Militär verlängern? .......???

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Hi,

man kann auch unter www.e-konsolosluk.net auf andere sprachen umschalten. Jedoch dauert die Registration etwas. Bei mir waren es eine Woche, bis ich die Zugangsdaten per Mail erhalten habe.

Ich meine, Du kannst Dich in der Türkei quasi als "deutschen Turisten" ausgeben. Hast doch einen deutschen Reisepass, oder? Da dürfte überhaupt nichts passieren.

Den Türkischen Nufus kannst Du ja als Joker einsetzen . Vielleicht musst Du in der Türkei zu einer Behörde. Wer weiß!?

Aber das Dokument o.ä. von der Ausmusterung bzw. vom Zivi-/Milidienst würde ich bei mir mitführen.

NACHTRAG:
Ich sehe gerade das die auf der Seite noch nicht vollständig übersetzt haben. Wenn Du hilfe brauchst, sag bescheid. Können es per Messenger o.ä. kurz klären. Das Anmeldeformular fragt doch einiges ab.


Selam ve Sevgiler

Soner


Das ist ja echt sehr nett. Danke ich komme darauf zurück ^^
Ich habe gerade eine e-mail bekommen vom konsulat (habe mal ne mail hingeschickt) und die haben auf türkisch geantwortet wie schlecht aber dank google geht das einigermassen.

Was meine frage wäre ist:

Ich bin deutsch - türkisch staatsbürger, wenn ich nun ausreisen möchte aus der türkei oder halt auch inreisen wie auch immer würde ich ja meinen deutschen perso vorzeigen is klar nur im system können die türken doch sehen das ich evt wehrpflichtig bin oder?
 

turkmen

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Das ist ja echt sehr nett. Danke ich komme darauf zurück ^^
Was meine frage wäre ist:

Ich bin deutsch - türkisch staatsbürger, wenn ich nun ausreisen möchte aus der türkei oder halt auch inreisen wie auch immer würde ich ja meinen deutschen perso vorzeigen is klar nur im system können die türken doch sehen das ich evt wehrpflichtig bin oder?

Ich möchte nicht all zu sehr spekulieren, aber die werden mit Sicherheit auf dem Bildschirm was zum Militärdienst abrufen. Ich weiß aber nicht wie die Maske aussieht, also ob es unterschiede zwischen EU und nicht EU Bürger gibt. Aber wenn Du das schon auf der Seite der deutschen Staatsbürgerschaft geklärt hast, gibt's wohl keine Probleme.

Es kann aber gut sein, dass Du das noch der Militärzentrale deiner gemeldeten Behörde in der Türkei melden musst. Sonst siehst Du für die noch allg. wehrpflichtig aus... Hast Du oder das Konsulat schonmal was an die Türkei gemeldet?

Ich würde das alles lieber vorher klären und ggf. die Reise verlegen.
 

CHIPSY

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Wenn du beim konsulat die verlängerung beantragst bekommst du zwar eine bescheinigung darüber diese gilt aber nicht als genehmigung.diese bekommst du nach ca 6 wochen aus der türkei zugesendet.erst wenn du die hast kann dir bei der einreise am flughafen nichts passieren.
 

SweetNel

Active Member
AW: Militär verlängern? .......???

Also hatte ich ja doch Recht damit, dass das länger dauert.. Tztz :D

Also gehst du am besten sofort mal zum Konsulat anstatt noch bis kurz vor der Reise zu warten.

Wobei ich eh nicht so ganz verstanden habe, warum du das nicht schon längst gemacht hast?
 

turkmen

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Also hatte ich ja doch Recht damit, dass das länger dauert.. Tztz :D

Also gehst du am besten sofort mal zum Konsulat anstatt noch bis kurz vor der Reise zu warten.

Wobei ich eh nicht so ganz verstanden habe, warum du das nicht schon längst gemacht hast?

Das Problem ist nicht das Konsulat, sondern der Status "Wehrdienst" in der Türkei. Das Konsulat macht nichts anderes als einen beglaubigten Bittebrief um Stundung an die Militärzentrale der Türkei zu melden. Und ich weiß nicht einmal ob im heutigen Zeitalter der Technik die auf die Daten der Türkei zugreifen können. Ich traue der Sache nicht. Erst wenn ich einen Schreiben der Türkei, also das Dokument des Militärs in den Händen halte, würde ich in die Türkei einreisen. So ist's 100 PROOOO
 

SweetNel

Active Member
AW: Militär verlängern? .......???

Das Problem ist nicht das Konsulat, sondern der Status "Wehrdienst" in der Türkei. Das Konsulat macht nichts anderes als einen beglaubigten Bittebrief um Stundung an die Militärzentrale der Türkei zu melden. Und ich weiß nicht einmal ob im heutigen Zeitalter der Technik die auf die Daten der Türkei zugreifen können. Ich traue der Sache nicht. Erst wenn ich einen Schreiben der Türkei, also das Dokument des Militärs in den Händen halte, würde ich in die Türkei einreisen. So ist's 100 PROOOO

Ich weiß doch wie das abläuft.
Aber um diesen Wisch da hinzuschicken und erlaubt zu bekommen muss er nunmal aufs Konsulat.
Und mir wäre das ehrlich gesagt zu heiß damit zu warten bis ne Woche vor meiner Reise.
Ich hätte schon n Jahr vorher damit angefangen glaube ich :lol:

Ich habe ja bereits ganz am Anfang gesagt man muss zum Konsulat in DEUTSCHLAND.
Bekommt so n Wisch.
Der muss in die Türkei geschickt und bearbeitet werden usw.
Ich würde definitiv NICHT mit der Bescheinigung einreisen, die man sofort bekommt.
Da kanns passieren man wird am Flughafen direkt festgenommen.
 

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Ich weiß doch wie das abläuft.
Aber um diesen Wisch da hinzuschicken und erlaubt zu bekommen muss er nunmal aufs Konsulat.
Und mir wäre das ehrlich gesagt zu heiß damit zu warten bis ne Woche vor meiner Reise.
Ich hätte schon n Jahr vorher damit angefangen glaube ich :lol:

Ich habe ja bereits ganz am Anfang gesagt man muss zum Konsulat in DEUTSCHLAND.
Bekommt so n Wisch.
Der muss in die Türkei geschickt und bearbeitet werden usw.
Ich würde definitiv NICHT mit der Bescheinigung einreisen, die man sofort bekommt.
Da kanns passieren man wird am Flughafen direkt festgenommen.


Kann man denn schon festgenommen werden wenn man einreist oder erst wenn man ausreist ???
 
Top