Merkels Schelle

Almancali

Well-Known Member
Man muss ja ökonomisch schon möglichst wenig Ahnung haben, um zu glauben, ein Untergang der EU (an den ich nicht glaube) würde spurlos an der Türkei vorbeigehen. Dafür ist man wirtschaftlich zu sehr verzahnt. Und der kasachische Markt wird den europäischen nicht ersetzen.

Bestreitet keiner.

Aber!

Meiner Ansicht nach, wurde in den vergangenen Jahren einige Sachverhalte - welche in der Summe wohl ein Ganzes ergeben - falsch gemacht (welche konkret kann ich im einzelnen nicht benennen). Dies führte u.A. dazu, dass die Völker der jeweiligen EU Staaten / Länder sich benachteiligt fühlten. Spanien, Italien, Griechenland. Alle leiden unter den akuten Arbeitsmarktsituationen usw. (ein Beispiel halt). Das haben die Leute nicht vergessen und deshalb wohl auch die Parteien gewählt, die jetzt alles halt etwas kritischer betrachten.

Das die EU untergehen wird, daran glaubt sicherlich erstmal keiner. Nur werden Dinge - die wohl erst im Nachgang der Mitgliedschaft erkannt wurden - nun wesentlich kritischer hinterfragt. Es gibt Länder, die möchten stärkere Grenzkontrollen (wieder) einführen. Andere wollen zwar EU Mitgliedsstaat sein, jedoch nicht für die Sozialleistungen anderer EU Bürger aufkommen usw.. Wiederum haben Andere kein Interesse daran, Flüchtlinge aufzunehmen oder machen sich andere Gedanken.

Konkret haben wir das Thema gerade in der BRD, wo wir eine große Anzahl an Armutszuwanderung begrüßen können. Warum gehen diese Leute jetz nicht nach Holland, Spanien, Italien (soll jetzt vollkommen wertfrei sein) ? Ganz einfach, es wird unterstellt, dass die BRD als eines der wenigen EU Länder, pünklich und sicher diese Sozialleistungen zahlt. Das sehen die hiesigen Bürger und reagieren darauf.

EU ist sicherlich eine nette Idee, allerdings wird sie vom normalen Volk etwas anders und nüchterner wahrgenommen.
 

therengarenk

Gesperrt
Bestreitet keiner.



Konkret haben wir das Thema gerade in der BRD, wo wir eine große Anzahl an Armutszuwanderung begrüßen können. Warum gehen diese Leute jetz nicht nach Holland, Spanien, Italien (soll jetzt vollkommen wertfrei sein) ? Ganz einfach, es wird unterstellt, dass die BRD als eines der wenigen EU Länder, pünklich und sicher diese Sozialleistungen zahlt. Das sehen die hiesigen Bürger und reagieren darauf.

EU ist sicherlich eine nette Idee, allerdings wird sie vom normalen Volk etwas anders und nüchterner wahrgenommen.



Dies Problem empfinde ich als akut. Nie waren so viele Schnorrer in der Stadt unterwegs wie heute, nie wurde einem das Handy so oft aus der Hand gerissen und weggelaufen wie heute und die neuste Methode in Gelsenkirchen sind geklaute EC Karten. Damit zahlen, wenn keine Pin erforderlich ist. Und in vielen Geschäften ist die Pin nicht erforderlich.

Bis vor kurzem habe ich wirklich versucht das Roma und Sinti Problem zu verharmlosen, aber es geht langsam nicht mehr. Es ist hier meist nur diese Volksgruppe, die Angst verursacht. Man hat echt Angst an jeder Ecke beklaut zu werden.
Das ist super traurig, da sowas hier rechtes Gedankengut fördert. Ich kann mich davon auch nicht mehr befreien.
 

Lynx72

Gesperrt
Um zu verstehen, dass du sauer bist, ja. Für den Rest deiner Aussagen ist diese Datenbasis zu dünn.
 

univers

Well-Known Member
Ich muss wohl nachlegen, damit Stimmung aufkommt:

Bei den U18-Wahlen erzielte Die PARTEI bundesweit 2,88 Prozent! +++ Laut Donaukurier ist in Pfaffenhofen Anzeige erstattet worden wegen des Plakates “Hände weg von deutschen Titten!” +++ Welt.de hat den Wahlkampf in Kreuzberg mitgefilmt. +++ Die taz ringt sich doch noch zu einer Wahlempfehlung für die PARTEI durch. +++ Spiegel Online stellt Spitzenkandidat Sonneborn wichtige Fragen
Aus der Seite der Partei Die Partei:D
 
Top