"Mohameds Rache" von Arzu Toker

sternenlicht

New Member
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

ich hab gestern bei meinen eltern einen bericht über die "frauen von batman" gelesen.

zur erklärung, batman ist eine stadt im kurdischen gebiet der türkei oder wie man das sonst formulieren will.
dort gibt es eine auffällig hohe zahl von frauen- und mädchenselbstmorden. sogar die türkische regierung hat mittlerweile eine kommission hingeschickt, weil davon ausgegangen wird, daß die weiblichen mitglieder der bevölkerung zum selbstmordgetrieben wird, um der haftstrafe beim ehrenmord zu entgehen. offensichtlich ist die ehrenmordproblematik in der türkei ziemlich hoch, da sonst wohl keine eigene komission nötig wäre.

klar, in den großstädten kommt das nicht bis selten vor, aber die türkei besteht ja nicht nur aus städten, oder? und ich sage ja auch nicht, das mohamed das alles eingebrockt hat, sonder die menschen, die angefangen habe zu sagen, "der prophet kann das nur so und so gemeint haben."
für diese verquere auslegung des korans gibt es ja weltweit genug beispiele.

im sudan werden vergewaltigungsopfer wegen ehebruch gesteinigt.
im sudan und auch ägypten werden frauen beschnitten.
weiblichen kindern wird der zugang zur bildung und ärztlichen versorgung verboten.

und das alles mit der berufung auf den koran.

attatürk sprach von den stolzen türkischen frauen, wo sind die auf dem land?
meine freundin ayfer würde so gern ohne kopftuch rumlaufen, aber ihr mann (mit dem sie zwangsverheiratet wurde) und ihr vater verbieten es ihr. und sie ist gläubige muslima.
als sie 12 jahre alt war, wurde sie hier aus der schule herausgenommen und in die türkei geschickt um dort bei einer tante zu leben und zu arbeiten, bis es zeit ist, sie zu verheiraten. und sie ist keine kurdin.

Die Kriege meine liebe wurden nicht alle von Mohammed angezettelt. Muslime wurden aufgrund ihres Glaubens hingerichtet und sie wehrten sich, denn jedem Muslim ist es Untersagt, das Schwert gegen einen anderen Gläubigen zu richten.

sultansleyman, wo habe ich den so etwas behauptet?
und wenn es muslimen nicht erlaubt ist, gläubige zu töten, wie ist es dann mit den ehrenmorden, die ja unter berufung auf den koran stattfinden?

der auslöser für meinen ersten post war ein thread hier im vorum, in dem es darum ging, daß ein askim seiner deutschen freundin vorschreiben wollte, was sie anzieht, und ich erschrocken war, wieviele frauen (deutsche!!) davon sprachen, daß man das verstehen müsse und dem doch entsprechen können.

ich bin wirklich keine feministin, aber da geht mir die hutschnur hoch.

in der christlichen welt war es doch auch möglich, die regeln aus einer alten zeit auf die neuen verhältnisse umzumünzen. in der türkei fing das mal so gut, die türkischen frauen hatten 10 jahre vor den französischen frauen das wahlrecht, und wo hat das alles geendet?

Schon die Bestimmung, dass die Frau sich bedecken solle, um den Mann sexuell nicht zu reizen, unterstellt dem Mann, ein Wesen zu sein, das seinen Instinkten nicht wiederstehen kann. Das heißt, er ist mit Zivilisation allein nicht dazu zu bewegen, nicht alles, was sich bewegt und reizend aussieht zu "besteigen", zu belästigen.

genau das ist mir auch aufgefallen. deswegen hatte ich das fett markiert. aber darauf hat keiner reagiert, mir wurde nur unterstellt, ich wolle in die gleiche kerbe wie herr ratzinger hauen und das ich den propheten beleidigen wolle.

ich bin der meinung, daß eine religion, die kritisches hinterfragen von dogmen nicht erträgt, nicht von gott gesandt sein kann. gott gab uns den freien willen und ein gehirn, das wir auch nutzen sollen.

der koran, die bibel und thora entstanden zu anderen zeiten, speziell der koran zu kriegszeiten. daher können diese bücher nicht unverändert heute noch angewendet werden. die scharia ist weder zeitgemäß noch menschlich.

