mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

Sabine

Well-Known Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

... mal im Ernst, wenn man sich unsere Deutsch-Türken ( viele jedenfalls ) hier so anschaut, kommen die Vorurteile natürlich nicht von ungefähr...

Meiner Meinung nach besteht zwischen den Türken hier und den Türken in der Türkei ein himmelweiter Unterschied. "Unsere" Türken kann man mit den Türkei-Türken kaum vergleichen !!

Bin übrigens seit 6 Jahren glücklich mit einem ehemaligen Animateur verheiratet !

Genieße erstmal Deine Gefühle und warte ab, was die Zeit bringt. Die Jungs können sich manchmal gut verstellen und selbst nach der Hochzeit weißt Du jahrelang nicht, ob Du nicht doch an einen Abzocker geraten bist. Alles nicht so einfach zu entscheiden. Vielleicht liest Du Dir auch noch den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" durch. Schaden kann´s nicht.

LG, Sabine

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
 
G

Gast

Guest
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

hallo du frischverliebte,

es gibt hier mehr user mit negativen erfahrungen (zu den ich auch gehöre) als mit positiven. deshalb möchte ich dich nicht mit einzelheiten verunsichern. ich kann nur sagen, lebe es aus, achte jedoch auf dein bauchgefühl und unterbewusstsein. allein die entfernung wird früher oder später schwierigkeiten erzeugen. wenn jedoch aufrichtige liebe, achtung und vertrauen vorhanden ist, kann es natürlich GUT gehen.
 
S

sigute

Guest
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

Hallo suzifi, nachdem alle Worte die ich dir auf den Weg mitgeben würde wahrscheinlich abprallen würden (AMIGA- Aber meiner ist ganz anders) gebe ich dir nur einen Rat: Informiere dich ausführlich über die türkische Mentalität, Gebräuche und Sitten. Gerade innerhalb der Familie gibt es bestimmte Vorgehensweisen die eingehalten werden, egal wie "modern und westlich" manch ein Türke wirkt...

Alles Gute
 
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

wir haben sogar schon geklärt ( na so halb jedenfalls:) ) dass wenn es mal dazu kommen sollte, dass wir meinen namen nehmen... ist mir nämlich so wichtig...
... ach wie schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die der Liebe verfallen ist! aber was will man machen, wie du schon sagst, man macht sich selbst unglücklich, wenn man aus Verstandsgründen und der Einfachheit halber es gar net erst versucht

:roll:

Türkischen Männern ist es gemäss türkischem Gesetz NICHT gestattet den Nachnamen der Frau anzunehmen.

Somit kannst du dich schon mal mit seinem Nachnamen anfreunden falls es mal auf ne Hochzeit rauslaufen sollte.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

:roll:

Türkischen Männern ist es gemäss türkischem Gesetz NICHT gestattet den Nachnamen der Frau anzunehmen.

Somit kannst du dich schon mal mit seinem Nachnamen anfreunden falls es mal auf ne Hochzeit rauslaufen sollte.

Kordoncugum, ich glaube nicht dass er jemals so was vorhatte und wenn doch ist es ja interessant dass er die Gesetze seines eigenen Landes nicht kennt. :roll:
 

Farina

Well-Known Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

Vielleicht geht das, wenn man in DE heiratet?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: mir passiert doch so etwas normaler Weise nicht

Aber wenn er dann in DE mit ihr leben sollte, gilt doch die freie Namenswahl, also deutsches Gesetz.
 
Top