"Mohameds Rache" von Arzu Toker

sternenlicht

New Member
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

attatürk sprach von den stolzen türkischen frauen, wo sind die auf dem land?
meine freundin ayfer würde so gern ohne kopftuch rumlaufen, aber ihr mann (mit dem sie zwangsverheiratet wurde) und ihr vater verbieten es ihr. und sie ist gläubige muslima.
als sie 12 jahre alt war, wurde sie hier aus der schule herausgenommen und in die türkei geschickt um dort bei einer tante zu leben und zu arbeiten, bis es zeit ist, sie zu verheiraten. und sie ist keine kurdin.

also trägt Sie das Kopftuch schon aus einer Überzeugung heraus!

nein, sondern weil ihr ihr vater schon einmal 2 zähne ausgeschlagen hat.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Ich habe nie gesagt, dass du behauptet hättest Mohammend hätte die Kriege angezettelt. Aber du hast diesen Artikel gepostet und zwar ohne Dich über den Inhalt schlau zu machen. Zumindest hättest du dir die Mühe machen können, um mal die genannten Suren zu überprüfen. Auch Christliche Männer können unteranderem sehr sehr eifersüchtig sein. Wenn es auch nicht so häufig vorkommt, so geschehen auch in Christlichen Ländern Morde dieser Art. Es gab wohl mehr als nur einen Fall hier in Deutschland, in dem ein Deutscher Mann seine Deutsche Freundin umgebracht hat, weil Sie ihn mit einem anderen betrogen hat. Also braucht Dir da die Hutschnur nicht hochzugehen. Außerdem haben Ehrenmorde nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit dem deplatzierten Ehrgefühl dieser Menschen. Im Mittelalter wurden Christinen die Ehebruch begannen haben auf dem Marktplatz verbrannt usw usw. Also ist dies kein Erscheinungsbild des unzivilisierten Islams. Was die Beschneidung anbelangt, so ist dies im Islam ein muss für Männer, aber je nach Land eine Tradition bei Frauen. Also bitte keine Verallgemeinerung.
 
A

Anouk

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Die fett unterlegte Textpassage und darauf beziehst Du Dich wahrscheinlich, ist sicherlich
nicht uninteressant.

„What I have said about the word 'religious' can also be applied to the term völkisch. This word also implies certain fundamental ideas“.

Diese Textpassage finde ich auch nicht uninteressant. Eine Passage aus: „Mein Kampf“, von Adolf Hitler. In der Rede von Dr. Goebbels wird sich sicherlich auch etwas interessantes finden.

Das ist ja 'ne rasante Argumentation. Was kommt denn als nächstes? Lass mich raten: Ayaan Ali Hirsis wütende Kritik am Islam ist allein schon deswegen komplett daneben und unbeachtlich, weil auch die niederländischen Ultra-Rechten das begeistert für sich vereinnahmt haben. Sorry, aber das finde ich intellektuell einigermaßen unredlich.
Von vornherein solche Geschütze aufzufahren lässt bei mir persönlich den Rückschluss zu, dass eine halbwegs sachliche Diskussion an sich nicht gewünscht ist.
Und um noch einmal kurz auf die emotionale Seite einzugehen: -- zufällig mal je drüber nachgedacht, was Menschen mit christlichem Hintergrund empfinden mögen, wenn hier in entsprechenden Threads (siehe Wort zum Sonntag, siehe immer wiederkehrende Papst-Threads usw.) deren Ansichten teilweise von vornherein gleich mit in den Boden gestampft werden? Hat man aus der "christlichen Ecke" je solche Aufschreie hier gelesen, wie sie reflexhaft von moslemischer Seite kommen, wenn es um Streitiges in Bezug auf den Islam geht? Nein. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Verve und Temperament ist ja was Schönes, aber dreimal tief durchzuatmen und ein bißchen auf dem Teppich zu bleiben, macht sich auch immer ganz gut und dient im Endeffekt der besseren Verständigung.

lg
anouk
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

@sternenlicht

Eine Intension wirst Du mit Deinem Thread gehabt haben. Zum einen dieser Artikel "Mohameds Rache" von Arzu Toker, dann die Geschichte Deiner Freundin...

Möchtest Du eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam, oder worum geht es Dir genau ?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Die fett unterlegte Textpassage und darauf beziehst Du Dich wahrscheinlich, ist sicherlich
nicht uninteressant.

„What I have said about the word 'religious' can also be applied to the term völkisch. This word also implies certain fundamental ideas“.

Diese Textpassage finde ich auch nicht uninteressant. Eine Passage aus: „Mein Kampf“, von Adolf Hitler. In der Rede von Dr. Goebbels wird sich sicherlich auch etwas interessantes finden.

