Militär verlängern? .......???

turkmen

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Muss auch intervallmäßig den Millitärdienst durch Stundung herauszögern. Das Konsulat schickt einen Schreiben an die behördliche Millitärzentrale des Anwohners.

Nach ca. sechs Wochen kam dann die Beschenigung, also das OK das die Stundung erlaubt worden ist.

An der TR-Passkontrolle (Flughafen) haben die bei mir noch NIE nach der Bescheinigung gefragt.

Aber, im Jahre 2006 geriet ich mal in eine Kontrolle der Jandarma. Und die verlangten außer dem Nufus noch die Bescheinigung. Da haben die wirklich gründlich genau geschaut. Puah, da lief es mir kalt den Rücken runter...:icon_eyecrazy:

Mittlerweile geht das auch per e-konsolusluk und solche Dinge kann man ach postalisch erledigen.


Selam ve Sevgiler

Soner
 

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Muss auch intervallmäßig den Millitärdienst durch Stundung herauszögern. Das Konsulat schickt einen Schreiben an die behördliche Millitärzentrale des Anwohners.

Nach ca. sechs Wochen kam dann die Beschenigung, also das OK das die Stundung erlaubt worden ist.

An der TR-Passkontrolle (Flughafen) haben die bei mir noch NIE nach der Bescheinigung gefragt.

Aber, im Jahre 2006 geriet ich mal in eine Kontrolle der Jandarma. Und die verlangten außer dem Nufus noch die Bescheinigung. Da haben die wirklich gründlich genau geschaut. Puah, da lief es mir kalt den Rücken runter...:icon_eyecrazy:

Mittlerweile geht das auch per e-konsolusluk und solche Dinge kann man ach postalisch erledigen.


Selam ve Sevgiler

Soner


Was heist das genau per e-konsul....??? ist ja alles auf türkisch.

Reicht es aus nur den nufüs mitzunehemn oder muss ich auch mein deutschen perso. mitnehemen??

Wie genau funkt. das e-konsuluk..??
 

turkmen

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Hi,

man kann auch unter www.e-konsolosluk.net auf andere sprachen umschalten. Jedoch dauert die Registration etwas. Bei mir waren es eine Woche, bis ich die Zugangsdaten per Mail erhalten habe.

Ich meine, Du kannst Dich in der Türkei quasi als "deutschen Turisten" ausgeben. Hast doch einen deutschen Reisepass, oder? Da dürfte überhaupt nichts passieren.

Den Türkischen Nufus kannst Du ja als Joker einsetzen . Vielleicht musst Du in der Türkei zu einer Behörde. Wer weiß!?

Aber das Dokument o.ä. von der Ausmusterung bzw. vom Zivi-/Milidienst würde ich bei mir mitführen.

NACHTRAG:
Ich sehe gerade das die auf der Seite noch nicht vollständig übersetzt haben. Wenn Du hilfe brauchst, sag bescheid. Können es per Messenger o.ä. kurz klären. Das Anmeldeformular fragt doch einiges ab.


Selam ve Sevgiler

Soner
 
Top