Mentalität ?

Sarahlein

Member
AW: Mentalität ?

Zur Ausgangsfrage: Ja! ich kenne das auch..
Ich hab auch versucht das mit meinem Freund zu diskutieren - erfolglos..
Deshalb ''informiere'' ich ihn mittlerweile darüber dass ich weggehe.
Er fragt zwar nach wie vor nach, mit wem und wohin, aber das finde ich auch völlig i.O.
Ich bin grade 20 Jahre alt, allerdings (und das weiss mein Freund) nicht der Typ Mensch der jedes Wochenende in der Disco verbringt.Es geht mir lediglich um Cocktails schlürfen mit meinen Mädels etc.
Das brauche ICH um zufrieden zu sein und das würde ICH mir auch von niemandem verbieten lassen. Wie gesagt, versucht hat er es durchaus, allerdings weniger offensichtlich, aber durchgekommen ist er damit nicht..

LG und doch, manchmal muss man mit dem Kopf durch die Wand..
Sarah

W

WinBug

Guest

Sehe ich das richtig?
Eine erwachsene Frau, Mutter zweier Kinder, also mind. Mitte 30, lässt sich von ihrem 16 Jahre jüngeren "Freund" verbieten wegzugehen?
*Muahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Normalerweise müsstest du dermassen stabil im Leben stehen, dass du solche Typen zum Frühstück verspeisen kannst. Was ist denn mit den ganzen (nein, nicht allen) Mädels hier los? Die lassen sich an die Leine legen, die Typen verarschen sie und sie säuseln was von Liebe, Geduld und Verständnis?

Krankhafte Eifersucht hat was mit extremen Minderwerigkkeitskomplexen zu tun. Willste Spass im Leben, oder seine Therapeutin sein?

Das kanns doch alles nicht sein, man man man, was sind das hier Verhaltensmuster?

W

WinBug

Guest

*LOL*
Also ne türkische Frau lässt sich nicht mal halb soviel gefallen wie die Askimhörigen hier....
Zitat meiner Nachbarinen über die deustche Frauen:
"Selber Schuld, wenn sie es den Männern erlauben..."

Er hat alle Freiheiten die er haben will -> plöder Fehler, ganz plöder Fehler ;)
Irgendwas scheint in DE etwas falsch angekommen zu sein...Hier sind nämlich die Männer an der Leine und die Frauen machen, was sie wollen. Den Männern simuliert man nur, dass sie die Lage im Griff hätten *ggg*

Catsili

Active Member

Ehrlich, ich bin verwirrt;

Scheinbar kenne ich ganz andere türk. Frauen, als ihr :shock:

Frauen, die vor ihren Männern nicht rauchen, Frauen, die nie auf die Idee kämen, in eine Kneipe oder gar Disko zu gehen, sondern höchstens mal zu einer Kadin gecesi oder einem kina-Abend ohne den Mann.
Deren Männer jedes WE im türk. Cafe verbringen, die über das gesamte Geld verfügen, in allen Dingen das letzte Wort haben.

Und jetzt kommt mir nicht und sagt "Das sind die Ausnahmen"

Wenn ein Kind unter solchen Familienverhältnissen aufwächst ist das für ihn "normal" :roll:

Und ein Großteil der in D. lebenden Türken lebt eben genau SO!

Sithnoppe

Moderator

Die meisten türkischen Frauen, die ich kenne, sind dann wohl alle Ausnahmen.
:wink:
Oder kenne ich die falschen Frauen??

-euphoria-

New Member

Ja, das sind die Ausnahmen.
Ich habe fast nur Freundinnen kennen gelernt, seit meiner Kindheit die alle relativ streng in Deutschland erzogen wurden.

Die Ausnahmen entwickeln sich erst jetzt. Mit Glück ist die nächste Generation keine Ausnahme mehr.

I

imrece

Guest

ich hoffe du verstehst es richtig was ich jetzt sage, aber du bist deutscher und hast keinen glauben, entsprechend wirst du eher weniger bzw keine sehr konservative türkische frauen kennen.
es kommt immer auf das umfeld an aus welchem man kommt, was die ausnahmen sind. ich kenne persönlich eigentlich nur konservative, weiß aber das es genug andere gibt.