Mentalität ?

S

*Se*Me*

Guest
AW: Mentalität ?

Bei meinem Freund ist das genauso. Also was das angeht sind wir voll und ganz auf einer Wellenlinie. Er braucht das auch nicht jedes WE.

Bei uns passt das schon ziemlich gut so würde ich sagen !!!

Und genau darum geht es doch irgendwie. Einen Nenner finden! Sich nichts verbieten und nichts fordern, sondern den Weg zu gehen, mit dem beide leben können und sich wohlfühlen.

Muss ich denn auf Teufel komm raus in die Disko gehn und mich zukippen, obwohl ich das gar nicht will. Aber weil ich weiß, dass er es nicht mag dann trotzdem machen, um zu zeigen was für eine emanzipierte Frau ich bin? Neee danke!

W

WinBug

Guest

Du tust, als ob Du von Abschaum redest.
Im 21. Jahrhundert ankommen.....was heißt das denn bei Dir? "Lebensabschnittsgefährte" und uneheliche Kinder? Fast-Food Essen, der Zweitwagen, Jahresurlaub bei den "Zurückgebliebenen".

Für mich persönlich ist es absolut arrogant, eine Kultur über eine andere zu stellen.
Ich liebe meinen (verpfuschten!)Mann - und ich liebe seine Mutter, genau so, wie sie ist! Sie ist nämlich nicht aus Bösartigkeit so, sondern weil auch sie es nicht anders gelernt hat!

Und genau deswegen, weil wir uns lieben und achten, verurteilen wir weder die Lebensansichten, noch die Kulturen des Anderen! Sondern versuchen - soweit als möglich, Gemeinsamkeiten zu finden, Kompromisse einzugehen.
Und ich persönlich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich weiß, dass es der 60jährigen Mutter in manchen Dingen schwerer fällt, als mir.

Ich bin stolz auf meinen Mann und ich möchte, dass er stolz auf mich ist - und nicht bei allen möglichen Gelegenheiten mit den Worten "Sorry, sie ist Deutsche" meine Querschläger rechtfertigen muß.

Und genauso muß er bei meinem Vater ab und zu Dinge tun, die ihm widerstreben! Weils bei "uns" eben so ist!

Ihr verlangt auch Anpassung! Der Askim soll sich bedingungslos der dt. Kultur/Lebensweise anpassen.

Sie haben darüber diskuttiert und einen Weg gefunden! Ob DER euch nun zusagt spielt doch gar keine Rolle! IHR und IHM muß er zusagen, das ist die Hauptsache!

LG
Ich bezog mich auf das erste Zitat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da wo elementare Menschenrechte verletzt werden (und das war die Ausgangssituation), ich sehr wohl meine Kultur über die menschenrechteverletzende Kultur des Anderen stelle. Das zweite Zitat weis ich nicht, wie ich es werten soll, denn ich habe nie behauptet, dass ich andere Kulturen ablehne. Ich lehne Menschrechtsverletzungen ab, egal aus welchem Grund.

Ich finde aber sehr spannend, dass ich immer nur von mir, meinem Leben, und meinen Ansichten spreche, hier ausser die Askimhörige niemanden persönlich angegangen habe und auch sonst nur meine Meinung kundtue und wie ich mit so einer Situation umgehen würde.
Ihr (ich denke jeder weis, wer gemeint ist) werdet persönlich, greift mich direkt an, beschimpft mich zum Teil und findet recht kreative Ausdrücke für mich und meine Ansichten. In Anbetracht dessen frag ich mich schon, wer von uns allen, denn so unerträgliche Ausdrucksweisen an den Tag legt? Ich, die ich nur meine persönliche Meinung schildere, ohne irgendwen direkt anzusprechen, oder ihr, die ihr mich direkt und persönlich angeht und mit wilden Ausdrücken tituliert?

Aha, was ist denn mit meiner Diskussionskultur? Will die denn keiner respektieren? Interessant - tolerant....

S

sigute

Guest

Sehe ich das richtig?
Eine erwachsene Frau, Mutter zweier Kinder, also mind. Mitte 30, lässt sich von ihrem 16 Jahre jüngeren "Freund" verbieten wegzugehen?
*Muahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Normalerweise müsstest du dermassen stabil im Leben stehen, dass du solche Typen zum Frühstück verspeisen kannst. Was ist denn mit den ganzen (nein, nicht allen) Mädels hier los? Die lassen sich an die Leine legen, die Typen verarschen sie und sie säuseln was von Liebe, Geduld und Verständnis?

