Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

F

~FiNi~

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

und überhaupt..wenn wir schon dabei sind..
ich so, als agnostiker..ich fühle mich auch ganz stark verfolgt..nämlich von allen religionen zusammen...nur das das mal gesagt wird...

nicht nur religionen haben den anspruch auf ihre persönliche verfolgung..ich auch!


;-)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

logo, das da auch gestörte bei sind..

die bleiben nicht aus..diese eiferer..in keiner religion..;-)

dabei sind die religionen ja immer nur dann beliebt, so als verfolgungsgrund, wenn es um ganz andere dinge geht.

ich bin mir sicher, das kein stinknormaler moslem, christ, jude, etc..auf die idee käme, andere zu verfolgen, wenn so etwas nicht von ganz anderen stellen vorangetrieben würde..

Unsere Tochter geht ja gerade in die Grundschule, ich konnte bisher nicht feststellen, das dort Hexenliteratur und fernöstliche Rituale gelehrt wurden.

Vielleicht darf sie ja nicht mitmachen, weil sie Muslima ist? Voll die Diskriminierung!!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Unsere Tochter geht ja gerade in die Grundschule, ich konnte bisher nicht feststellen, das dort Hexenliteratur und fernöstliche Rituale gelehrt wurden.

Vielleicht darf sie ja nicht mitmachen, weil sie Muslima ist? Voll die Diskriminierung!!

hast du das denn nicht gewusst?
hexenküchen an deutschen schulen sind nicht allen zugänglich..tz tz tz..das du da nicht bescheid weißt, das wundert mich gerade..

gruß..die verfolgte
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

und überhaupt..ich so, als ex.hexe...jähes karriereende so ca 1720 in brennender form...was glaubst du wie ich mich erst von den christen verfolgt fühle..


pah..überall verfolger, wohin man nur schaut...;-)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Die Pfarrerstochter rüstet nach und nach zum deutschen Gottesstaat auf. Nicht umsonst kam es erst unter ihrer Regierung zur inflationären Aufblähung von Islamismus-Debatten (und komm mir keiner mit Nine Eleven). Von einer angebrachten Trennung zwischen Kirche und Staat ist man in Deutschland leider weit entfernt- entfernter denn je. Die Pfründe von Pfaffen jedweder Couleur sind gesichert, die Kirche genießt enorme Privilegien. Bekämpft wird schon Luthers Erbfeind, "der Türcke" (Sinnbild für jeden Muslime), man lese die Heerpredigt von 1528 (oder 29...egal, jedenfalls von dann :biggrin:). Da hat sich in protestantischen Köpfen die letzten Jahrhunderte nicht wirklich etwas verändert. Das "Reformationsjubiläum" bietet da einen probaten Anlass, oder soll ich sagen einen Euphemismus für einen Kreuzzug im 21. Jahrhundert (Protestanten würden ja nie nie niemals das böse Katholenwort Kreuzzug in den Mund nehmen :biggrin:). Denn was anderes als einen mehr oder wenigen subtilen Aufruf zum Kreuzzug kann ich in dem Gesalbadere zu Interessen der Christen als Teil deutscher Außenpolitik nicht erkennen. Da fragt man sich, ob es das Zeitalter der Aufklärung gegeben hat, wenn die Religion jetzt für außenpolitische Zwecke benutzt werden soll. Es bleibt der gleiche Blödsinn wie vor ein paar hundert Jahren, nur die Rhetorik hat sich verändert. Aber den christlichen Fundamentalisten in Amiland wird so etwas sicher auch gut reinlaufen, sind sie doch die Nachfahrer derjenigen Freikirchler, die selbst für Europa zu gestört waren.

Interessant, was in der Welt zu dem Thema abgelaicht wurde, wahrscheinlich hat Angie das vor dem sonntäglichen Kirchgang gelesen:
http://www.welt.de/debatte/kommenta...e-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html

Rausgepickt:

Auch in der Türkei ist es nach aller Erfahrung offenbar nicht schwer, nach Morden an Christen einfach unbehelligt abzutauchen, selbst dort werden Christengemeinden nicht als Körperschaften anerkannt, selbst dort dürfen sie keine Priester ausbilden

Das ist billige Polemik ohne weitergehende, vor allem historische Differenzierung. Im Osmanischen Reich lebten Christen und Juden jahrhundertlang unbehelligt. Einzig die Harac, Kopfsteuer, war etwas höher. Aber wer missioniert nervt. Wer zuviel nervt wird verboten oder so in Schach gehalten, dass sich sein Nerven auf ein Minimum beschränkt. Das Christentum ist die am penetrantesten missionierende Religion. Halb Afrika und die Südsee würden ohne die vermeintlich frohe Botschaft genauso gut oder gar besser leben. Es ist richtig, dass Christen in der Türkei nicht als "Körperschaft" anerkannt sind (muss das sein? Wie siehts denn in Deutschland mit dem Islam aus? Ist der den christlichen Konfessionen gleich gestellt? Erst mal vor der eigenen Haustür kehren, Leute!).