Das ist ja 'ne rasante Argumentation. Was kommt denn als nächstes? Lass mich raten: Ayaan Ali Hirsis wütende Kritik am Islam ist allein schon deswegen komplett daneben und unbeachtlich, weil auch die niederländischen Ultra-Rechten das begeistert für sich vereinnahmt haben. Sorry, aber das finde ich intellektuell einigermaßen unredlich.
Von vornherein solche Geschütze aufzufahren lässt bei mir persönlich den Rückschluss zu, dass eine halbwegs sachliche Diskussion an sich nicht gewünscht ist.
Und um noch einmal kurz auf die emotionale Seite einzugehen: -- zufällig mal je drüber nachgedacht, was Menschen mit christlichem Hintergrund empfinden mögen, wenn hier in entsprechenden Threads (siehe Wort zum Sonntag, siehe immer wiederkehrende Papst-Threads usw.) deren Ansichten teilweise von vornherein gleich mit in den Boden gestampft werden? Hat man aus der "christlichen Ecke" je solche Aufschreie hier gelesen, wie sie reflexhaft kommen, wenn es um Streitiges in Bezug auf den Islam geht? Nein. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Verve und Temperament ist ja was Schönes, aber dreimal tief durchzuatmen und ein bißchen auf dem Teppich zu bleiben, macht sich auch immer ganz gut und dient im Endeffekt der besseren Verständigung.

lg
anouk


Also Anouk bei Das Wort zum Sonntag ging es um etwas ganz anderes. Warum sollten sich Christen angegriffen fühlen ? Ich habe in meinem Posting nichts gegen das Christentum geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht. Meine Worte galten dem Pfarrer der diese Rede gehalten hat. Und wenn er sich vor den Bildschirm stellt und zu Millionen von Menschen spricht, ist dieser Mensch in diesem Moment der Representant für das Christentum. Ich übe weiß Gott genug Kritik an Menschen aus die den Islam in Misskredit bringen, ich hinterfrage bestimmte Suren, und versuche Erklärungen zu finden, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann bin ich auch Erwachsen genug das einzuräumen und zu bestetigen. Aber einfach nur ausgespuckten Mist, lasse ich dann auch nicht auf meinem Glauben oder meinem Land sitzen.
Für viele Menschen sind wir doch alle Teroristen, unzivilisierte und rückständige Menschen, die statt in Häusern zu leben in Höhlen hausen, Inzucht betreiben und barbarisch sind. Vielleicht meinte der Herr Pfarrer genau das als er sagte. Europa soll Christlich bleiben ?
 
A

Anouk

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Aber einfach nur ausgespuckten Mist, lasse ich dann auch nicht auf meinem Glauben oder meinem Land sitzen.
Für viele Menschen sind wir doch alle Teroristen, unzivilisierte und rückständige Menschen, die statt in Häusern zu leben in Höhlen hausen, Inzucht betreiben und barbarisch sind. Vielleicht meinte der Herr Pfarrer genau das als er sagte. Europa soll Christlich bleiben ?

Es war kein "ausgespuckter Mist", es war eine Meinung. Meinungsfreiheit gilt auch für Fernseh-Prediger, so weit ich weiß. Der zweite Teil Deiner Aussage ist eine ausgesprochen subjektive Unterstellung, die für meine Begriffe an dem Inhalt des Beitrags völlig vorbeizielt. Man kann diesen Beitrag gelungen oder weniger gelungen finden; mir persönlich kräuseln sich aber die Zehennägel, wenn eine dermaßen vergleichsweise harmlose Ansprache quasi in die geistige Nähe von Hass-Predigern gerückt wird.

lg
anouk
 
M

mar

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

ich mache nochmals draruf aufmerksam, das nicht ich den artikel geschrieben habe.


darauf habe ich extra noch einmal aufmerksam gemacht! aber dann folgte dein anderes posting und das macht mich nun ebenfalls konfus.... wolltest du den artikel zur diskussion stellen oder etwas anderes das eingangsposting trägt deinen kommentar: finde ich interessant.
einige user bemühen sich, das interesse, was du an dem artikel bekundest, irgendwie aus dir herauszukitzeln.... aber die kritischen anmerkungen, die andere user zu dem artikel von arzu toker machen, scheinst du irgendwie auf dich zu beziehen., denn offensichtlich fühlst du dich persönlich angegriffen ( was soll das mit " braun " ? ) ... und damit wirft sich einfach die frage auf...geht es dir um eine diskussion die sich auf den inhalt des postings beziehen oder geht es dir um eine antwort auf ein posting einer anderen userin, die sich über die gebaren ihres askims beklagt, oder geht es dir um frauenrechte im islam....oder geht es dir um das wort zum sonntag oder geht es dir um deine freundin, die zwangsverheiratet wurde.... oder oder
alles das mischt sich plötzlich und kickt das anfangsposting in eine ecke...
könntest du dein thema, was du vornangestellt hattest und für das du interesse bekundet hattes , irgendwie sichtbar für uns umreissen?
danke

