Meine Urlaubsliebe

L

Laledevri

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

nicht bös verstehen..

aber ich musste gerade sofort an den spruch denken .."hochmut kommt vor dem fall"...( sowas gibt es im türkischen bestimmt auch, oder??)

Das hat nichts mit Hochmut zu tun. Sondern mit einem gesunden Realitätssinn. Wenn es um eine Bettgeschichte geht, ziehen sich Gegensätze ganz gerne mal an. Aber ansonsten gesellen sich gleich und gleich recht gern.
Und im Idealfall einer Beziehung ist es so, dass die Frau immer ein wenig unter dem Mann steht. Oder sie eben auf derselben Ebene agieren. Ein Lagerarbeiter kann gut mit einer Kassiererin, aber weniger mit einer Rechtsanwältin, der Arzt wird besser mit der Krankenschwester können als die Ärztin mit dem Pfleger.


ich mag es nicht, wenn man menschen in schablonen steckt. es kann richtig gebildete kellner geben, während es genauso dumme studierte geben kann.

Ich mag das auch nicht und ich tue das auch nicht. Man muss auch unterscheiden zwischen Leuten, die eine akademische Ausbildung haben und vielleicht nur als Kellner jobben, weil sie anders gerade kein Geld verdienen und eben der ungelernten Arbeitskraft.
Aber sich selbst froh machen, da wird auch kein Schuh draus. Mich hat die Erfahrung eben gelehrt (nicht, dass ich früher nicht genau so idealistisch gewesen wäre), dass es sein Gutes hat, in den eigenen Kreisen zu bleiben (dort ist man zwar auch nicht vor Enttäuschung gewahrt, hat aber nicht mit anderen Parametern zu kämpfen).

was nutzt einem der schönste guttenberg, wenn er innen hohl ist..

ach ne, dann lieber nen bodenständigen kellner, der gefüllt ist mit herzensbildung

Ja ja, das ist so ein Standardspruch mit dem man sich eine zeitlang selbst froh machen kann. Herzensbildung? So wie die meisten Askims die Frauen abzocken, ist Herzensbildung das letzte, was sie besitzen.

PS: Ich habe bezüglich solcher Mésalliancen schon mein Lehrgeld bezahlt. Aber mit Mitte 20 wäre ich auch jedem an die Gurgel gesprungen, der mich versucht hätte, vom Gegenteil zu überzeugen. Alles easy.:lol:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich bin Ingenieur und meine türkische Frau ist Teppichknüpfer mit Diplom, so das sie allein an einem 20 000 Euro Teppich rumknüppeln darf.

Ich kann nicht glauben was ich hier höre. Macht ihr im Ernst die Liebe vom Beruf abhängig?
Könnt ihr eure Liebe so steuern das ihr nur eure Gleichwertigkeit lieben könnt?

Wenn meine Frau genauso gedacht hätte, hätte sie ihre Liebe in Richtung Moslem steuern müssen.

Ich glaube, wer meint seine Liebe aus gleichwertigen Kreisen suchen zu müssen, lebt wie sein Umfeld es von ihm verlangt. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, Sorry
 

Sonja_Sonne2705

New Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Danke Leo, deine Worte sind echt Balsam!

Das Herz ist so wichtig und die Liebe und es ist sehr hohl zu sagen dass nur die die mit ähnlicher und gleicher Ausbildung gut miteinander können und das ne Zukunft hat. Sieh dir nur mal die ganzen platten, super reichen Promis oder Ärzte oder Rechtsanwälte haben die auch immer nur in ihren eigenen Kreisen suchen. Kann mich nicht erinnern dass es mir jemals augefallen wäre dass es dort zu weniger Scheidungen kommt als wenn ein Arzt eine Büroangestellte oder ein Rechtsanwalt eine Frisöse heiratet!
Es kommt auf die Menschen an, das Herz und darauf wo die Liebe hinfällt und wie wichtig diese Liebe beiden Menschen ist.
Niemals darf es auf das Vermögen, die Ausbildung oder den Luxus den jeder hat ankommen.
Wenn es mal darauf ankommt im Leben sind wir eh arm dran und der Untergang der Wert in der Gesellschaft ist nah... Ein Armutszeugnis, aber genauso denkt Deutschland. Leider... :(

