Menge wollte Sexualtäter lynchen

M

mar

Guest

Türkei: Menge wollte Sexualtäter lynchen

In der Südosttürkei wollte eine aufgebrachte Menge einen mutmaßlichen Sexualtäter, der zwei Mädchen vergewaltigt und ermordet haben soll, lynchen. Bei dem Aufruhr vor einem Krankenhaus der Kleinstadt Sirnak wurde ein Mann durch Warnschüsse der Polizei getötet, wie türkische Zeitungen heute berichteten.

Mehr als 20 Menschen wurden verletzt, als die Polizei mit Tränengas und Schlagstöcken die Menge davon abhielt, in das Krankenhaus einzudringen. Türen und Fenster der Klinik gingen dabei zu Bruch.

Um das Nachrichtenvideo anzusehen bitte hier klicken: (' http://news. orf.at/video/ iptvpopup. html?turkey_ rape_suspect. wmv ')
 
O

Ottoman

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Alles was aus dieser Gegend kommt überrascht mich kaum noch.
Wenn Frauen wie im Mittelalter gesteinigt werden, Ehremorde zum Alltag gehören, dann ist eine Lynchjustiz fast schon etwas normales - leider.


In einer Studie habe ich kürzlich gelesen, dass Ehrenmorde haupsächlich unter Kurden akzeptiert wird. Die Zahlen habe ich allerdings nicht mehr im kopf.
 

Shaffty

New Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Wenn ich irgendwann mal in die Situation kommen würde, dass meine Kinder so einem kranken Schwein zum Opfer fallen.... ich würde auch nicht ruhig schlafen, bis ich den Drecksack erledigt habe.

Von daher ist mir Lynchjustiz, bei solchen Figuren eigentlich fast schon Recht... weil sei es beispielsweise die deutsche Justiz mit solchen Widerlingen viel zu zart umspringt.

(hart aber wahr)
 

Shaffty

New Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

wie würdest Du es finden, wenn irgend so ein Dreckschwein dein Kind vergewaltigt und umbringt? Erzähl mir nicht, du würdest ruhig dasitzen und Däumchen drehen, mitkriegen wie so'n Vieh 15 Jahre kriegt, nach ca. der Hälfte "wegen guter Führung" entlassen wird.... und sich dann meist wieder an nem Kind vergreift....

Ich würde anders denken, hätte ich die Gewissheit, dass solche Schweine ihr Leben lang weggesperrt werden.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

also ich kann shaffty verstehen und sehe das genauso. Bei diesem Thema hört die Toleranz auf
 
I

Izzet

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Ich glaube dieses Phänomen hat nichts mit Türken, Kurden, Muslimen oder ähnlichem zu tun.

So etwas drückt die Ohnmacht einer Gesellschaft gegenüber dem Täter aus. Das es jetzt in der Türkei passiert ist, hat meines Erachtens was damit zu tun, dass in so einem Dorf der Zusammenhalt und die Bindung der Familien unterenander ausgeprägter als in unserer relativ anonymen Gesellschaft ist.

Wenn man nicht mittelbar von einer solchen Tat betroffen ist, dann ist es vermutlich auch einfacher besonnen zu reagieren.

Die Szene erinnert mich an die Dürrenmattverfilmung "Es geschah am hellichten Tag" als der Mob den "Dorftrottel" lynchen wollte.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Ich glaube dieses Phänomen hat nichts mit Türken, Kurden, Muslimen oder ähnlichem zu tun.

:?

Nicht wirklich, aber doch schon...

Von Selbstjustiz (Ehrenmord, Steinigung, ...) hört man ehrlich gesagt zwischen Hamburg und Schaffhausen doch recht selten. Mir fallen auch andere vergleichbare
Videoausschnitte ein. Das hat mich Familienzusammenhalt nichts zu tun. Es geht einfach um Selbstjustiz.

Tore auf für die Anarchie !

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich mit so einem Menschen machen würde, wäre ich selbst Betroffener. Aber eine Selbstjustiz zu unterstützen, das kann es wahrlich nicht sein.
 

marleen

Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

nun ja ich kann es durchaus verstehen wenn in so einer situation zur selbstjustiz gegriffen wird...klingt zwar hart aber ich könnte auch nicht ruhig schlafen!wir sehen es doch tagtäglich was bei stefanie aus dresden abgeht...der täter demütigt sein opfer durch seine handlungen,die justiz schläft irgendwie manchmal,er wird geschont...immer nur täter-schutz!da platzt einem doch der kragen-und was is wenn er raus kommt?es wird noch sichergestellt dass seine neue adresse geheim bleibt um ihn zu schützen...aber wer schützt kleine mädchen vor so einem?nein wirklich ich kann es verstehn...wer sich an kindern vergreift und sie umbringt bei dem hörts bei mir auf!ja würde man öffentlich erfahren können,wo sexualstraftäter wohnen(wie in staaten der usa) oder würde man sie einfach lebenslang wegsperren dann gehts vielleicht...aber da hoffe ich dann auch immer dass sie im knast richtig "rangenommen"werden!sorry aber da kann ich mich nicht beherrschen oder vernünftig denken...ich schließ mich also shaffty an
 
Top