Modemagazin: Schick und fromm

blackcyclist

Gesperrt
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ich muss auch zugestehen, dass ich mich auf bestimmte Marken festgelegt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in der Nähe ein Outlet haben: Boss, CK, Joop, Armani, Burberry, Polo,...

Bei C&A würde ich nicht einkaufen wollen. Zum einen möchte ich keine Kleidung die jeder zweite auf der Strasse trägt und zum anderen bin ich von bestimmten Marken überzeugt, schließlich trage ich sie seit vielen Jahren. Marken unterstreichen die eigne Persönlichkeit, wie ich finde.

Bogner ist sauteuer, aber oft schlechte Qualität (meine Erfahrung). CK hat mich oft genug enttäuscht. Jack Wolfskin (nur zwei Jacken) aber bisher top Qualität. Die eine übrigens Made in Turkey.

Es ist richtig, dass vieles aus China kommt, aber Made in China ist nicht gleich Made in China. Kleidung von Kick - never!
Wenn eine Nobelmarke in China etwas herstellen läßt, dann ist das Ergebnis sicher ein anderes, als das eine chinesische Firma namens xy tut.

Ich renne auch nicht unbedingt in kik klamotten rum, aber Fakt ist doch aber auch, das die Modefirmen versuchen, über ihr Image den Leuten überteuerte Sachen anzudrehen. Ich habe zum Beispiel eine Regenjacke von vaude, da kommt wirklich kein Wasser durch, aber das ist dann der funktionelle Zweck, den diese Jacke zu erfüllen hat.

Wenn man sich besser fühlt, weil man teure Markenklamotten anhat ist man nur doppeltes Opfer der Modeindustrie. Zuerst, weil man nicht merkt, das man versucht, Image zu kaufen, zweitens, weil man dafür noch ein Haufen Kohle hinblättert.

Die ach so tollen Turnschuhe von adidas usw. werden in Malaysia und anderen Ländern bei Produktionskosten von vielleicht 10 - 20 Euro hergestellt und für 200 Euro verkauft. Was aber auch nur über das falsche Image funktioniert.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ich renne auch nicht unbedingt in kik klamotten rum, aber Fakt ist doch aber auch, das die Modefirmen versuchen, über ihr Image den Leuten überteuerte Sachen anzudrehen. Ich habe zum Beispiel eine Regenjacke von vaude, da kommt wirklich kein Wasser durch, aber das ist dann der funktionelle Zweck, den diese Jacke zu erfüllen hat.

Wenn man sich besser fühlt, weil man teure Markenklamotten anhat ist man nur doppeltes Opfer der Modeindustrie. Zuerst, weil man nicht merkt, das man versucht, Image zu kaufen, zweitens, weil man dafür noch ein Haufen Kohle hinblättert.


Damit hast Du natürlich Recht. In diesem Fall bin ich wohl gern Opfer 8)

Die ach so tollen Turnschuhe von adidas usw. werden in Malaysia und anderen Ländern bei Produktionskosten von vielleicht 10 - 20 Euro hergestellt und für 200 Euro verkauft. Was aber auch nur über das falsche Image funktioniert.

Keine Ahnung, wie da die Gewinnspannen aussehen. Ich muß allerdings das sagen was bereits mein Großvater sagte und mein Vater sagt: "Ich bin nicht reich, als dass ich mir etwas billiges kaufen kann".

Es muß nicht immer Schickimicki sein, doch Qualität hat in der Regel seinen Preis. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal etwas güntigeres im Baumarkt gekauft, und habe mich im Nachhinein darüber geärgert. Am Ende hatte ich das Billigprodukt, was ich wegwerfen durfte + die teure Marke, die ich gleich kaufen sollte.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Damit hast Du natürlich Recht. In diesem Fall bin ich wohl gern Opfer 8)

Keine Ahnung, wie da die Gewinnspannen aussehen. Ich muß allerdings das sagen was bereits mein Großvater sagte und mein Vater sagt: "Ich bin nicht reich, als dass ich mir etwas billiges kaufen kann".

Es muß nicht immer Schickimicki sein, doch Qualität hat in der Regel seinen Preis. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal etwas güntigeres im Baumarkt gekauft, und habe mich im Nachhinein darüber geärgert. Am Ende hatte ich das Billigprodukt, was ich wegwerfen durfte + die teure Marke, die ich gleich kaufen sollte.

Der Spruch ist von Oscar Wilde geklaut: "Billiges kann ich mir nicht leisten."

Bei Werkzeug ist es schon sinnvoll, nach der Qualität zu schauen, wenn der Schraubenzieher nach der dritten Schraube nicht mehr schraubt, war es absoluter Billigmist.

Ist auch immer eine Abwägungssache, wenn ich 3 Löcher im Jahr bohre, braucht man die superteure Profibohrmaschine eher nicht. Gestern war ich aber über unseren Boschhammer ganz froh ;)
 

fritztotila

Active Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Jetzt sind wir ja schon ganz schön weit vom Threadthema weg . Das mit dem billigen Werkzeug kann ich voll und ganz bestätigen, Was Kleidung anbetrifft kann ich nicht mitreden , weil ich nur teuerste Marken trage, die ich aber nicht kaufen muss, da mein reicher Schwiegersohn meine Größe hat und ich das zeug haufenweise geschenkt bekomme. Es gefällt mir allerdings umso besser, umso gammeliger es langsam durch mein Tragen wird. Fühlen..... tue ich mich immer gleich. - glaube ich. Schick und fromm???? immerhin trage ich immer irgendwie Hose.Wegen der Frömmigkeit.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Jetzt sind wir ja schon ganz schön weit vom Threadthema weg . Das mit dem billigen Werkzeug kann ich voll und ganz bestätigen, Was Kleidung anbetrifft kann ich nicht mitreden , weil ich nur teuerste Marken trage, die ich aber nicht kaufen muss, da mein reicher Schwiegersohn meine Größe hat und ich das zeug haufenweise geschenkt bekomme. Es gefällt mir allerdings umso besser, umso gammeliger es langsam durch mein Tragen wird. Fühlen..... tue ich mich immer gleich. - glaube ich. Schick und fromm???? immerhin trage ich immer irgendwie Hose.Wegen der Frömmigkeit.

Dann hast du aber Glück, dass dein Schwiegersohn nicht aus Schottland kommt, sonst müsstest du die alten Kilts auftragen. :wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

ich habe noch nie markenklamotten gebraucht, um mich besser zu fühlen!

den ganzen markenrummel habe ich noch nie verstanden. geschmack laesst sich nicht am markennamen oder dem preis definieren, sonst müssten alle superrreiche geissens oder muth's etc.pp....nur super aussehen.

ok, die haben teure klamotten an, aber unbedingt besser sehen sie meist damit nicht aus! meist kompensieren sie nur ihre komplexe damit. man hat was und muss es auch zeigen!
ob klamotte, auto oder uhr, alles ein nach aussen verlagertes ego!

ob es nun c&a etc. sein muss, ist auch ansichtssache!
wie schlumpi will ich auch nicht rum laufen, aber 200euro und mehr für ein paar treter, würde ich im leben nie ausgeben, egal wieviel kohle ich haette!

im outlet eingekauft habe ich auch nur mal, weil der preis für die schuhe günstiger war, als bei deichmann. welcher name war mir sowas von egal, nur das modell und der preis waren ausschlaggebend für mich!
fazit: laufen sich nicht anderst als die anderen und abends tun mir da auch die füsse weh!:lol:

billig gekauft, ist doppelt gekauft, aber den schinken muss man trotzdem nicht nach der wurst schmeissen!
 
Top