und wenn ich lese, das im iran formell der mehdi staatsoberhaupt ist, wird mir angesichts des iranischen atombombenprgrammes wirklich angst und bange.

mir ging es bei meinem eingangspost nicht um die türkei soder um die gesamte islamische welt. und ist wirklich einiges im argen.


und nein, ich übertreibe nicht, lest einfach mal die berichte von terre des femmes und von amnesty international.

frauenrechte sind menschenrechte. wo die konsequente unterdrückung der frauen hingehen kann, werden wir spätestens in 30 jahren in china sehen können. durch die dort verordnete einkindpolitik werden dann auf eine frau 3 männer kommen. weibliche föten werden nämlich abgetrieben, obwohl das verboten ist. mittlerweile versucht die regierung durch finanzielle anreize die geburtenrate weiblicher kinder wieder anzukurbeln.
 

ra-sim

New Member
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Ehrenmorden haben nichts mit dem ISLAM zu tun!!!
Wer dass behauptet lügt um eine Ausrede zu haben.
Aber um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht dass die Menschen die diese Morde begehen dies aus "Gottgläubigkeit" machen , sondern aus einem verletzten "Ehrgefühl" Was in der Türkei auch sehr stark abgelehnt wird!!! Die Menschen protestieren dagegen!!
Es ist übrigens alles keine "Islamische" erfindung.
Noch bis vor kurzer Zeit gab es in Italien "Ehrenmorde" wie erklärt man sich dass???
Ich habe auch den Bericht mit den "Selbstmordopfern" gesehen. Man muss dazu sagen dass solche "orte" ja wirklich nicht die Regel sind. Aber die Regierung muss da natürlich härter durchgreifen.
Aber die "Anatolische" Frau ist nicht so schwach wie du es siehst!! Nicht umsonst waren es diese Frauen die in Kriegen die "Munitionswägen" gezogen haben mit ihren weissen Kopftüchern. Aber das war nur ein kleines Beispiel. Im Osten der Türkei, ich nehme ihn wieder zum Beispiel da ich mich dort auskenne. Ist die Frau der inofizelle chef der Familie. Und sie ist kräftig und lässt sich so leicht nichts sagen!!.
Geschweigedenn von den vielen "alleinerziehenden" Anatolischen Frauen mit den Kindern auf dem Rücken auf dem Feld.
Diese Frauen werden nicht unterdrückt in unserem Sinne. JEdoch sind sie Gläubig.
Will heissen. Der Islam in der Türkei ist schon ein SEHR SEHR weicher Islam in den meisten Gebieten zumindest.Auch wenn es verschlechterungen der Lage gibt in einigen Teilen. Türkeiweit begegnete ich offenen Menschen die lachen konnten und zwar miteinander nicht getrennt voneinander.
 
M

mar

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

zitat arzu : Schon die Bestimmung, dass die Frau sich bedecken solle, um den Mann sexuell nicht zu reizen, unterstellt dem Mann, ein Wesen zu sein, das seinen Instinkten nicht wiederstehen kann. Das heißt, er ist mit Zivilisation allein nicht dazu zu bewegen, nicht alles, was sich bewegt und reizend aussieht zu "besteigen", zu belästigen. Die wichtigste Diskussion der vergangenen Jahre hätte nicht "Kopftuch ja oder nein?" sein müssen, sondern "Was ist das Menschenbild des Islam?"

warum gehen die diskussionen immer in die richtung der frauenunterdückung ...etc etc etc ich erschrecke manchmal, wenn es um solche diskussionen geht, wenn ein posting zum thema islam eingestellt wird, folgt sofort der aufschrei und das thema bewegt sich auf pseudofeministischen gleisen langsam aber stetig in ein und dieselbe richtung. FRAU

es wird ohne mit der wimper zu zucken dem mann unterstellt , unzivilisiert auf frauen loszugehen, nur instinkten gehorchend ein weibliches wesen als sexualobjekt zu betrachten.
frauen! ich frage mal ganz bescheiden an : seht ihr die männer wirklich soooooooooo ? lasst ihr das unreflektiert so stehen?

ich kann das jedenfalls nicht so einfach stehenlassen, das alles " der unzivilisierten beschränktheit des triebgesteuerten mannes " angelastet wird.

das frage ich mal an .... MAR
 

ra-sim

New Member
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Mein Vater ist so ein Triebgesteuertes Tier. Er kocht für seine Familie, ist besessen darauf dem wohl der Familie zu dienen und hat uns mehr als alles andere "LIEBE" beigebracht und Herzlichkeit! Mein Vater ist Türke!
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Auf einer Seite namens Antiislam, habe ich den Artikel von Arzu Toker wiederentdeckt.
Verschiedene Links zu anderen islamfeindlichen (wegen dem Namen der Seite benutze ich den Briff islamfeindlich und nicht islamkritisch) Seiten sind zu finden.
Wie auch: „Der Islam im Licht der Bibel“ - Benedikt Peters, CH- Arbon.