:confused: MAR
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Das ist ja 'ne rasante Argumentation. Was kommt denn als nächstes? Lass mich raten: Ayaan Ali Hirsis wütende Kritik am Islam ist allein schon deswegen komplett daneben und unbeachtlich, weil auch die niederländischen Ultra-Rechten das begeistert für sich vereinnahmt haben. Sorry, aber das finde ich intellektuell einigermaßen unredlich.
Von vornherein solche Geschütze aufzufahren lässt bei mir persönlich den Rückschluss zu, dass eine halbwegs sachliche Diskussion an sich nicht gewünscht ist.

Was soll dieser Vergleich eigentlich ?
Das läßt für mich nur den Schluß zu, dass Du leider überhaupt nicht verstanden hast weshalb ich ebenfalls „interessante“ Textpassagen unterstrichen habe.

Und um noch einmal kurz auf die emotionale Seite einzugehen: -- zufällig mal je drüber nachgedacht, was Menschen mit christlichem Hintergrund empfinden mögen, wenn hier in entsprechenden Threads (siehe Wort zum Sonntag, siehe immer wiederkehrende Papst-Threads usw.) deren Ansichten teilweise von vornherein gleich mit in den Boden gestampft werden? Hat man aus der "christlichen Ecke" je solche Aufschreie hier gelesen, wie sie reflexhaft von moslemischer Seite kommen, wenn es um Streitiges in Bezug auf den Islam geht? Nein. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Derene Ansichten..., welche Ansichten... der Grundtenor ist doch meist derselbe. Der Islam wird immer in Frage gestellt, madig gemacht, schlecht geredet, das Christentum wird übergestellt. Reflexhaft,... Reflexe sind nie ein Nachteil, wenn man sich ständig seiner Religion wegen verteidigen muss.

Verve und Temperament ist ja was Schönes, aber dreimal tief durchzuatmen und ein bißchen auf dem Teppich zu bleiben, macht sich auch immer ganz gut und dient im Endeffekt der besseren Verständigung.

lg
anouk


Das gebe ich gerne an Dich dankend zurück !

Sollte sich bei mir jeddoch das Gefühl des Nachholbedarfs bzgl. Methoden zur besseren Verständigung einstellen, dann komme ich zur Unterrichtung nochmals gerne auf Dich zurück.

lg

Ottoman
 
S

sultansleyman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Es war kein "ausgespuckter Mist", es war eine Meinung. Meinungsfreiheit gilt auch für Fernseh-Prediger, so weit ich weiß. Der zweite Teil Deiner Aussage ist eine ausgesprochen subjektive Unterstellung, die für meine Begriffe an dem Inhalt des Beitrags völlig vorbeizielt. Man kann diesen Beitrag gelungen oder weniger gelungen finden; mir persönlich kräuseln sich aber die Zehennägel, wenn eine dermaßen vergleichsweise harmlose Ansprache quasi in die geistige Nähe von Hass-Predigern gerückt wird.

lg
anouk

Mit ausgespucktem Mist meinte ich nicht die Rede und die persönliche Meinung des Pfarrers. Sondern die an den Haaren herbeigezogenen Argumente gegen den Islam. Du brauchst meinen Beitrag in keinster Weise als gelungen betrachten - ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber mit Verlaub liebe Anouk, ich erinnere mich an eine Zeit, in der es hieß Europa solle Juden frei sein..... das war sicher genauso harmlos und hatte nichts mit Hasspredigten zu tun.. Mehr mag ich dazu auch nicht sagen.

lg

sultansleyman
 
A

Anouk

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

einige user bemühen sich, das interesse, was du an dem artikel bekundest, irgendwie aus dir herauszukitzeln....
könntest du dein thema, was du vornangestellt hattest und für das du interesse bekundet hattes , irgendwie sichtbar für uns umreissen?

Hier werden häufig auch Links reingestellt oder Themen eröffnet, ohne dass der- oder diejenige sich lang und breit dazu erklären soll oder muss. Wobei allein die Tatsache des Postens ja ein Interesse am Thema bekundet. Gilt nicht gleiches Recht für alle? Kann man's nicht jedem selbst überlassen, ob er oder sie sich erklären mag oder nicht?
 
Top