Menge wollte Sexualtäter lynchen

I

Izzet

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

warum? ist doch im endeffekt das selbe! hauptsache ist doch die viecher leiden. leiden länger als 10/15 jahre, leider mehr als nur die unterste ebene im knast zu sein.

Das oben gennate Zitat bezieht sich auf individuelle Selbstjustiz oder Lynchjustiz durch die Menge.

Diese Auffassung teile ich nicht. Bei Selbstjustiz weiß man (oder glaubt man zu wissen) was man tut.

Wenn jedoch ein Mob jemanden jagt, dann kennen die Teilnehmer die Sache meist nur vom Hörensagen. Die Schuldfrage ist längst noch nicht einwandfrei geklärt. Der einzelne "Lyncher" versteckt sich in der Gruppe und wenn es später um die Übernahme der Verantwortung geht, dann wills keiner gewesen sein.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Das würde 20 % bedeuten.

Ich möchte dieses Thema nicht verharmlosen, aber ist diese Zahl wirklich so hoch? Das würde ja auf der anderen Seite bedeuten, dass Kindsmißbrauch die normalste Sache der Welt ist. Das kanns doch nicht sein.

Grüße,

Izzet

.

Die Dunkelziffer ist sogar noch viel viel höcher. Wir hatten erst letztlich einen Elternabend im Kindergarten, an dem eine Polizistin gerade zum sexuellen Mißbrauch bei Kindern referiert hat. " Thema hieß :" Wie kann ich mein Kind vor sexuellem Mißbrauch schützen ."
 

Chayenne21

New Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Das würde 20 % bedeuten.

Ich möchte dieses Thema nicht verharmlosen, aber ist diese Zahl wirklich so hoch? Das würde ja auf der anderen Seite bedeuten, dass Kindsmißbrauch die normalste Sache der Welt ist. Das kanns doch nicht sein.

Grüße,

Izzet

.


Häufigkeitannahmen

Die Häufigkeit von sexueller Gewalt kann man nur sehr schwer bestimmen, da gerade hier eine besonders hohe Dunkelziffer besteht. Eine der wenigen Dunkelfeldstudien stammt aus dem Jahr 1992 (BANGE 1992).
Sexueller Mißbrauch ist ein Verbrechen, das relativ selten angezeigt wird, so dass man die angezeigten Fälle, etwa 10.000 bis 15.000 registrierte Fälle, mit dem Faktor 20 bis 30 multiplizieren muss, um zu einem realistischen Bild zu kommen (Bange 1992, Steinhage 1989, Seligmann 1996, Kavemann/Lohstöter 1984).
Bange geht davon aus, dass in Deutschland etwa jedes 4. Mädchen und jeder 12. Junge sexuell mißbraucht wird.
(LINDER, 1997, 25).

Sexueller Mißbrauch kommt damit viel häufiger vor, als die Gesellschaft dies wahrhaben möchte. Die Dunkelziffer ist deshalb so groß, weil die Opfer oft emotional an den Täter gebunden und häufig noch sehr klein sind, weil Täter ihren Opfern ein Schweigegebot auferlegen, und weil Sexualität trotz aller Vermarktung und Enttabuisierung in der Öffentlichkeit nur schwer zur Sprache kommt. Außerdem wird sexuelle Gewalt gegen Kinder in der Gesellschaft tabuisiert.

... Chayenne...
 

Lukukas

New Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

hallo


ich finde es nur schade ... das es überaupt so menschen gibt ... die so kleinen lebewesen sowas antun können ... wie krank muss man sein und ich kann mir auch vorstellen alles drum zu geben wenn meinen beiden kindern was passieren würde das diese person seines lebens nicht mehr froh wird .... aber leider sind halt die gesetze da ...und wir grade wir können es überhaupt nicht ändern ... leider .... vielleicht liege ich jetzt hier falsch oder bekomme ne verwarnung oder werde vielleicht rausgeschmissen aus TT .... aber manchmal denke ich die Todesstrafe für solche Verbrecher wäre sinnvoll hier in Deutschland vielleicht kämen dann eeinige zum nachdenken die armen Kinder einfach Kinder sein zu lassen .... und für die die sehen das ein Mörder ,der 100% schuldig ist zum tode verurteilt wird ... vielleicht die Einsicht kommt es nicht mehr zu tun ...und ich bin auch dafür das diese Verbrecher genauso leiden sollten wie die Kinder oder die verletzten Personen ,denen sie sowas zugefügt haben ....

lg lukukas
 

Tugba87

New Member
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

hallo


ich finde es nur schade ... das es überaupt so menschen gibt ... die so kleinen lebewesen sowas antun können ... wie krank muss man sein und ich kann mir auch vorstellen alles drum zu geben wenn meinen beiden kindern was passieren würde das diese person seines lebens nicht mehr froh wird .... aber leider sind halt die gesetze da ...und wir grade wir können es überhaupt nicht ändern ... leider .... vielleicht liege ich jetzt hier falsch oder bekomme ne verwarnung oder werde vielleicht rausgeschmissen aus TT .... aber manchmal denke ich die Todesstrafe für solche Verbrecher wäre sinnvoll hier in Deutschland vielleicht kämen dann eeinige zum nachdenken die armen Kinder einfach Kinder sein zu lassen .... und für die die sehen das ein Mörder ,der 100% schuldig ist zum tode verurteilt wird ... vielleicht die Einsicht kommt es nicht mehr zu tun ...und ich bin auch dafür das diese Verbrecher genauso leiden sollten wie die Kinder oder die verletzten Personen ,denen sie sowas zugefügt haben ....

lg lukukas


Ich stimme dir zu lukukas. Vor einigen Tagen habe ich in der türkischen Zeitung eine Nachricht gelesen. Und ich habe wirklich geweint, vor zorn. Sie haben ein 17Monate altes Mädchen vergewaltigt. Nicht nur eine Person, sondern gleich 3 aufeinmal. Könnt ihr euch das vorstellen???:-x Zizou Wie kann man das nur einem Kind antun. Ich verstehe das einfach nicht. Und in so einer Situation denke ich sie verdienen es zu Sterben.. Auch wenn es sich hart anhört.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Menge wollte Sexualtäter lynchen

Über die unvorstellbare Schrecklichkeit solcher Verbrechen sind wir uns sicherlich alle einig.

Bei diesen Zahlen von Kindermißbrauch und solch hohen Rückfallquoten,
plädiere ich dafür, dass wir es wie in den USA machen:

- Ein Plakat mit dem Bild des Kinderschänders in näherer Nachbarschaft

Ich möchte wissen, wenn mein Nachbar ein Kinderschänder ist. Über das "war" möchte ich garnicht diskutieren. Manchmal sollte es im Leben keine zweite Chance geben.
 
Top