alexa1912
Active Member
AW: Mentalität ?
NUR MIT DIESER EINSTELLUNG KANN EINE BEZIEHUNG ODER EHE ZWEIER KULTUREN FUNKTIONIEREN !!!!
Toll geschrieben Catsili, du hast mir aus der Seele gesprochen, oops...geschrieben meine ich !
Du tust, als ob Du von Abschaum redest.
Im 21. Jahrhundert ankommen.....was heißt das denn bei Dir? "Lebensabschnittsgefährte" und uneheliche Kinder? Fast-Food Essen, der Zweitwagen, Jahresurlaub bei den "Zurückgebliebenen".
Für mich persönlich ist es absolut arrogant, eine Kultur über eine andere zu stellen.
Ich liebe meinen (verpfuschten!)Mann - und ich liebe seine Mutter, genau so, wie sie ist! Sie ist nämlich nicht aus Bösartigkeit so, sondern weil auch sie es nicht anders gelernt hat!
Und genau deswegen, weil wir uns lieben und achten, verurteilen wir weder die Lebensansichten, noch die Kulturen des Anderen! Sondern versuchen - soweit als möglich, Gemeinsamkeiten zu finden, Kompromisse einzugehen.
Und ich persönlich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich weiß, dass es der 60jährigen Mutter in manchen Dingen schwerer fällt, als mir.
Ich bin stolz auf meinen Mann und ich möchte, dass er stolz auf mich ist - und nicht bei allen möglichen Gelegenheiten mit den Worten "Sorry, sie ist Deutsche" meine Querschläger rechtfertigen muß.
Und genauso muß er bei meinem Vater ab und zu Dinge tun, die ihm widerstreben! Weils bei "uns" eben so ist!
LG
NUR MIT DIESER EINSTELLUNG KANN EINE BEZIEHUNG ODER EHE ZWEIER KULTUREN FUNKTIONIEREN !!!!
Toll geschrieben Catsili, du hast mir aus der Seele gesprochen, oops...geschrieben meine ich !