrer Seite nicht mehr da ist und ihr auch nicht mehr da seid. Wer gibt euch die Garantie dass der Mann sie nicht irgendwann mal verlaesst? Okay, so lange ihr da seid dann koennt ihr ja ihr helfen aber ihr werdet auch euer eigenes Leben haben und ihr habt ja auch keine Abmachung mit dem lieben Gott gemacht dass ihr ewig lebt. Sie ist dann alleine und kann nicht auf ihr Kind vor den Gefahren beschuetzen weil sie ja selber die Gefahren erkennt.
Ich hoffe du bist mir nicht boese weil ich so offen meine Bedenken schreibe.

E

Elena

Guest

Lelia,

ich finde es toll, das du dich so um deine Schwester sorgst, wirklich. Alle Achtung.
Aber ich habe Bedenken, das deine Schwester für ein Kind sorgen kann.Auch wenn sie es sich noch so sehr wünscht.
Ich denke du verstehst das.

Dine

Well-Known Member

das war auch idee von mir. ich habe schon auf vielen seiten geschaut, aber explizit für behinderte nichts gefunden. vielleicht sollte ich noch mal schauen. die idee finde ich gut, weil ich eben alles mitbekommen würde. ich könnte dann für sie entscheiden.

Meine Mutter ist körperlich behindert, und für die Schweiz gibt es ein solches Netzwerk! Ich weiss halt nicht, wie es bei euch in DE ausschaut. Aber sie hat so auch gute Freunde und auch mal einen Freund gefunden.

Ich denke ob sie Kinder haben sollte oder nicht hängt davon ab, WIE fit sie ist. Das ist schwer zu sagen wenn man sie nicht kennt. Aber wie gesagt; von Geburt an war meine Mutter schwerbehindert und sie war trotz allem die beste Mama auf der Welt.

E

Elena

Guest

Meine Mutter ist körperlich behindert, und für die Schweiz gibt es ein solches Netzwerk! Ich weiss halt nicht, wie es bei euch in DE ausschaut. Aber sie hat so auch gute Freunde und auch mal einen Freund gefunden.

Ich denke ob sie Kinder haben sollte oder nicht hängt davon ab, WIE fit sie ist. Das ist schwer zu sagen wenn man sie nicht kennt. Aber wie gesagt; von Geburt an war meine Mutter schwerbehindert und sie war trotz allem die beste Mama auf der Welt.

Ist ein Unterschied, ob jemand körperlich, oder geistig behindert ist. Aber ich denke, die Entscheidung ob die Schwester ein Kind bekommt ,können wir sowieso nicht beeinflussen.

Dine

Well-Known Member

Ist ein Unterschied, ob jemand körperlich, oder geistig behindert ist. Aber ich denke, die Entscheidung ob die Schwester ein Kind bekommt ,können wir sowieso nicht beeinflussen.

Nein, das kann ein Psychologe, Arzt. Aber so wie sie erzählt kann sie sich selbst versorgen, kann Arbeiten und Alles... Wir wissen ja nicht was für eine Situation es genau ist.