Modemagazin: Schick und fromm

Ottoman

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

ich habe noch nie markenklamotten gebraucht, um mich besser zu fühlen!

den ganzen markenrummel habe ich noch nie verstanden. geschmack laesst sich nicht am markennamen oder dem preis definieren, sonst müssten alle superrreiche geissens oder muth's etc.pp....nur super aussehen.

Der Rooobert zumindest läuft in seinen Uncle Sam Klamotten rum. Wer diese Marke kennt weiß, dass das nix ist, zumindest was die Qualität angeht.

Ich finde es gut, dass es sodde und sodde (schwäbisch) gibt, sonst gäbe es nur Kick oder Burberry. Will wohl niemand.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ich renne auch nicht unbedingt in kik klamotten rum, aber Fakt ist doch aber auch, das die Modefirmen versuchen, über ihr Image den Leuten überteuerte Sachen anzudrehen. Ich habe zum Beispiel eine Regenjacke von vaude, da kommt wirklich kein Wasser durch, aber das ist dann der funktionelle Zweck, den diese Jacke zu erfüllen hat.

Was auch erwähnt werden muss , ist das Billigketten wie KIK, ihrem Personal einen Hungerlohn , weit unter Tarif zahlen .
 

sonja.s

New Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ich renne auch nicht unbedingt in kik klamotten rum, aber Fakt ist doch aber auch, das die Modefirmen versuchen, über ihr Image den Leuten überteuerte Sachen anzudrehen. Ich habe zum Beispiel eine Regenjacke von vaude, da kommt wirklich kein Wasser durch, aber das ist dann der funktionelle Zweck, den diese Jacke zu erfüllen hat.

Wenn man sich besser fühlt, weil man teure Markenklamotten anhat ist man nur doppeltes Opfer der Modeindustrie. Zuerst, weil man nicht merkt, das man versucht, Image zu kaufen, zweitens, weil man dafür noch ein Haufen Kohle hinblättert.

Die ach so tollen Turnschuhe von adidas usw. werden in Malaysia und anderen Ländern bei Produktionskosten von vielleicht 10 - 20 Euro hergestellt und für 200 Euro verkauft. Was aber auch nur über das falsche Image funktioniert.

Gerade bei Hosen trage ich auch nur Markenatikel. Nicht um den Inhalt meines Portemonnaies nach außen darzustellen, sondern weil sie schlicht und einfach passen .... Im Kaufhaus muss ich mindestens (wenn nicht mehr als) 50 Hosen anprobieren um eine halbwegs passende zu finden .... in meinen (3) Markenboutiquen ziehe ich eine einzige Hose an (eigentlich nur alibimäßig und sicherheitshalber) und sie passt wie angegossen .... da zahle ich in der Tat dann gerne ein paar Euro mehr (allein schon für die extrem geschonten Nerven ...)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Gerade bei Hosen trage ich auch nur Markenatikel. Nicht um den Inhalt meines Portemonnaies nach außen darzustellen, sondern weil sie schlicht und einfach passen .... Im Kaufhaus muss ich mindestens (wenn nicht mehr als) 50 Hosen anprobieren um eine halbwegs passende zu finden .... in meinen (3) Markenboutiquen ziehe ich eine einzige Hose an (eigentlich nur alibimäßig und sicherheitshalber) und sie passt wie angegossen .... da zahle ich in der Tat dann gerne ein paar Euro mehr (allein schon für die extrem geschonten Nerven ...)

Ist eine in Vietnam zusammengeschusterte Levis noch Marken- bzw. Qualitätsware? Mir hat eine Verkäuferin schon vor ein paar Jahren erzählt, das gerade Levis einen unglaublichen Qualitätseinbruch zu verzeichnen hatte.

Es kann ja jeder anziehen, was er will und sich darin gut fühlen. Aber nur weil James Dean vor gefühlten 100 Jahren Jeans trug, bin ich in meiner "Wisent" nicht mehr Rebell als in Präsent 20- Hosen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Modemagazin: Schick und fromm

mit der moder mit gehen finde ich vollkommen ok, aber extrem aufegdonnerte und coneheadförmige KT-trägerinnen kann und will ich nicht ernst nehmen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Ist eine in Vietnam zusammengeschusterte Levis noch Marken- bzw. Qualitätsware? Mir hat eine Verkäuferin schon vor ein paar Jahren erzählt, das gerade Levis einen unglaublichen Qualitätseinbruch zu verzeichnen hatte.

Es kann ja jeder anziehen, was er will und sich darin gut fühlen. Aber nur weil James Dean vor gefühlten 100 Jahren Jeans trug, bin ich in meiner "Wisent" nicht mehr Rebell als in Präsent 20- Hosen.

Ist nicht unerkannt geblieben:

03121107.gif


In den USA wollte niemand mehr die Levi's. Kann sich aber wieder geändert haben. Ist ein paar Jährchen her, als ich davon laß.

Die sinkenden Zahlen liegen aber wohl mehr an dem Trend: "weg von der Jeans". Levis hat mittlerweile wieder etwas aufgeholt.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Religiöse Kleidungsvorschriften und die Gesetze der Mode haben nichts gemeinsam bzw. widersprechen sich sogar.
Wer da drumherumredet, versucht, sich und anderen etwas vorzumachen.
"Schick und fromm" fällt für mich unter die Kategorie Widersprüchlichkeit des Menschen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

Religiöse Kleidungsvorschriften und die Gesetze der Mode haben nichts gemeinsam bzw. widersprechen sich sogar.
Wer da drumherumredet, versucht, sich und anderen etwas vorzumachen.
"Schick und fromm" fällt für mich unter die Kategorie Widersprüchlichkeit des Menschen.

So seh ich das nicht!

Klar ist 'religiöse Mode' nicht so kurzfristig!
Aber, die Tracht einer Ordensschwester ist ja keine Last und 'schick' wird verlangt.

Und für normalBüger: Auch wenn es einem der Glaube, die Moral oder eine Monströsetät gebietet, einen Lendenschurz zu tragen, kann man sich den ja auch lila färben lassen!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Modemagazin: Schick und fromm

So seh ich das nicht!

Klar ist 'religiöse Mode' nicht so kurzfristig!
Aber, die Tracht einer Ordensschwester ist ja keine Last und 'schick' wird verlangt.

Und für normalBüger: Auch wenn es einem der Glaube, die Moral oder eine Monströsetät gebietet, einen Lendenschurz zu tragen, kann man sich den ja auch lila färben lassen!

was mich immer wieder irritiert ist, das laut koran die frau sich mit gedeckten farben, unaufaellig kleiden soll!
insofern hat der lila lendenschurz dann zwar noch irgendwie seine daseinsberechtigung, aber chick und fromm mit schischi vereinbaren sich somit nicht wirklich!

chick und fromm, wenns denn wirklich fromm ist, müssten also theoretisch unauffaeliger chick sein!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Modemagazin: Schick und fromm

was mich immer wieder irritiert ist, das laut koran die frau sich mit gedeckten farben, unaufaellig kleiden soll!
insofern hat der lila lendenschurz dann zwar noch irgendwie seine daseinsberechtigung, aber chick und fromm mit schischi vereinbaren sich somit nicht wirklich!

chick und fromm, wenns denn wirklich fromm ist, müssten also theoretisch unauffaeliger chick sein!

es gibt ein aubergine lila und ein quitschiges lila......
 
Top