AW: Mentalität ?
Siehste, ich sehe darin keinen kulturellen Aspekt, wenn ein Mann seiner Frau das weggehen verbietet.
Weil Du wohl ziemlich wenig Ahnung von der - nennen wir sie mal "konservativ türkischen" Kultur hast!
Ich bin mir sicher!, dass meine Schwägerinnen von ihren Männern nie ein ausgesprochenes Ausgehverbot erhalten haben! Nein, für sie "gehört es sich nicht" als Frau alleine um die Häuser zu ziehen, oder in Kneipen u. Diskos zu gehen.
Verstehst du es nicht, oder WILLST Du es nicht verstehen?
Und da der "Askim" ein solchen "Bild" einer - für ihn - anständigen Frau hat, erwartet er dasselbe Verhalten auch von seiner deutschen Freundin...... Nun liegt es an den beiden, ihre versch. Kulturen so anzugleichen, dass jeder zufrieden ist.
Wie sie das tun, ist doch in jeder Beziehung anders. Und klappt das nicht, werden sie sich früher oder später trennen.
Vor 15 gabs hier weit weniger Kopftücher und islamische Fundamentalisten (ja ich nenne sie islamsiche Arschlöcher). Was war das dann? Eine andere Kultur? Ein anderes Land?
Und was hat das KT mit dem Ausgangsthema zu tun?
Ich für mein Teil denke, dass ein Teil der Türkei sich pro-westlich orientiert, ein anderer - bewußt oder unbewußt - aber nicht! Und diese Anteile schwanken, bzw die Grenzen sind fließend.....ICH kann - im Gegensatz zu vielen anderen - beide Teile verstehen und respektieren.
Ebenso wie für mich Großstädter genauso gute oder schlechte Menschen sind, wie "Dörfler" - oder wie Du sie so nett betitelst "Hinteranatolische Bauern".(deren Waren Du aber so gerne auf dem Basar einkaufst - oder?)
Darf ich denn nicht für mein Leben, diese Fundamentalisten als Arschlöcher bezeichnen, weil sie meine Freiheit einschränken wollen?
Fundis darfst du wg. mir bezeichnen, wie Du willst! Du hast aber "islamische Arschlöcher" geschrieben und der Begriff schien mir doch über die Fundamentalisten hinaus auf alle Muslime zu greifen - ergo auch auf mich. Vllt. hättest du statt A....löcher gleich Fundamentalisten geschrieben, dann wäre das anders rübergekommen.
Außerdem würde mich jetzt ehrlich interessieren, wo du persönlich in deiner Freiheit bereits eingeschränkt bist?
Darf ich denn über so viele verblendete Weiber nicht den Kopf schütteln?
Schüttel, soviel Du willst, ich schüttel mit (Gestern kam ich aus dem Schütteln gar nicht mehr raus, weil eine Mutter ihre 4!!!! Kinder mal für 8 Monate zuhause alleine ließ, um sich mit ihrem Lover nen schönen Lenz zu machen.)
Aber jeder Mensch sollte frei entscheiden können, welche Kultur er lebt. Und wenn er eine Kultur leben WILL, die DU ablehnst, dann schüttel ruhig den Kopf, aber beherrsch dabei doch deine Zunge!
Warum fühlt ihr euch bei islamische Arschlöcher und Askimhörigen angesprochen?
"isl. A...löcher" hab ich bereits erklärt, "Askimhörige" ausgeschlossen, aber ich fühl mich angesprochen, wenn Du die Familie meines Mannes als "geistig zrückgebliebene, hinteranatolische Bauern", idiotische Mütter usw" betitelst, ohne sie überhaupt zu kennen! Nur, weil sie nicht so sind und sein wollen, wie Du!
LG