Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

ich meinte, juristisch sei es nun geklärt. In bestimmten Fällen dürfte eine Frau in D sicherlich mit Burka arbeiten, in anderen geht es aber auch einfach praktisch nicht. So darf man zB sicher nicht LKW fahren mit Burka wegen der eingeschränkten Sicht. Das ist kein Berufsverbot wegen religiöser Gründe.
Im Krankenhaus wäre ein Burka für mich eher vorstellbat, würde sie doch bestimmte Hygienevorschriften sogar erleichtern.
Öffentliche Verwaltung und Schulen sehe ich als Grenzfälle..... aber das hatten wir ja alles schon wiederholt, siehe Toms Taucheranzug etc.....
Ich sehe darin ein großes Problem, dass man nicht weiß, WER unter der Burka ist. Insofern besteht ein Sicherheitsrisiko. Stell dir mal vor , bei der Bank arbeiten 2 oder 3 Frauen mit Burka, ich kidnappe eine und komme mit ihrer Burka in die Bank, überweise mir ein paar hundert Euro (bin ja bescheiden) und entferne mich dann wieder .......
Insofern ist das Antlitz oft eine "natürliche Identifikation" , die einfach nötig ist. Insofern hat das mit Religionsfreiheit und Unterdrückung nicht unbedingt zu tun.

Eigentlich hatten wir es ja schon geklärt, die Burka ist kein wirkliches religiöses Symbol, wird aber gern von religiösen Fanatikern benutzt, um Frauen ihrer Individualität zu berauben.

Fritz, ich geb dir dann meine Kontonummer, damit sich die ganze Aktion auch lohnt. Es gab wohl in Saudiarabien schon Fälle, wo sich Männer unter einer Burka auf Partys geschlichen haben. Die Bestrafung war meist sehr rabiat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top