Krankhafte Eifersucht hat was mit extremen Minderwerigkkeitskomplexen zu tun. Willste Spass im Leben, oder seine Therapeutin sein?

Das kanns doch alles nicht sein, man man man, was sind das hier Verhaltensmuster?

Moment ich spreche von türkischen Türkinnen aus gebildeteren Häusern, nicht von Almanci, also Türken in Deutschland (Teutotürken) ;)
Die Frauen hier sind ganz als Töchter Atatürks aufgewachsen und haben ein ganz anderes Selbstbewusstsein.
Sie haben die Entwicklung der Türkei live miterlebt und kämen nicht im Traum auf die Idee ein Kopftuch anzuziehen, ganz im Gegenteil, die gehen auf die Strasse, wenn die islamischen Arschlöcher wieder etwas in der Richung versuchen. Natürlich gibts Ausnahmen, aber guckt mal wo die herkommen?

So sehr ich damit wieder einen Finger in die Wunde lage, aber guckt euch doch mal an wer später nach Deutschland gegangen ist? Der erste Schwung von Einwanderern war noch gut gebildeter Mittelstand, aber was danach kam, waren Hinteranatolische Bauern, die leider geistig stehen geblieben sind. Irgendwo zwischen 1955 und 1965...
Ich bin mit Türken in Deutschland groß geworden, ich habe all diese idiotischen Väter und Mütter kennen gelernt, mit ihren ultrakonservativen Dorfansichten und ihrem Ehrgefasel. Warum soll mein Sohn weiter Schule machen? Ich arbeite in Fabrik, Sohn auch arbeiten in Fabrik.
Wieviel weigern sich vernünftig Deutsch zu lernen?
usw.

Diese Türken habe wirklich 0,0 von dem Wandel in der Türkei mitbekommen und fühlen sich aber im Urlaub in der Türkei auch nicht mehr wohl. Tja Pech gehabt, die Welt ändert sich nunmal...

Ich finde aber sehr spannend, dass ich immer nur von mir, meinem Leben, und meinen Ansichten spreche, hier ausser die Askimhörige niemanden persönlich angegangen habe und auch sonst nur meine Meinung kundtue und wie ich mit so einer Situation umgehen würde.
Ihr (ich denke jeder weis, wer gemeint ist) werdet persönlich, greift mich direkt an, beschimpft mich zum Teil und findet recht kreative Ausdrücke für mich und meine Ansichten. In Anbetracht dessen frag ich mich schon, wer von uns allen, denn so unerträgliche Ausdrucksweisen an den Tag legt? Ich, die ich nur meine persönliche Meinung schildere, ohne irgendwen direkt anzusprechen, oder ihr, die ihr mich direkt und persönlich angeht und mit wilden Ausdrücken tituliert?

Aha, was ist denn mit meiner Diskussionskultur? Will die denn keiner respektieren? Interessant - tolerant....
stell dein können mal nicht unter den scheffel, ich finde du warst doch auch sehr kreativ mit deinen ausdrucksweisen. :twisted:
deine diskussionskultur? wenn du es schaffst über deinen emanzipierten tellerrand zu gucken und mit den leuten zu diskutieren ohne gewisse ansichten zu verspotten diskutiere ich gerne mit dir, aber so sehe ich wenig sinn darin. schade dass du mit deinen 33 jahren schon so verbohrt bist, es gibt viele arten sein leben zu leben nicht nur die emanzipierte "nach mir die welt"- ansicht.

Catsili

Active Member

...und DOCH JA Winbug, obwohl ich keine "Askimhörige" bin, fühl ich mich - und meine türk. Familienseite, von Dir sehr wohl angegangen.

Du bist wertend, weil du DEINE persönlichen Begriffe von Freiheit und Emanzipation auf eine ganz andere Kultur stülpst.

Eigentlich hatte ich schon wieder einen ellenlangen Text getippt - hab ihn dann aber gelöscht, weil ich meine, die, die mich verstehen wollen, haben mich schon verstanden - und die, die mich NICHT oder falsch verstehen wollen, bring ich eh nicht davon ab - so what?

