Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

fritztotila

Active Member
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

zurücktreten..denn in den ländern, in denen die christen verfolgt werden, nehmen sie "IHN" als gesprächspartner eh nicht für voll.

denn die meisten länder die christen verfolgen, verfolgen auch schwule..

und bewundern Deutschland und insofern haben ja alle Staaten ihn akzeptiert und könnten evtl ihr Schwulenbild verändern oder lernen, dass man über sowas hinwegsieht - spätestens wenn es ums Geld geht.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

und bewundern Deutschland und insofern haben ja alle Staaten ihn akzeptiert und könnten evtl ihr Schwulenbild verändern oder lernen, dass man über sowas hinwegsieht - spätestens wenn es ums Geld geht.

bewundern?..glaubst du das wirklich???
ich denke eher die lachen, wenn guido auf der heimreise ist...
verächtlich werden sie insgeheim denken..
natürlich nach aussen aber die gebotene höflichkeitsmaske bewahren..denn, da sind wir uns einig, auch denen geht es nur um geld und macht.. da kann man ruhig mal fünf minuten lang so tun, als käme man super mit guido klar.
 

fritztotila

Active Member
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

bewundern?..glaubst du das wirklich???
ich denke eher die lachen, wenn guido auf der heimreise ist...
verächtlich werden sie insgeheim denken..
natürlich nach aussen aber die gebotene höflichkeitsmaske bewahren..denn, da sind wir uns einig, auch denen geht es nur um geld und macht.. da kann man ruhig mal fünf minuten lang so tun, als käme man super mit guido klar.

kann sein, wäre aber mit einem Sigmar Gabriel nicht anders, fürchte ich
 
S

sommersonne

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Das der Westerwelle kaum sein Amt ausführen kann, soll am schwulsein liegen?
Das er das ist wußte man doch schon vorher. Das ein paar moslemische Länder das nicht akzeptieren wußte man auch schon vorher.
Ich kann mich ja irren, aber er kommt nicht zum Zuge, weil Frau Merkel sein Amt weitgehend mit abdeckt.


Warum muß man denn das Christentum als arme verfolgte Religion darstellen? Wie fini schon schrieb, da gibt es ganz andere verfolgte Religionen.
Auf einem Kirchentag muß man selbstverständlich nicht über den Rettungsschirm reden. Man muß aber auch nicht das recht weit verbreitete und zumindest im Westen reiche Christentum als sehr verfolgt hinstellen.
 

TheCore

Moderator
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Für meine Begriffe engagiert sie sich zu wenig für Deutschland. Rettungsschirm und Europa kann ich schon garnicht mehr hören.
Es scheint in Deutschland keinen Außenminister zu geben.

Nachdem es den Schutz der SPD-Interessen in der Koalition verloren hat, hat Merkel das Auswärtige Amt konsequent demontiert. Das Nein zu Libyen war auf absehbare Zeit das letzte, was die und der BND auf die Beine gestellt haben - die Folgen für Westerwelle sind bekannt. Wenn jetzt schon ein Zypern-Bericht durchgestochen wird, weiß man sich dort offenbar nicht mehr anders zu helfen.

Das witzige an der Meldung ist ja, dass so eine starke Aussage an sich danach ruft, mit Inhalt gefüllt zu werden. Da wird aber nichts kommen, oder allenfalls zufällig, oder auch das Gegenteil - wie bei jeder Merkel-Aussage. Was macht Deutschland denn zur Zeit so? Auf amerikanischen Wunsch hin Anti-Iran-Regierungen an die Macht putschen, französische postkoloniale Interessen schützen und die Russen vor den Kopf stoßen. Deutsche Außenpolitik wird in Washington, Paris und London gemacht. Wenn für manche Projekte Christen als Propaganda-Staffage herhalten können, hat es Merkel etwas leichter.
 

fritztotila

Active Member
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

nein, mit dem wohl auch nicht.....


( ich bewerb ich ja schon seit jahren erfolglos..grrr...was meinste was schwung in die aussenpolitik käme wenn ich den job erst übernehme..;-) )

( ps..mein englisch ist auch etwas besser...)

das glaube ich sofort. Also einen Wähler hast du, musst mir nur noch GANZ GENAU sagen WO ich das Kreuz am Wahlzettel hinmalen muss.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Das der Westerwelle kaum sein Amt ausführen kann, soll am schwulsein liegen?
Das er das ist wußte man doch schon vorher. Das ein paar moslemische Länder das nicht akzeptieren wußte man auch schon vorher.
Ich kann mich ja irren, aber er kommt nicht zum Zuge, weil Frau Merkel sein Amt weitgehend mit abdeckt.


Warum muß man denn das Christentum als arme verfolgte Religion darstellen? Wie fini schon schrieb, da gibt es ganz andere verfolgte Religionen.
Auf einem Kirchentag muß man selbstverständlich nicht über den Rettungsschirm reden. Man muß aber auch nicht das recht weit verbreitete und zumindest im Westen reiche Christentum als sehr verfolgt hinstellen.

nein, am schwulsein liegt es nicht ..:)..sondern einfach an der denke seiner gegenüber..
schau, selbst hier in einem kleinen forum geht die empörung durch, wenn eine frau schreibt sie hätte mehrere liebhaber gehabt..fremdschämen und solche begriffe fallen dann..
was glaubst du erst wie es im denken bei solchen persönlichkeiten abgeht..
das ist kein deut anders..menschen neigen nicht dazu, anderen menschen ihre persönlichen freiheiten einzuräumen.

du sagst man muss hier nicht das thema christenverfolgung betonen, weil es hier ja nicht so ist..
ich glaube das wäre für eine kanzlerin zu klein gedacht..sie sollte bei solchen worten schon das gesammte weltbild im kopf haben.

und es ist ja wirklich so, das es sehr sehr viele christenverfolgungen auf dieser erde gibt...
und wir hier..die christen bei uns im lande..nehmen das nur gar nicht mehr war..sprich, die christlichen brüder und schwestern in anderen ländern, bekommen von uns gar nicht mehr die nötige solidarität..weil es uns hier, in der masse, ja gut geht.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

nein, am schwulsein liegt es nicht ..:)..sondern einfach an der denke seiner gegenüber..
schau, selbst hier in einem kleinen forum geht die empörung durch, wenn eine frau schreibt sie hätte mehrere liebhaber gehabt..fremdschämen und solche begriffe fallen dann..
was glaubst du erst wie es im denken bei solchen persönlichkeiten abgeht..
das ist kein deut anders..menschen neigen nicht dazu, anderen menschen ihre persönlichen freiheiten einzuräumen.

du sagst man muss hier nicht das thema christenverfolgung betonen, weil es hier ja nicht so ist..
ich glaube das wäre für eine kanzlerin zu klein gedacht..sie sollte bei solchen worten schon das gesammte weltbild im kopf haben.

und es ist ja wirklich so, das es sehr sehr viele christenverfolgungen auf dieser erde gibt...
und wir hier..die christen bei uns im lande..nehmen das nur gar nicht mehr war..sprich, die christlichen brüder und schwestern in anderen ländern, bekommen von uns gar nicht mehr die nötige solidarität..weil es uns hier, in der masse, ja gut geht.



Ist denn die christliche Kirche nicht stark genug sich selbst Geltung zu verschaffen am anderen Ende der Welt? Braucht sie dazu die Worthülsen von Kanzlerin Merkel? Und sollte sich denn eine weltliche Kanzlerin mit solchen Aufgaben beschäftigen. In meinen Augen hätte sie anderes zu tun.

The Core hat recht. Nett es mal gesagt zu haben.
 
Top