Menemen (Version ohne Hackfleisch)

  • Ersteller des Themas sanbea
  • Erstellungsdatum
A

Almancali

Guest


Klar, es kocht ja niemand für mich außer der Imbiss um die Ecke. Ich habe aber noch Aci Kahvaltilik im Kühlschrank, das wird wohl heute Abend aufs Brot geschmiert.

48539.jpg
 
S

sanbea

Guest
zitat:
"Mit 200g Pul Biber sicherlich :)
Wenn die Geschmacksnerven erstmal für 2 Stunden mit Narkose betäubt sind, dann kann man alles essen :)
"

nein. man muss während der Zubereitung türkisch singen oder türkische Musik hören. Dadurch kann man dem Essen türkische Energie/türkischen Geschmack verleihen, auch wenn die Zutaten aus Holland stammen. Natürlich ist Pulbiber für Scharf-Freunde unentbehrlich.. Pulbiber kann allerdings dazu führen, dass die Anfänger (die, die keine Erfahrung damit haben) nach dem Essen noch weiter türkisch tanzen. Dagegen hilft weder Wasser, noch Baklava. Nur eines hilft. und zwar der Raki, die Löwen-Milch...
 

frau flodder

Gesperrt
wie wär´s mit selber kochen? ;-)

ich koche eigentlich ganz gerne..( sofern es nicht täglich sein muss)...


ich finde kochen hat was..gerade wenn man zeit für die vorbereitungen hat..so schön gemütlich, mit nem glas rotwein dabei..alles in ruhe schnippeln und dann was schönes brutzeln und vor allem..dann in ruhe essen..
 
S

sanbea

Guest
wie wär´s mit selber kochen? ;-)

ich koche eigentlich ganz gerne..( sofern es nicht täglich sein muss)...


ich finde kochen hat was..gerade wenn man zeit für die vorbereitungen hat..so schön gemütlich, mit nem glas rotwein dabei..alles in ruhe schnippeln und dann was schönes brutzeln und vor allem..dann in ruhe essen..


so mache ich fast jeden Tag frau flodder. da kann ich dir nur zustimmen..
 
A

Almancali

Guest
Pulbiber kann allerdings dazu führen, dass die Anfänger (die, die keine Erfahrung damit haben) nach dem Essen noch weiter türkisch tanzen.


Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Leider fehlt jeglicher Haftungs- und Risikoausschluß auf den Pulbiberdosen in türkischen Restaurants :)

Wer schlau ist, der bestellt eine Dose Ayran dazu :)
 

frau flodder

Gesperrt
so ihr lieben..ich mach mich mal vom acker..den spargel für den besuch besorgen und selbigen dann abholen..
bis die tage :)
und schönes we :)
 
Top