Menemen (Version ohne Hackfleisch)

  • Ersteller des Themas sanbea
  • Erstellungsdatum
A

Almancali

Guest
nachher heißt es wieder, bei deutschen bekommen die gäste nicht mal was zu essen.


Leider ist das aber in den meißten Fällen so. Die Deutschen sind sehr schlechte Gastgeber und kalt dazu. Du kommst zu Besuch und bekommst nicht einmal ein Glas Wasser angeboten. Gelegentlich mal eine Tasse Kaffe und gut ist es.

Bei Ausländern ist das ganz anders. Ich habe einen Kumpel der italiänischer und spanischer Abstammung ist. Du bekommst Kaffee, Kekse, usw.. Man wird zum Essen eingeladen und und und. Da steckt eine vollkommen andere Lebensphilosophie hinter.

Einige meiner kurdischen Bekannte haben hier ein Bistro laufen. Dort gehe ich sehr ungern hin. Nicht weil ich die Leute nicht mag, sondern weil man dort immer alles bekommt. Essen, Trinken usw. und das kostenfrei. Mir ist das langfristig unangenehm, da man als Schmarotzer wirken könnte.
 
P

pauline09

Guest
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Leider fehlt jeglicher Haftungs- und Risikoausschluß auf den Pulbiberdosen in türkischen Restaurants :)

Wer schlau ist, der bestellt eine Dose Ayran dazu :)

Mache ich im Sommer oft selbst: Joghurt, Wasser und Salz, manchmal noch ein frisches Minzeblatt dazu. Mit Buttermilch geht's auch, dann aber längst nicht so stark verdünnen. ; -))

Apropos Pulbiber: das war für mich das Nonplusultra, bis ich Isot kennenlernte. :) Nur harmoniert es nicht mit allem. Verwendet Ihr das auch, und wenn ja, wofür?
 
Top