Nur noch ein Tipp an Dich: Triff Dich doch mal mit ein paar dieser "entrechteten" Frauen, erzähl ihnen von deinem Leben, was Du schon alles "wuppen" mußtest und frag, wer mit Dir tauschen will.

ICH zumindest werde nur ständig bemitleidet.

LG

PS: Um nicht aneinander vorbei zu reden: Ich spreche von jenen Frauen, die sich innerhalb dieser Kultur wohl fühlen und nicht von denen, die eine andere vorziehen und dabei auf heftigen Widerstand seitens ihrer Familien stossen - denn jenen nur drohen Menschenrechtsverletzungen.

Die anderen, die so leben WOLLEN (auch wenn DU es nicht für möglich hälst, weil es nicht DEINEM Verständniss entspricht) oder die ohne Probleme eine andere Kultur leben können sind aber wohl doch die Mehrheit.

Catsili

Active Member

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da wo elementare Menschenrechte verletzt werden (und das war die Ausgangssituation),

Das war die Ausgangssituation? :icon_eyecrazy:

Für mich war die Ausgangssituation, dass er versuchte, ihr SEINE Kultur überzustülpen (ähnlich wie du das gerne tust), und sie das so nicht zuließ.

Sie hat sehr wohl die WAHL, wie und in welcher Weise sie sich anpassen möchte - oder nicht. Ebenso wie er!
Wo DU hier eine Menschenrechtsverletzung siehst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

alexa1912

Active Member

Und genau darum geht es doch irgendwie. Einen Nenner finden! Sich nichts verbieten und nichts fordern, sondern den Weg zu gehen, mit dem beide leben können und sich wohlfühlen.

Muss ich denn auf Teufel komm raus in die Disko gehn und mich zukippen, obwohl ich das gar nicht will. Aber weil ich weiß, dass er es nicht mag dann trotzdem machen, um zu zeigen was für eine emanzipierte Frau ich bin? Neee danke!

sehe ich genauso. Und wenn ich mich vor meinem Partner so meine beweisen zu können oder ihm so zu zeigen "ICH MACH WAS ICH WILL und was ICH FÜR RICHTIG HALTE.

Das tue ich auch anderst und mein Freund weiß auch so das ich das mache, was ich für richtig halte. Es ist für ihn ok, denn er hält das was ich tue auch für richtig.

Davon mal abgesehen, halte ich es persönlich als nicht "richtig" als Frau total besoffen in ner Disco rumzufallen. Nicht weil mein Freund es nicht will, NEIN weil ich es selber nicht will.

Für mich macht eine Frau das einfach nicht. Und bei Männern finde ich es auch net so toll.

Gut ist ne andere andere Sache.

Was ich damit nur deutlich machen will ist: Ich mache das NICHT weil ich es nicht für Richtig halte und nicht weil es mir einer sagt.

Ich laufe auch nicht "halb nackt" in kurzen Röcken und weitem Ausschnitt rum. WARUM ??? Weil ich mich so nicht wohl fühle. Nur deswegen nicht.

Trotzdem kann man toll und modische gekleidet sein, sogar besser als die anderen die "halb nackt" da rum hüpfen.

W

WinBug

Guest

Siehste, ich sehe darin keinen kulturellen Aspekt, wenn ein Mann seiner Frau das weggehen verbietet. Denn krankhafte Eifersucht kommt nicht aus einer Kultur, sondern aus einem kaputten Selbstbewusstsein.

Was hier von wegen halbnack und völlig besoffen in Discos geschreiben wird, kann ich nicht nachvollziehen, was das das Thema?