Waraum fangen Geistliche an, ihre Religion über die der anderen zu stellen ?
Ich sehe wenig Unterschiede darin, ob ich meine Rasse oder meine Religion, den anderen überordne. Für Moslems sind Juden, wie auch Christen Gläubige !


Mit Verlaub, diese Passage finde ich trotzdem keineswegs uninteressant. Und mich wundert ein wenig, mit welcher Einmütigkeit eine kritische Stimme hier abgetan wird. Was würde, frage ich mich, eigentlich passieren, wenn man es wagen würde, Thesen von Ayaan Ali Hirsi zur Diskussion zu stellen? Nur mal rein theoretisch; es interessiert mich; die Dame hat ja auch einen sehr eigenen Standpunkt...

Nachdenkliche Grüße

anouk


Die fett unterlegte Textpassage und darauf beziehst Du Dich wahrscheinlich, ist sicherlich
nicht uninteressant.

„What I have said about the word 'religious' can also be applied to the term völkisch. This word also implies certain fundamental ideas“.

Diese Textpassage finde ich auch nicht uninteressant. Eine Passage aus: „Mein Kampf“, von Adolf Hitler. In der Rede von Dr. Goebbels wird sich sicherlich auch etwas interessantes finden.

Welche Gedanken und Gefühle kämen bei Juden hoch, wenn ich Geobbels Rede hier reinstelle und jemand pickt sich sich eine Textpassage mit dem Vermerk interessant heraus.
Weder die Rede Goebbels, noch der Artikel, der den Islam ausgesprochen abwertend darstellt, sind als Basis für eine kritische Diskussion geeignet.

Äußerst wichtig für eine kritische, kontroverse Diskussion über den Islam, ist meiner Meinung nach die Unterscheidung zwischen der Auslegung und den Schriften im Koran.
Dies haben wir bereits bei der Kopftuchdiskussion erfahren dürfen.
Die Instrumentalisierung des Islams durch die „Ableitungen nach Bedürfnissen“ ist das Hauptproblem, weshalb diese Weltreligion leider an Ansehen verloren hat.
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

sag mal, stellst du mich in die braune ecke?

Gestern unterstelle ich Dir scheinbar Rassismus und Hetze, und heute stelle ich Dich in die braune Ecke:

stress_sm.jpg


Das ist einfach zu viel für meine vorbelasteten Nerven ...
 

Volkan72

New Member
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

ich hab gestern bei meinen eltern einen bericht über die "frauen von batman" gelesen.

zur erklärung, batman ist eine stadt im kurdischen gebiet der türkei oder wie man das sonst formulieren will.
dort gibt es eine auffällig hohe zahl von frauen- und mädchenselbstmorden. sogar die türkische regierung hat mittlerweile eine kommission hingeschickt, weil davon ausgegangen wird, daß die weiblichen mitglieder der bevölkerung zum selbstmordgetrieben wird, um der haftstrafe beim ehrenmord zu entgehen. offensichtlich ist die ehrenmordproblematik in der türkei ziemlich hoch, da sonst wohl keine eigene komission nötig wäre.

off Topic!

klar, in den großstädten kommt das nicht bis selten vor, aber die türkei besteht ja nicht nur aus städten, oder? und ich sage ja auch nicht, das mohamed das alles eingebrockt hat, sonder die menschen, die angefangen habe zu sagen, "der prophet kann das nur so und so gemeint haben."
für diese verquere auslegung des korans gibt es ja weltweit genug beispiele.

das der Islam missbraucht wird als Rechenschaft ist bekannt!

im sudan werden vergewaltigungsopfer wegen ehebruch gesteinigt.
im sudan und auch ägypten werden frauen beschnitten.
weiblichen kindern wird der zugang zur bildung und ärztlichen versorgung verboten.

