Menge wollte Sexualtäter lynchen

S

sultansleyman

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

... und eine mehr auf der Welt, die nicht gezögert hat, ebenfalls Gewalt anzuwenden. Und zwar genau so illegal, wie derjenige, der damit begonnen hat. Toll, das ist natürlich die Lösung aller Probleme...

Nein nicht aller Probleme, aber in solch einem Fall, wenn es denn Gott behüte so wäre, die Behebung meines Problems.

Zitat von Anouk:
Aber wenn man so was von vornherein für sich in Betracht zieht und unter gewissen Umständen für legitim hält, sinken automatisch auch die moralischen und psychologischen Hemmschwellen.

Was mein Kind anbelangt, in dem Augenblick in dem jemand meinem Kind etwas antut, exestiert für mich weder eine moralische noch psychologische Hemmschwelle. Aber das sind extrem Situationen, da verhällt man sich anders. Wenn ich auf der Straße laufe lege ich jede Schnecke oder jeden Regenwurm der überfahren werden könnte auf die Seite.

[qoute=Anouk] Aber was red' ich.. wer vom Gegenteil überzeugt ist, wird es auch bleiben. Meine persönlichen Wertvorstellungen sind definitiv andere; und dabei können wir's von mir aus belassen.[/quote]

Wenn so ein Verbrecher gefasst wird und er im Gerichtssaal sitzt, der Anwalt einen auf ach es tut ihm ja so leid macht, dann glaube ich ihm das sogar, denn es tut ihm leid, dass er gefasst worden ist und nicht leid was er getan hat.

Alleine die Vorstellung, dass so jemand noch im Gefängnis sitzt und sich immer noch an seiner Tat ergötzt, finde ich echt zum Kotzen. Und Du hast Recht, zum Glück haben nicht alle Menschen auf dieser Welt dieselben Wertvorstellungen. Im türkischen gibt es ein Sprichwort, darin heißt es " die Schlange, die mich nicht berührt, kann meinetwegen 1000 Jahre vorsich hinleben.


lg

sultansleyman
 
Top