mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

blume27

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

kaputt machen kann es mir so oder so niemand. ich hab mit so viel wiederstand gerechnet, innerhalb meiner familie , seiner familie und meinen freunden. alle hab es aufgenommen und mir auch gesagt wie sie drüber denken. ich hab es mir angehört. ich hab mir immer geschworen mir selber treu zu bleiben, nichts zu tun was jemand von mir erwartet. ich hab ihm gesagt das ich eine selbständige offene und vertrauensvolle person bin. er muss mit meiner kultur umgehen können, im gegenzug muss ich mit seiner umgehen.und wenn das nicht klappt, dann müssen wir einen kompromiss finden. und bis jetzt klappt das alles hervorragend.
 

suzifi

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

wir haben sogar schon geklärt ( na so halb jedenfalls:) ) dass wenn es mal dazu kommen sollte, dass wir meinen namen nehmen... ist mir nämlich so wichtig...
... ach wie schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die der Liebe verfallen ist! aber was will man machen, wie du schon sagst, man macht sich selbst unglücklich, wenn man aus Verstandsgründen und der Einfachheit halber es gar net erst versucht
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

da hast du wohl wahr... doch denke ich viel öfter an die evtl. Kulturellen Hürden die es zu überwinden gilt... für alles andere wird es eine Lösung geben, meinst du nicht?
Ich habe mich wie gesagt noch nie zu jdn. so verbunden gefühlt... es ist ein völlig Neues Gefühl! Und wir reden hier von keinem Honig der einem um den Mund geschmiert wird oder den so üblichen Askim-Stories
@ Blume27: Mal im Ernst, eine Garantie kann man halt leider nie haben! Die Gefahr, dass einem weh getan werden kann ist leider immer gegeben, wenn man sein Herz öffnet.

Ja,dass habe ich auch leider immer gedacht und zum schluss kam doch alles anders als ich es jemals erwartet hätte!Genau aus dem Grund, dass er nicht war wie die typischen "askims".Kein honig um den Mund, er wollte kein Geld, zahlte immer den Aufenthalt und trotzdem hat er mich verarscht...
ich will es dir wirklich nicht schlecht reden,aber wie du sagtest eine garantie gibt es nicht!
 

blume27

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

wir haben auch schon viel über die jeweilliegn kulturen gesprochen.sprechen wir jetzt mal von den typischen kulturen wie zb. kopftuch tragen, ob er nun stark religiös ist, schweinefleisch essen, ob er seinen sohn beschneiden lassen würde etc...alles sachen die in unserer deutschen kultur keine große rolle spielen. ich war erstaunt wie offen er dieses thema behandelt hat. ich für meinen teil habe einen sehr neugierigen türkischen mann der alles aufsaugt was ich ihm über deutschland erzähle. und er will alles ausprobieren. ich bin gespannt wie er darauf reagiert wenn er kommt und alles selbst kennen lernt.
 

suzifi

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

@blume27
ja so sehe ich die Sache auch, doch muss ich gestehen, meine Eltern wissen es noch nicht.. jedenfalls nicht alles... man man...manchmal denke ich " werd endlich erwachsen"
oh ja... wir planen auch nach der Saison, sprich zum Jahresende zu Weihnachten und zum Jahreswechsel das Visum zu beantragen... es wäre einfach alles zu toll, man will dem Anderen ja auch sein Leben zeigen und ihn dran teil haben lassen...
.. der Gedanke, er, meine Eltern und ich am Heiligen Abend in der Kirche... ui ui ui ui ui...


@lisa
wie heißt es bei dir: gib jeden Tag die chance, der schönste deines Lebens zu werden!!!
Genauso ähnlich gibt es vom good old Mark Twain den Spruch: In 20 Jahren wirst du mehr über die Dinge entäuscht sein, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast...

Einfach ist es gewiss nicht... oder sagen wir, es könnte einfacher sein
 

suzifi

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

sind quasi auch ständig darüber am Reden und ja.. wir finden es auch beide alles sehr spannend... wir sagen uns, eine Beziehung heißt: dealen mit kompromissen und mal im Ernst, wenn man immer den Respekt vor dem Anderen und deren Kultur ( beiderseits natürlich ) wahrt, ist man auf dem Richtigen Weg!!!
 

blume27

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

ganau zu dieser zeit ist es auch geplant... weihnachten mit meinen eltern und der rest der familie... silvester multikulturell mit polen australiern deutschen und türken bei meiner freundin in der küche... ich stell mir das alles so großartig vor.. und dann ist da wieder die angst, was machen wenn es nicht klappt??? meine eltern haben es irgendwann mal bei uns im dorf gehört. klar war ja gesprächsthema nummer eins. und dann hab ich ihr alles erzählt und nächsten tag saß sie bei mir am pc und versucht sich durch winken und nicken mit ihm zu verständigen. muss dazu sagen das er als wir uns kennenlernten kein wort deutsch sprach. mittlerweile haben wir unsere eigene sprache. aber manchmal möchte ich ihm auch dinge sagen so wie er sie am leichtesten versteht, und da haben wir ja unsere super übersetzer, ohne die ich oftmals aufgeschmissen wäre.
 

suzifi

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

Wir verständigen uns auch fast ausschließlich auf englisch, er versteht zwar ganz gut, doch ist es mit dem antworten nicht so... ach ja...
an dieser Stelle ein RIESEN DANK an all die Übersetzer hier im Forum.
 

blume27

New Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

bin gespannt wie es bei euch weiter läuft. allein schon wegen dem visum. hoffe man liest sich, so kann man immer mal erfahrungen austauschen. und wie gesagt die angst enttäuscht zu werden ist immer da. aber man sollte das nicht überbewerten sonst macht einen das doch wahnsinnig.
 

boncuklar

Active Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

hallo mädels,

ich habe wirklich verständnis für eure gefühle. ich selbst habe mich im urlaub in meinen mann verliebt. 4 jahre führten wir eine fernbeziehung und haben dann geheiratet.
17 monate nach der hochzeit hatten wir endlich alle hürden geschafft, daß er kommen konnte.

ein besuchervisum 2004 wurde abgelehnt. das fzf-visum wurde abgelehnt. ich mußte bis zum verwaltungsgericht um unser recht einzuklagen.

jedenfalls wird ein türke mit saisonjob und ohne daß sein arbeitgeber für ihn in eine sozialversicherung einbezahlt so gut wie NULL-chance haben ein besuchervisum zu bekommen.

ich drück euch trotzdem die daumen.

lg, boncuklar
 
Top