Militär/Türkei

russini

Well-Known Member
AW: Militär/Türkei

Sorry, bitte erzähl mir keine Märchen, die meisten Soldaten sind junge Anfänger , und man schickt sie dort hin, wo die PKK operiert.Ist nicht lange her hat ein Vater sein Sohn am Samstag in der Obhut der Armee überlassen, nicht mal 1 Woche, da war er schon tot. Ich werde niemals in der Türkische Armee gehen und auch werde ich nicht zahlen.

Viell. solltest du auch nicht so viele PKK Propaganda Märchen selber hören :wink: Die Welt hat sich in der TR schon etwas weiter gedreht. Du hast sicherlich nicht viel zu befürchten, außer du bist Sohn von irgendeinem ranghohem PKKler.

Wenn du dich frei kaufst, bekommst du priviligierte Behandlung, sprich die 3 Wochen sind nur Grundausbildung, da schickt dich keiner an die Ostgrenze für die kurze Zeit :banghead.gif:

Mein Freund ist Zaza, war zur Grundausbildung in Manisa (wo alle Studierten mit verkürzten Militärpflich von 6 Monaten waren) und da war auch der Lenz. Außer früh aufstehen, 15 Mann pro Zimmer (Geschnarche) und bisschen Sport mussten die nichts groß machen. Raus darfst du da nicht in die Stadt für diese Zeit. Jetzt ist er in Kibris (Zypern), da ist etwas anstrengender, aber nur körperlich. Probleme zwischen Kurden und Nichtkurden gabs in beiden Orten bisher keine.

hier war mal die info über neue freikaufregelung. ob diese so beschlossen worden ist, weiß ich nicht:
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...enner-koennen-sich-vom-wehrdienst-freikaufen/

F

~FiNi~

Guest

was mich fast mehr interessiert..

du sagst du bist hier geboren, du sprichst kein türkisch ( kurdisch??) und warst scheinbar auch selten, wenn nicht sogar gar nicht, in der türkei.

woher kommt deine haltung?
warum siehst du dich nicht als deutscher?

also hätte ich mein leben lang in einem land gelebt, seit der geburt, würde ich mich zu diesem land zählen.

warum identifizierst du dich noch mit den kurden, tendenziell sogar der pkk?

deutschland hat dir das aufwachsen ermöglicht, deine schulbildung..nicht die pkk.

warum liegt dein interesse nicht darin dir hier dein!!! leben aufzubauen?
bzw hast du auch schonmal über das contra zur pkk gedanken gemacht?
da ist mit sicherheit auch nicht alles gold was glänzt.
( wenn man bei terrorakten überhaupt von glanz sprechen kann)

ich empfinde es so, das du da auf einem ganz gefährlichen wege sein kannst, nur weil ein paar verwandte dir das so vorleben.

mit anfang 20 ist man alt genug auch zu überlegen ob diese verwandten nicht großen bockmist verzapfen.

weißt du, als ich als deutsche das erste mal in die türkei kam, machte ich keine unterschiede..für mich waren kurden ebenso türken wie andere türken..ich sehe das eher so wie die bayern und die preußen..jeder hat seine eigenheiten, aber trotzdem alles deutsche.

und ich kenne sehr viele kurden die das genauso sehen und die pkk als absolut verabscheuungswürdig betrachten.

wäre schade, wenn du dir dein leben versaust nur weil du den falschen maulhelden nacheiferst.

lg :)

Sabine

Well-Known Member

Wieso soll ich die Sprache lerne??

Ich bin Kurde und möchte ganz einfach nicht in die Armee und ganz ehrlich auch nicht gegen die PKK kämpfen. Man hört ja sehr oft, dass junge Soldaten unerfahren sterben, die vor kurzem ihren dienst angetreten sind.

Du kommst aber nur nach Burdur. Da lernst Du strammstehen und darfst Deine Waffe putzen und wenn Du ganz viel Glück hast sogar so 3-5 Mal damit Schießübungen veranstalten. Mehr passiert da nicht !

Ich bin her geboren, mich wird man garantiert in den gebieten schicken, wo PKk Kämpfer operiert, da bin ich mir sicher, möchte nicht sterben, und kann niemanden töten.:cry:

Ganz sicher nicht !

Bin vlljährif also 20.

Paar verwandten sind auch bei der PKK.

Was würde passieren, wenn ich gar nicht hin gehe und ich weigern zu bezahlen?

Gar nichts ! Alles wunderbar. Du darst nur nie in die Türkei einreisen...

Ja, werde halt nie in der Türkei einreisen.
Es sind meine Verwandeten sind nicht zum spaß bei der PKK, sie kämfen Freiheit für die Kurden.

Sprichst bzw. schreibst Du echt so schlecht deutsch, wenn Du doch hier geboren bist ???

Oder könnte es tatsächlich ein Fake sein ??? :roll:

Hm, na gut, aber was könnte im schlimmstenfall passieren,wenn ich nicht bezahle, aber da ich nicht in der Türkei einreise?

Wie schon geschrieben: Nichts !!