Und ja ich stehe dazu wenn ich Erdogan und die Kopftuchfraktion sehe, dann hat das für mich nix mit Kultur zu tun, sondern mit Macht und Kontrolle.
Vor 15 gabs hier weit weniger Kopftücher und islamische Fundamentalisten (ja ich nenne sie islamsiche Arschlöcher). Was war das dann? Eine andere Kultur? Ein anderes Land?
Mit dem Begriff Kultur kann man ja ganz leicht alles legitimieren.
Daher kommt es auch, dass Typen in Deutschland z.B. für einen "Ehrenmord" eine geringere Strafe bekommen, als in der Türkei. Ist ja Teil der Kultur. Ich frage mich welcher "Kultur", aber bitte....Im Westen der Türkei wird das seltsamer weise anders gesehen. Kopftücher gelten hier immer noch als Zeichen von religiöser Verbortheit. Hat Atatürk sich denn geirrt?
Wenn man alles hier als Kulturgut abtut, na dann bin ich wieder an dem Punkt von vorgestern:
Wann ist es nicht mehr Kultur, oder wieviel muss man tolerieren? Wo ist die Schmerzgrenze?
Kann ich denn meinen Freiheitsbegriff nicht höher ansetzen, als manche hier?
Darf ich denn nicht für mein Leben, diese Fundamentalisten als Arschlöcher bezeichnen, weil sie meine Freiheit einschränken wollen?
Darf ich denn über so viele verblendete Weiber nicht den Kopf schütteln? Ich habe nie geschrieben, dass alle hier von ihren Typen ausgenutzt werden.
Andererseits kenne ich hier in der Türkei genau eine Deutsche, die einen Türken geheiratet hat und wo ich MEINE, dass das gut funktioniert.
Aber ALLE anderen haben Typen, die entweder ihr Geld verhuren, versaufen oder verzocken und sich so nen schönen Lenz machen.
Wenn man dann hier permanent ließt, was für Dialoge zwischen den Melkkühen und ihren Askims laufen, dann frage ich mich schon, was hier los ist...
Ist das Forum 1001 Geschichten ein Fake? Ist das Teil der Kultur, dass extrem viele Männer ihre deutschen Frauen verarschen?

Wenn ihr in einer glücklichen Beziehung steckt, die ihr nicht finanzieren müsst, wenn ihr einen Mann habt, der euch liebt und euch und eure Ansichten respektiert, na dann seid doch einfach glücklich.
Warum fühlt ihr euch bei islamische Arschlöcher und Askimhörigen angesprochen?

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich mich von den ausgestossenen Beleidigungen angesprochen fühle? Ne nu wirklich nicht, ich weis wer ich bin und wie ich bin. Weder krank, noch ein Troll, noch ein Fastfoodesser, noch ein Fastfoodausscheider. Mich jucken solche Titel nicht, denn weit daneben gezielt...

Seid doch froh, dass euer Leben so super ist. :wink:

H

hatira

Guest

Siehste, ich sehe darin keinen kulturellen Aspekt, wenn ein Mann seiner Frau das weggehen verbietet. Denn krankhafte Eifersucht kommt nicht aus einer Kultur, sondern aus einem kaputten Selbstbewusstsein.

Was hier von wegen halbnack und völlig besoffen in Discos geschreiben wird, kann ich nicht nachvollziehen, was das das Thema?

Und ja ich stehe dazu wenn ich Erdogan und die Kopftuchfraktion sehe, dann hat das für mich nix mit Kultur zu tun, sondern mit Macht und Kontrolle.
Vor 15 gabs hier weit weniger Kopftücher und islamische Fundamentalisten (ja ich nenne sie islamsiche Arschlöcher). Was war das dann? Eine andere Kultur? Ein anderes Land?
Daher kommt es auch, dass Typen in Deutschland z.B. für einen "Ehrenmord" eine geringere Strafe bekommen, als in der Türkei. Ist ja Teil der Kultur. Ich frage mich welcher "Kultur", aber bitte....Im Westen der Türkei wird das seltsamer weise anders gesehen. Kopftücher gelten hier immer noch als Zeichen von religiöser Verbortheit. Hat Atatürk sich denn geirrt?
Wenn man alles hier als Kulturgut abtut, na dann bin ich wieder an dem Punkt von vorgestern:
Wann ist es nicht mehr Kultur, oder wieviel muss man tolerieren? Wo ist die Schmerzgrenze?
Darf ich denn nicht für mein Leben, diese Fundamentalisten als Arschlöcher bezeichnen, weil sie meine Freiheit einschränken wollen?
Darf ich denn über so viele verblendete Weiber nicht den Kopf schütteln? Ich habe nie geschrieben, dass alle hier von ihren Typen ausgenutzt werden.
Andererseits kenne ich hier in der Türkei genau eine Deutsche, die einen Türken geheiratet hat und wo ich MEINE, dass das gut funktioniert.
Aber ALLE anderen haben Typen, die entweder ihr Geld verhuren, versaufen oder verzocken und sich so nen schönen Lenz machen.
Wenn man dann hier permanent ließt, was für Dialoge zwischen den Melkkühen und ihren Askims laufen, dann frage ich mich schon, was hier los ist...
Ist das Forum 1001 Geschichten ein Fake? Ist das Teil der Kultur, dass extrem viele Männer ihre deutschen Frauen verarschen?