LG
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Das hat nichts mit Hochmut zu tun. Sondern mit einem gesunden Realitätssinn. Wenn es um eine Bettgeschichte geht, ziehen sich Gegensätze ganz gerne mal an. Aber ansonsten gesellen sich gleich und gleich recht gern.
Und im Idealfall einer Beziehung ist es so, dass die Frau immer ein wenig unter dem Mann steht. Oder sie eben auf derselben Ebene agieren. Ein Lagerarbeiter kann gut mit einer Kassiererin, aber weniger mit einer Rechtsanwältin, der Arzt wird besser mit der Krankenschwester können als die Ärztin mit dem Pfleger.

also mein persönlicher idealfall einer beziehung..er dj und ich in der vertriebsleitung...war der beste mann der mir in meinem ganzen leben begegnet ist. er hat mich inspiriert, dinge anders zu betrachten..z.b






Ich mag das auch nicht und ich tue das auch nicht. Man muss auch unterscheiden zwischen Leuten, die eine akademische Ausbildung haben und vielleicht nur als Kellner jobben, weil sie anders gerade kein Geld verdienen und eben der ungelernten Arbeitskraft.
Aber sich selbst froh machen, da wird auch kein Schuh draus. Mich hat die Erfahrung eben gelehrt (nicht, dass ich früher nicht genau so idealistisch gewesen wäre), dass es sein Gutes hat, in den eigenen Kreisen zu bleiben (dort ist man zwar auch nicht vor Enttäuschung gewahrt, hat aber nicht mit anderen Parametern zu kämpfen).



Ja ja, das ist so ein Standardspruch mit dem man sich eine zeitlang selbst froh machen kann. Herzensbildung? So wie die meisten Askims die Frauen abzocken, ist Herzensbildung das letzte, was sie besitzen.


na ja, ich hab auch frauen dort erlebt wo ich fast geneigt bin zu sagen, die haben es nicht besser verdient, als abgezockt zu werden..da trifft dann wohl bei beiden beteiligten zu, das sie keine herzensbildung besitzen ;-))


PS: Ich habe bezüglich solcher Mésalliancen schon mein Lehrgeld bezahlt. Aber mit Mitte 20 wäre ich auch jedem an die Gurgel gesprungen, der mich versucht hätte, vom Gegenteil zu überzeugen. Alles easy.:lol:


ich springe mit 48 noch ;-).....
und das mit dem lehrgeld?? das wird wohl nie aufhören ...

:)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

fakt ist jedenfalls..man kann auf jeder ebene ins klo greifen...;-)

und da man es nie!! vorher wissen kann muss man es eben probieren.

nicht das man ins klo greift wird das problem sein, sondern man sollte eben vorher überlegen wo man sich hinterher waschen kann ;-)

also, sonja...
vorsicht ist gut...aber nicht übervorsichtig werden, dann stehst du dir/ euch selbst im wege...

schau halt, wo später das waschbecken steht, wenn du dich vergriffen hast ;-)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich bin Ingenieur und meine türkische Frau ist Teppichknüpfer mit Diplom, so das sie allein an einem 20 000 Euro Teppich rumknüppeln darf.

Ich kann nicht glauben was ich hier höre. Macht ihr im Ernst die Liebe vom Beruf abhängig?
Könnt ihr eure Liebe so steuern das ihr nur eure Gleichwertigkeit lieben könnt?

Wenn meine Frau genauso gedacht hätte, hätte sie ihre Liebe in Richtung Moslem steuern müssen.

Ich glaube, wer meint seine Liebe aus gleichwertigen Kreisen suchen zu müssen, lebt wie sein Ummfeld es von ihm verlangt. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun, Sorry

Alle meine Exfreundinnen hatten studiert, obwohl ıch nicht unbedingt danach gesucht haette. Das hat sich eben so ergeben, komischerweise haben sich Friseusen oder Verkaeuferinnen nie für mich ınteressıert.

Wir diskutieren mit meiner Frau auch nicht jeden Abend die Heisenbergsche Unschaerferelation, aber GZSZ schauen wir uns auch nicht an.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Fünf Jahre Altersunterschied ist jetzt nicht dramatisch aber doch schon eher ungewöhnlich für eine Beziehung mit einem Türken.

Hängt Euch nicht zu sehr am Altersunterschied auf. Und ich darf das sagen, denn ich hab mir selbst das Leben damit schwer gemacht, dass mein Freund jünger ist als ich. Für mich war es nie ein Problem, wenn mein Partner älter ist als ich und da hab ich die Spanne sehr weit gezogen - aber jünger kam gar nicht in Betracht.

Nun habe ich einen Freund, der eine Reife besitzt, von dem sich manch einer eine fette Scheibe abscheiden könnte, der bereits meinen Weg kreuzte und sich welterfahren gab.