Sorry, bitte erzähl mir keine Märchen, die meisten Soldaten sind junge Anfänger , und man schickt sie dort hin, wo die PKK operiert....

Aber das trifft nicht auf DICH zu. Du mußt nur nach Burdur. Und weil Du auch ein Anfänger bist, schickt man Dich nur nach Burdur, wo alle "Freikauf-Auslands-Türken" ihren 3-Wochen Dienst ableisten.

Bei den Türken in der Türkei ist das anders. Die aus dem Osten dienen im Westen und die aus dem Westen schickt man in den Osten. War zumindest bei meiner ganzen Verwandtschaft so...

russini

Well-Known Member

Was ist, wenn man keine 10000 € hat ?? Kann man auch weiter 5000 € bezahlen und dann die 21 Tage ableisten, oder gibt es das gar nicht mehr ??

Weiß ich leider nicht.. Ich weiß auch nicht ob das neue Gesetz überhaupt so in kraft getreten ist, hier müssen schon die Türken selbst nachforschen irgendwo auf türkischen ofiziellen Seite.
Ich würde warsch. einen Kredit aufnehmen und abzahlen, wenn ich mich wirklich drücken will. Was ist schon Geld, wenns um eigene Haut geht. Aber Schweinerei ist es schon, der unverschämt hohe Betrag. Dann würde ich die Variante 5.000 und 3 Wochen Grundwehrdienst eher wählen.

Aber TS hat die Möglichkeit ein Deutscher zu werden, aber wer nicht will muss halt entweder zahlen oder der TR fern für immer bleiben. Er hat die Wahl.

Bin ich froh, eine Frau zu sein :wink:

Yurii

New Member

was mich fast mehr interessiert..

du sagst du bist hier geboren, du sprichst kein türkisch ( kurdisch??) und warst scheinbar auch selten, wenn nicht sogar gar nicht, in der türkei.

woher kommt deine haltung?
warum siehst du dich nicht als deutscher?

also hätte ich mein leben lang in einem land gelebt, seit der geburt, würde ich mich zu diesem land zählen.

warum identifizierst du dich noch mit den kurden, tendenziell sogar der pkk?

deutschland hat dir das aufwachsen ermöglicht, deine schulbildung..nicht die pkk.

warum liegt dein interesse nicht darin dir hier dein!!! leben aufzubauen?
bzw hast du auch schonmal über das contra zur pkk gedanken gemacht?
da ist mit sicherheit auch nicht alles gold was glänzt.
( wenn man bei terrorakten überhaupt von glanz sprechen kann)

ich empfinde es so, das du da auf einem ganz gefährlichen wege sein kannst, nur weil ein paar verwandte dir das so vorleben.

mit anfang 20 ist man alt genug auch zu überlegen ob diese verwandten nicht großen bockmist verzapfen.

weißt du, als ich als deutsche das erste mal in die türkei kam, machte ich keine unterschiede..für mich waren kurden ebenso türken wie andere türken..ich sehe das eher so wie die bayern und die preußen..jeder hat seine eigenheiten, aber trotzdem alles deutsche.

und ich kenne sehr viele kurden die das genauso sehen und die pkk als absolut verabscheuungswürdig betrachten.

wäre schade, wenn du dir dein leben versaust nur weil du den falschen maulhelden nacheiferst.

lg :)

Ich fühle mich wie ein deutscher, weil ich hier geboren bin,aber ich bekomme die deurtsche Staatsangehörigkeit nicht, mein kleiner Bruder hat sie.

Und Kurden und Türken ist nicht gleich.

Yurii

New Member

[

Sprichst bzw. schreibst Du echt so schlecht deutsch, wenn Du doch hier geboren bist ???

Oder könnte es tatsächlich ein Fake sein ??? :roll:

Es ist bestimmt kein Fake, will mich einfach informieren ist es verboten sich informieren?? Und ja ich habe bisher kein Brief bekommen, dass ich zur Armee muss.

F

~FiNi~

Guest

Ich fühle mich wie ein deutscher, weil ich hier geboren bin,aber ich bekomme die deurtsche Staatsangehörigkeit nicht, mein kleiner Bruder hat sie.

Und Kurden und Türken ist nicht gleich.

na du sagtest ja, das du mit anwalt dabei bist, sie zu bekommen.
ich drück dir die daumen .

ja, ich weiß..ich hab ja auch nur geschrieben, wie ich es damals empfunden habe :)

wobei viele kurden machen da heute auch keinen unterschied mehr..ihr kommt alle aus einem land und dieses land heißt türkei.
ich finde, es wäre besser, wenn beide volksgruppen gemeinsam versuchen aus dem land etwas zu machen und nicht noch 100 jahre brauchen um ihre konflikte zu lösen, denn das hält die menschen auf beiden seiten nur auf :)

Sabine

Well-Known Member

Bekomme die deutsche Staatsbürgerschaft nicht, gibt immoment streit mit den Behörden anwälte usw, sieht nicht so aus ob ich den Pass bekomme....

wenn du hier geboren bist, was hält dich davon ab deutscher zu werden? oder hast was angestellt?
....

Immer noch nicht beantwortet und es würde mich auch interessieren !