Für die religiösen Leute hier ist es schlimmer, keine Religion zu haben als Christ zu sein. Das ist für die überhaupt nicht schlimm. Bei der Ausländerpolizei wurde ich auch nicht sofort exekutiert, weil ich Christ auf mein Zettelchen geschrieben habe, steht sogar in meinem blauen Heftchen (ich bezeichne mich als Christ, weil ich so geboren wurde, mittlerweile aber über Religionskäse erhaben bin, die Essenz ist bei allen gleich, ich bin aber keine Atheistin...das mal nebenbei) Und den Atatürk-Anhängern ist die Sache mit der Religion ohnehin schnurz. Aber klar, dass Luthers Freunde und der Vatikan sich gerne bombenfest irgendwo verwurzeln müssen und Diskriminierung und Verfolgung schreien, wenn es nicht klappt.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

...
Interessant, was in der Welt zu dem Thema abgelaicht wurde, wahrscheinlich hat Angie das vor dem sonntäglichen Kirchgang gelesen:
http://www.welt.de/debatte/kommenta...e-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html

Rausgepickt:

Auch in der Türkei ist es nach aller Erfahrung offenbar nicht schwer, nach Morden an Christen einfach unbehelligt abzutauchen, selbst dort werden Christengemeinden nicht als Körperschaften anerkannt, selbst dort dürfen sie keine Priester ausbilden...

Interessanterweise übergeht die Welt den Status der islamischen Gemeinde in Deutschland: Islam kann nicht Körperschaft des öffentlichen Rechts werden
Was das unbehelligte Abtauchen angeht; Was soll man da bloß vor dem Hintergrund der NSU-Mordserie und den Verstrickungen des Verfassungsschutzes sagen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die "massive" Christenverfolgung in der Türkei auf den Schirm geholt.

Mir ist es zu einfach, die Vertreibung der Griechen nur auf das Christsein zu beschränken. Daher nicht Gegenstand der Diskussion. Ansonsten kommt man auf keine zehn Leute, die in den letzten Jahrzehnten ihr Leben lassen mussten. Und das nicht staatlich verordnet sondern aufgrund Taten einzelner Fanatiker- die es überall auf der Welt gibt.

Eine Verfolgung ist für mich nur etwas, das eine Regierung systematisch betreibt. Davon kann in der Türkei keine Rede sein. In Bezug auf die Türkei werden Fässer aufgemacht, wo keine sind. Aber Hauptsache, mal wieder Kreuzzugs-Politik betrieben...:banghead.gif:

Das einzige, was mich hier gerade verfolgt, ist ein balzender Elektriker...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Interessanterweise übergeht die Welt den Status der islamischen Gemeinde in Deutschland: Islam kann nicht Körperschaft des öffentlichen Rechts werden
Was das unbehelligte Abtauchen angeht; Was soll man da bloß vor dem Hintergrund der NSU-Mordserie und den Verstrickungen des Verfassungsschutzes sagen.

Angie und Co. verfolgen, denkt man die Argumentation konsequent zu Ende, den Islam in Deutschland. So siehts aus.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Angie und Co. verfolgen, denkt man die Argumentation konsequent zu Ende, den Islam in Deutschland. So siehts aus.

Vielleicht hat man als Pfarrerstochter eine andere Sicht auf solche Dinge.
Religion sollte Privatsache sein! Ehrlich gesagt sind mir Atheisten lieber als irgendein Gottesgläubiger, egal welcher Religion zugehörig.
 

TheCore

Moderator
AW: Merkel:Christentum ist weltweit am meisten verfolgte Religion

Warum hat Merkel eigentlich NICHT gesagt, in welchen Ländern Christen verfolgt werden?

Gemeint war Mali. Nigeria ist dagegen nur was für versenkte Außenminister, die als Stimme aus dem Jenseits noch mal daran erinnern wollen, wie sie einst auf die Nerven gehen konnten. Schließlich ist Nigerias Regierungsapparat Eigentum von Shell und kann seine eigenen Probleme mit seinen eigenen Methoden lösen.
 
Top