Meine Urlaubsliebe

F

~FiNi~

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Manchmal der Realitätssinn. Wenn frau einen gewissen Status im Leben hat, würde sie nicht den Kellner aus der Waldschenke unbedingt als potentiellen Lebenspartner in Betracht ziehen. Da sieht man sich meist doch eher auf Augenhöhe um. Im Urlaubsort sind aber plötzlich auch die potentielle Partner, bei denen man sich in Deutschland sonst höchstens die Liegestuhlauflage geben lässt oder einen neuen Drink bestellt.

Fünf Jahre Altersunterschied ist jetzt nicht dramatisch aber doch schon eher ungewöhnlich für eine Beziehung mit einem Türken.[/QUOTe


manchmal..aber nicht als pauschale zu sehen.
was ist denn augenhöhe?..der kontostand, der so flüchtig ist in den heutigen zeiten..
augenhöhe sehe ich in anderen bereichen..das verstehen des anderen, das akzeptieren des anderen..etc..
aber nie im gesellschaftlichen stand.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

manchmal..aber nicht als pauschale zu sehen.
was ist denn augenhöhe?..der kontostand, der so flüchtig ist in den heutigen zeiten..
augenhöhe sehe ich in anderen bereichen..das verstehen des anderen, das akzeptieren des anderen..etc..
aber nie im gesellschaftlichen stand.

Augenhöhe meint nicht den Kontostand. Augenhöhe meint ein ähnliches intellektuelles Niveau. Und das ist gleichzeitig Voraussetzung, den Partner auch wirklich verstehen zu können.
Ich kann mir an meiner Seite keinen Kellner vorstellen. Der Kellner würde sich mit mir auch selbst keinen Gefallen tun. Es muss frustrierend sein, immer das Gefühl haben zu müssen, nicht mithalten zu können. Das meine ich jetzt nicht finanziell.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

nicht bös verstehen..

aber ich musste gerade sofort an den spruch denken .."hochmut kommt vor dem fall"...( sowas gibt es im türkischen bestimmt auch, oder??)


ich mag es nicht, wenn man menschen in schablonen steckt. es kann richtig gebildete kellner geben, während es genauso dumme studierte geben kann.

was nutzt einem der schönste guttenberg, wenn er innen hohl ist..

ach ne, dann lieber nen bodenständigen kellner, der gefüllt ist mit herzensbildung
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Oh Man..da hat es aber jemanden erwischt^^. Wenn du nicht geschrieben hättest das du auf deiner Arbeit viele Akademiker siehst hätte ich dich für eine Schriftstellerin gehalten.

Sehr schön formuliert. Deine Vorsicht ist gut und wichtig, aber dennoch weiß ich aus persönlicher Erfahrung, das die rosarote Brille einen alles vergessen lässt.
Hoffe das Beste für euch und drücke beide Daumen.

Laß uns weiter teilhaben,

Gruß
Leo
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

(...)
Ich kann mir an meiner Seite keinen Kellner vorstellen. Der Kellner würde sich mit mir auch selbst keinen Gefallen tun. Es muss frustrierend sein, immer das Gefühl haben zu müssen, nicht mithalten zu können. Das meine ich jetzt nicht finanziell.

Manche Menschen ziehen ihr Selbstbewusstsein aus anderen Quellen und nicht aus dem finanziellen/intellektuellen... :wink: Es kann auch sehr aufbauend sein, wenn eine gebildete Frau ihm sagt, dass sie ihn liebt wie er ist. Und gerade Frauen entscheiden anders als Männer (sonst gäbe es kein Bezness)

Er heuchelt ja auch nicht, sie wäre die erste. Er scheint auf den ersten Blick also recht ehrlich zu sein und könnte sich freuen, dass das honoriert wird. Außerdem weiß er ja noch nicht, dass sie finanziell nicht schlecht gestellt ist....
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Meine Urlaubsliebe

Manchmal der Realitätssinn. Wenn frau einen gewissen Status im Leben hat, würde sie nicht den Kellner aus der Waldschenke unbedingt als potentiellen Lebenspartner in Betracht ziehen. Da sieht man sich meist doch eher auf Augenhöhe um. Im Urlaubsort sind aber plötzlich auch die potentielle Partner, bei denen man sich in Deutschland sonst höchstens die Liegestuhlauflage geben lässt oder einen neuen Drink bestellt.

Fünf Jahre Altersunterschied ist jetzt nicht dramatisch aber doch schon eher ungewöhnlich für eine Beziehung mit einem Türken.[/QUOTe


manchmal..aber nicht als pauschale zu sehen.
was ist denn augenhöhe?..der kontostand, der so flüchtig ist in den heutigen zeiten..
augenhöhe sehe ich in anderen bereichen..das verstehen des anderen, das akzeptieren des anderen..etc..
aber nie im gesellschaftlichen stand.

Widerliches Verhalten gibts ın jeder Gesellschaftsschicht, das steht hier aber auch nicht unbedingt zur Debatte.

Warum interessieren sich denn eigentlich in Deutschland türkische Kellner eher selten für aeltere deutsche Frauen?

Augenhöhe ist sehr wichtig, nur sitzt hier jemand auf einer Palme und hat die Urlaubssonne ım Rücken, was seine Position künstlich erhöht.
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Danke Fini,

genau so sehe ich das auch. Auch hier zuhause hätte ich mir einen 5 Jahre jüngeren Mann genommen der Kellner ist, es gibt auch ehrenwerte Handwerksberufe mit Lehrabschluss, Kellner, auch Müllmänner. Nicht nur studierte machen den Wert einer Gesellschaft aus, es kommt auf den Menschen drauf an und gäbe es nur studierte hätte niemand von uns auch nur einen Wecken in der Früh zum Frühstück.

Zu der Frage was mein Umfeld dazu sagt:
Sie denken da ähnlich wie ich - vorsichtig sein, sich den Mann genau anschauen, aber auch egal wo ob in Deutschland oder Österreich oder Holland oder der Türkei. Überall gibt es gute und schlechte, weder der Beruf noch die Nationalität drücken den Stempel gut oder böse drauf :)

LG
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

mich ( 48 ) hat letztens ein 18 jähriger angebaggert..aufgewachsen in deutschland, geboren in der türkei..

gut er wollte nicht heiraten..grins..aber geschmeichelt war ich schon, als der "bengel" während 4 stunden autofahrt, auf ausgesprochen charmante weise mit mir geflirtet hat.

da nimmt frau doch gerne anhalter mit ..wenn es dem ego so gut tut ;-)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Noch was:

Ich bin auch recht gebildet, habe mir aber auch hier in Deutschland Männer danach ausgesucht, ob sie ehrlich, lustig, offen, kinderlieb, selbstbewusst usw. waren. Das war mir immer wichtiger als alles andere. Mal hatten sie Geld, mal weniger... aber auf die Liebe hatte das keine Auswirkungen.
 
Top