Außer Frage steht die geistige Augenhöhe.
Ok, mein Freund und ich sind beide studiert, aber wir sind uns auch beide einig, dass man nicht über einen Abschluss an Herzensgüte und Weitsicht gewinnt. Wir schätzen beide "echte Menschen". Man braucht kein Studium, um das Leben zu verstehen und Bücher gibt es ohne Studentenausweis. Desinteresse lässt hingegen auch den Akademiker zum Stammtisch-Debattierer werden, wenn er sich auf seinem Status ausruht.

So schön und echt sich auch die Geschichte hier anhört (und ich wünsche da auch wirklich alles Glück!), muss ich allerdings zumindest zustimmen, dass die südliche Sonne und die Ferne des Alltags ein Plus an aufregender Spannung aufbaut, die später ernüchternder werden kann. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sich die Thread-Stellerin da euphorischen Illusionen hingibt. Verliebt ja! Eindeutig! :wink: Aber nicht jenseits von Gut und Böse. :)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Meine Urlaubsliebe

Ich kann nicht glauben was ich hier höre. Macht ihr im Ernst die Liebe vom Beruf abhängig?
Könnt ihr eure Liebe so steuern das ihr nur eure Gleichwertigkeit lieben könnt?

Man sollte Liebe nicht mit Verliebtsein oder Leidenschaft verwechseln. Liebe braucht Zeit, zu wachsen. Aber ich verliebe mich noch nicht einmal, wenn mir jemand nur schöne Augen macht oder ein Bett mit Rosen bestreut. Ich will einen Partner, der mich - immer wieder- geistig fordert, mit dem mich eine gemeinsame Vision verbindet und der in seinem Bereich auch stark ist und mir dort neue Horizonte eröffnet. Dafür braucht es Anknüpfungspunkte.
Alleine davon, dass jemand ein lieber Mensch ist, kann ich mir nichts kaufen. Wenn ich nicht mit ihm teilen kann, was mich wirklich beschäftigt, worum es mir wirklich im Leben geht- weil er es intellektuell gar nicht nachvollziehen kann.

Ich dachte auch mal, oh, die Liebe, die Liebe alleine reicht aus, um alle Hindernisse zu überwinden. So lange man sich liebt, ist alles gut. Aber was macht denn die Liebe aus? Ok, wer damit zufrieden ist, zusammen auf dem Sofa zu kuscheln und zu tratschen wie doof der Chef war heute oder wie viele Döner über den Ladentisch gingen, ist ok. Für mich ist es nicht ok. Oder es ist ok für eine Beziehung mit begrenzter Haltbarkeit.

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Und dabei war ich die, die ihn so genommen hat, wie er ist. Aber bei ihm war nicht die Bereitschaft (oder der Intellekt?) da, sich in der für ihn fremden Welt zu engagieren. Und von "Was soll ich denn da?" bis hin zu "Wir leben in zwei verschiedenen Welten, ich bin immer nur dein Anhängsel" oder "Ich kann mit diesen Leuten nicht! Die sind mir fremd! Ich verstehe diese Leute nicht, ich will ein ganz einfaches, normales Leben haben!" habe ich mir alles anhören dürfen. Dabei war ich stolz ohne Ende auf meinen Kellner (jawoll!), mir war er gut genug, da ich sein Herz schön fand. Aber die Realität war dann leider nicht rosarot. Da reichte die Liebe nicht.

Und daher weiss ich heute: Schuster, bleibe bei Deinen Leisten. Es ist keine Garantie. Aber es erspart einiges.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Meine Urlaubsliebe

Manchmal der Realitätssinn. Wenn frau einen gewissen Status im Leben hat, würde sie nicht den Kellner aus der Waldschenke unbedingt als potentiellen Lebenspartner in Betracht ziehen. Da sieht man sich meist doch eher auf Augenhöhe um. Im Urlaubsort sind aber plötzlich auch die potentielle Partner, bei denen man sich in Deutschland sonst höchstens die Liegestuhlauflage geben lässt oder einen neuen Drink bestellt.

Fünf Jahre Altersunterschied ist jetzt nicht dramatisch aber doch schon eher ungewöhnlich für eine Beziehung mit einem Türken.

Vielleicht würde sie sich auch eher in den türkischen Bauingenieur verlieben als in den deutschen. Vielleicht liegt das nicht an der Waldschenke sondern an den haselnussbraunen Augen des türken und den Sommersprossen des deutschen. Wo genau ist das Problem?
 
Top