hat nichts mit dem Thema zu tun!

und das alles mit der berufung auf den koran.

siehe oben!

attatürk sprach von den stolzen türkischen frauen, wo sind die auf dem land?
meine freundin ayfer würde so gern ohne kopftuch rumlaufen, aber ihr mann (mit dem sie zwangsverheiratet wurde) und ihr vater verbieten es ihr. und sie ist gläubige muslima.
als sie 12 jahre alt war, wurde sie hier aus der schule herausgenommen und in die türkei geschickt um dort bei einer tante zu leben und zu arbeiten, bis es zeit ist, sie zu verheiraten. und sie ist keine kurdin.

also trägt Sie das Kopftuch schon aus einer Überzeugung heraus!

sultansleyman, wo habe ich den so etwas behauptet?
und wenn es muslimen nicht erlaubt ist, gläubige zu töten, wie ist es dann mit den ehrenmorden, die ja unter berufung auf den koran stattfinden?

Ehrenmorde sind strafbar, auch in der Türkei! Ehrenmorde berufen sich nicht auf den Koran sondern eher auf die Ehre der Familie!

der auslöser für meinen ersten post war ein thread hier im vorum, in dem es darum ging, daß ein askim seiner deutschen freundin vorschreiben wollte, was sie anzieht, und ich erschrocken war, wieviele frauen (deutsche!!) davon sprachen, daß man das verstehen müsse und dem doch entsprechen können.

das konnte ich auch noch nie verstehen! Selber schuld wenn es die eine oder andere mitmacht! Eine Deutsche Frau kann erst recht für sich entscheiden!

ich bin wirklich keine feministin, aber da geht mir die hutschnur hoch.

bei was?

in der christlichen welt war es doch auch möglich, die regeln aus einer alten zeit auf die neuen verhältnisse umzumünzen. in der türkei fing das mal so gut, die türkischen frauen hatten 10 jahre vor den französischen frauen das wahlrecht, und wo hat das alles geendet?

hast du uns mit dem Iran verwechselt?



genau das ist mir auch aufgefallen. deswegen hatte ich das fett markiert. aber darauf hat keiner reagiert, mir wurde nur unterstellt, ich wolle in die gleiche kerbe wie herr ratzinger hauen und das ich den propheten beleidigen wolle.

der Post ist auf unseren Propheten bezogen!

ich bin der meinung, daß eine religion, die kritisches hinterfragen von dogmen nicht erträgt, nicht von gott gesandt sein kann. gott gab uns den freien willen und ein gehirn, das wir auch nutzen sollen.

das tun wir!

der koran, die bibel und thora entstanden zu anderen zeiten, speziell der koran zu kriegszeiten. daher können diese bücher nicht unverändert heute noch angewendet werden. die scharia ist weder zeitgemäß noch menschlich.

du willst doch nicht allen ernstes aussagen, das man unser heiliges Buch den Koran umschreiben solle wie einen Paragraphen! Ausserdem gab es Kreuzzüge gegen den Islam im Namen des Herrn!

und wenn ich lese, das im iran formell der mehdi staatsoberhaupt ist, wird mir angesichts des iranischen atombombenprgrammes wirklich angst und bange.

das ist Sache der Politik nur was immer wieder vergessen wird ist, das andere Staaten auch eine haben aber die sind ja zivilisiert, die dürfen eine haben!

mir ging es bei meinem eingangspost nicht um die türkei soder um die gesamte islamische welt. und ist wirklich einiges im argen.

habe ich auch so verstanden, der Islam ist ja nicht die Religion nur der Türken!


und nein, ich übertreibe nicht, lest einfach mal die berichte von terre des femmes und von amnesty international.

hallo, off Topic!

frauenrechte sind menschenrechte. wo die konsequente unterdrückung der frauen hingehen kann, werden wir spätestens in 30 jahren in china sehen können. durch die dort verordnete einkindpolitik werden dann auf eine frau 3 männer kommen. weibliche föten werden nämlich abgetrieben, obwohl das verboten ist. mittlerweile versucht die regierung durch finanzielle anreize die geburtenrate weiblicher kinder wieder anzukurbeln.

In 30 Jahren weiss keiner was wird! Zukunftsmusik die absehbar ist aber letzendlich nur Spekulationen!
 
Top