Wenn ihr in einer glücklichen Beziehung steckt, die ihr nicht finanzieren müsst, wenn ihr einen Mann habt, der euch liebt und euch und eure Ansichten respektiert, na dann seid doch einfach glücklich.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich mich von den ausgestossenen Beleidigungen angesprochen fühle? Ne nu wirklich nicht, ich weis wer ich bin und wie ich bin. Weder krank, noch ein Troll, noch ein Fastfoodesser, noch ein Fastfoodausscheider. Mich jucken solche Titel nicht, denn weit daneben gezielt...

Bleibt doch noch eine Frage offen,die du dir stellen müßtest:
Warum mußt du dich der Fäkalsprache bedienen??:confused:

C

Cindy07

Guest

das einzige was mir an dir auffällt ist, dass du hier seit tagen durch alle möglichen threads pöbelst.:-?

Catsili

Active Member

Siehste, ich sehe darin keinen kulturellen Aspekt, wenn ein Mann seiner Frau das weggehen verbietet.

Weil Du wohl ziemlich wenig Ahnung von der - nennen wir sie mal "konservativ türkischen" Kultur hast!
Ich bin mir sicher!, dass meine Schwägerinnen von ihren Männern nie ein ausgesprochenes Ausgehverbot erhalten haben! Nein, für sie "gehört es sich nicht" als Frau alleine um die Häuser zu ziehen, oder in Kneipen u. Diskos zu gehen.
Verstehst du es nicht, oder WILLST Du es nicht verstehen?

Und da der "Askim" ein solchen "Bild" einer - für ihn - anständigen Frau hat, erwartet er dasselbe Verhalten auch von seiner deutschen Freundin...... Nun liegt es an den beiden, ihre versch. Kulturen so anzugleichen, dass jeder zufrieden ist.
Wie sie das tun, ist doch in jeder Beziehung anders. Und klappt das nicht, werden sie sich früher oder später trennen.

Und was hat das KT mit dem Ausgangsthema zu tun?

Ich für mein Teil denke, dass ein Teil der Türkei sich pro-westlich orientiert, ein anderer - bewußt oder unbewußt - aber nicht! Und diese Anteile schwanken, bzw die Grenzen sind fließend.....ICH kann - im Gegensatz zu vielen anderen - beide Teile verstehen und respektieren.
Ebenso wie für mich Großstädter genauso gute oder schlechte Menschen sind, wie "Dörfler" - oder wie Du sie so nett betitelst "Hinteranatolische Bauern".(deren Waren Du aber so gerne auf dem Basar einkaufst - oder?)

Fundis darfst du wg. mir bezeichnen, wie Du willst! Du hast aber "islamische Arschlöcher" geschrieben und der Begriff schien mir doch über die Fundamentalisten hinaus auf alle Muslime zu greifen - ergo auch auf mich. Vllt. hättest du statt A....löcher gleich Fundamentalisten geschrieben, dann wäre das anders rübergekommen.

Außerdem würde mich jetzt ehrlich interessieren, wo du persönlich in deiner Freiheit bereits eingeschränkt bist?

Darf ich denn über so viele verblendete Weiber nicht den Kopf schütteln?
Schüttel, soviel Du willst, ich schüttel mit (Gestern kam ich aus dem Schütteln gar nicht mehr raus, weil eine Mutter ihre 4!!!! Kinder mal für 8 Monate zuhause alleine ließ, um sich mit ihrem Lover nen schönen Lenz zu machen.)

Aber jeder Mensch sollte frei entscheiden können, welche Kultur er lebt. Und wenn er eine Kultur leben WILL, die DU ablehnst, dann schüttel ruhig den Kopf, aber beherrsch dabei doch deine Zunge!

"isl. A...löcher" hab ich bereits erklärt, "Askimhörige" ausgeschlossen, aber ich fühl mich angesprochen, wenn Du die Familie meines Mannes als "geistig zrückgebliebene, hinteranatolische Bauern", idiotische Mütter usw" betitelst, ohne sie überhaupt zu kennen! Nur, weil sie nicht so sind und sein wollen, wie Du!

LG