Mentalität ?

C

Capone

Guest
AW: Mentalität ?

In meiner Jugend währ das ein ding der Unmöglichkeit das meine Freundin allein auf die Piste geht !
Heut währ ich froh darüber das sie einmal die Woche auf den Putz hauen würde oder mehr ----nicht Täglich.
Ich selber bin kein ausgeher mehr , finde kein Spaß dran , gut außer ich geh mal in einen Kaffee mit einem Kumpel (hab ich wenige) trink ein Kaffee oder´ne Cola und gut ist ....ist auch nur Vitamine für die Augen bedacht :twisted:

Aber Disco mäßig kann ich nicht mehr ist mir zu laut und hab überhaupt keinen Spaß dran !

Aber wenn sie möchte , jederzeit !
Hab ich kein Problem mit !

Gruß!

Inada

New Member

Also ich würde mich von keinem Mann der Welt einsperren lassen. Nun bin ich ein sehr freiheitsliebender Mensch, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht liebe, etc.
Ich geniesse es zwei, dreimal die Woche mit Freunden weg zu gehen- und wie ihr wisst bin ich verheiratet. und das glücklich;) Ich brauche das Weggehen viel mehr als mein Mann, der liegt gerne daheim oder geht nur was essen, etc. Naja und ich brauche einfach das Feiern, Singen, Tanzen, etc. und gehe auch sehr gerne mit meinen Kolleginnen abends weg.

S

*Se*Me*

Guest

Ich brauche das Weggehen viel mehr als mein Mann, der liegt gerne daheim oder geht nur was essen, etc. Naja und ich brauche einfach das Feiern, Singen, Tanzen, etc. und gehe auch sehr gerne mit meinen Kolleginnen abends weg.

Denke, dass das auch ein wichtiger Punkt ist. Jeder "braucht" nämlich was anderes. Ich beispielsweise gehe gar nicht mehr in Diskos, die Phase hatte ich, aber jetzt gefällt es mir einfach nicht mehr. Viel lieber mache ich ruhigere Sachen wie was essen oder trinken gehn, Kino, Theater oder bei Freunden daheim sich einen netten Abend machen. Automatisch sind das auch Dinge, gegen die mein Partner nie was sagen würde. Er ist auch nicht der "Disko-Freund". Wir bevorzugen die gleichen Dinge und geben dem Anderen somit automatisch die Freiheiten, da wir ja selber die gleichen Dinge machen möchten.

W

WinBug

Guest

Interessanter Aspekt, der Frau zu verbieten wegzugehen ist Teil der Kultur, der respektiert weden muss?
Ich kenne Kulturen die ihre Kinder schlagen oder ihre Mädchen beschneiden lassen. Ist das dann die Schmerzgrenze? Muss man das dann nicht mehr tolerieren?
Meine Toleranzgrenze ist da erreicht, wenn Rechte der Menschenrechtskarta verletzt werden. Ein Typ, der meint den Grad meiner Freiheit bestimmen zu müssen, fällt da leider drunter und ich bin da nie und nimmer bereit Kompromisse zu machen.
Ich bin 33 Jahre, habe extrem viel Scheisse im Leben alleine wuppen müssen, da würde ich mir doch nicht von nem Jüngchen vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe! Hallo?
Wenn ihm nicht passt, es zwingt ihn keiner dazu mit mir zusammen zu sein.

Wenn er ein gestandener Kerl ist, dann ist ihm sowas egal und er gibt mir nen guten Grund nicht weggehen zu wollen, aber Verbote? Hahahahahaaa....
Daran sind schon meine Eltern gescheitert *fg*
Abgesehen davon irgendein krankhaft eifersüchtiger Teeny wäre sowieso nicht mein Fall.
Und das nenne ich echte Freiheit, die Freiheit sich die Typen aussuchen zu können..

alexa1912

Active Member

Denke, dass das auch ein wichtiger Punkt ist. Jeder "braucht" nämlich was anderes. Ich beispielsweise gehe gar nicht mehr in Diskos, die Phase hatte ich, aber jetzt gefällt es mir einfach nicht mehr. Viel lieber mache ich ruhigere Sachen wie was essen oder trinken gehn, Kino, Theater oder bei Freunden daheim sich einen netten Abend machen. Automatisch sind das auch Dinge, gegen die mein Partner nie was sagen würde. Er ist auch nicht der "Disko-Freund". Wir bevorzugen die gleichen Dinge und geben dem Anderen somit automatisch die Freiheiten, da wir ja selber die gleichen Dinge machen möchten.

geht mir genauso. Gut hin und wieder gehe ich auch mal weg. Vielleicht 1x im Monat, da habe ich dann aber auch so richtig lust drauf. Dann mache ich total gerne lange und gemütlich fertig. Überlege mir schön was ich anziehe....!!

Aber wie gesagt, dass kommt nicht jedes Wochenende vor. Und schon garnicht Freitags und Samstags. Aber so hin und wieder ist es ganz schön.

Und die restlichen WE mach ich dann auch gerne was gemütliches, Kino was essen gehen, gemütlich zu Hause sitzen, Spieleabend usw......

Die Phase jedes WE Party machen zu müssen habe ich hinter mir.

Bei meinem Freund ist das genauso. Also was das angeht sind wir voll und ganz auf einer Wellenlinie. Er braucht das auch nicht jedes WE.

Bei uns passt das schon ziemlich gut so würde ich sagen !!!

S

*Se*Me*

Guest

Interessanter Aspekt, der Frau zu verbieten wegzugehen ist Teil der Kultur, der respektiert weden muss?

Das hat niemand so geschrieben und die Vergleiche, die Du ziehst sind...entschuldige...einfach nur krank! Zumal mich Dein Ton grad schon wieder enorm stört.

Falls Du dich auf folgendes Zitat beziehst, dann hast Du nicht verstanden worum es ging.

Und genau deswegen, weil wir uns lieben und achten, verurteilen wir weder die Lebensansichten, noch die Kulturen des Anderen! Sondern versuchen - soweit als möglich, Gemeinsamkeiten zu finden, Kompromisse einzugehen.

S

sigute

Guest

Ich kenne Kulturen die ihre Kinder schlagen oder ihre Mädchen beschneiden lassen. Ist das dann die Schmerzgrenze? Muss man das dann nicht mehr tolerieren?
Meine Toleranzgrenze ist da erreicht, wenn Rechte der Menschenrechtskarta verletzt werden. Ein Typ, der meint den Grad meiner Freiheit bestimmen zu müssen, fällt da leider drunter und ich bin da nie und nimmer bereit Kompromisse zu machen.
Ich bin 33 Jahre, habe extrem viel Scheisse im Leben alleine wuppen müssen, da würde ich mir doch nicht von nem Jüngchen vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe! Hallo?
Wenn ihm nicht passt, es zwingt ihn keiner dazu mit mir zusammen zu sein.

Wenn er ein gestandener Kerl ist, dann ist ihm sowas egal und er gibt mir nen guten Grund nicht weggehen zu wollen, aber Verbote? Hahahahahaaa....
Daran sind schon meine Eltern gescheitert *fg*
Abgesehen davon irgendein krankhaft eifersüchtiger Teeny wäre sowieso nicht mein Fall.
Und das nenne ich echte Freiheit, die Freiheit sich die Typen aussuchen zu können..

ich finde für jemanden der schon viel alleine "wuppen" musste und somit wohl ein bisschen menschenkenntnis und lebenserfahrung mitbringt, hast du ganz schöne scheuklappen auf. komm mal ins 21.jhd, hier wird in farbe gesendet und nicht mehr nur in schwarz-weiß :lol: