"Mohameds Rache" von Arzu Toker

A

Anouk

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Der Islam wird immer in Frage gestellt, madig gemacht, schlecht geredet, das Christentum wird übergestellt. Reflexhaft,... Reflexe sind nie ein Nachteil, wenn man sich ständig seiner Religion wegen verteidigen muss.

Ach ja? Hier im Forum hatte ich bislang nicht den Eindruck... aber wenn Du meinst, können wir's gern dabei belassen. Außerdem ist heute Sonntag.
 
A

Anouk

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Du brauchst meinen Beitrag in keinster Weise als gelungen betrachten - ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Gemeint war der Beitrag des Pfarrers. Und ein "christliches Europa" - wofür er sich aussprach - automatisch gleichzusetzen mit einem Europa, in dem der Islam keinen Platz hat, finde ich überzogen, sehr schwarz-weiß-malerisch, zumal das mit den Realitäten überhaupt nichts zu tun hat.
Und den Vergleich mit der Shoah finde ich allein schon den Opfern gegenüber pietät- und geschmacklos.

lg
anouk
 
M

mar

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

zitat anouk: Hier werden häufig auch Links reingestellt oder Themen eröffnet, ohne dass der- oder diejenige sich lang und breit dazu erklären soll oder muss. Wobei allein die Tatsache des Postens ja ein Interesse am Thema bekundet. Gilt nicht gleiches Recht für alle? Kann man's nicht jedem selbst überlassen, ob er oder sie sich erklären mag oder nicht?
.........einige user bemühen sich, das interesse, was du an dem artikel bekundest, irgendwie aus dir herauszukitzeln.... aber die kritischen anmerkungen, die andere user zu dem artikel von arzu toker machen, scheinst du irgendwie auf dich zu beziehen., denn offensichtlich fühlst du dich persönlich angegriffen ......... ... und damit wirft sich einfach die frage auf...geht es dir um eine diskussion die sich auf den inhalt des postings beziehen oder geht es dir um eine antwort auf ein posting einer anderen userin, die sich über die gebaren ihres askims beklagt, oder geht es dir um frauenrechte im islam....oder geht es dir um das wort zum sonntag oder geht es dir um deine freundin, die zwangsverheiratet wurde.... oder oder
alles das mischt sich plötzlich und kickt das anfangsposting in eine ecke...
könntest du dein thema, was du vornangestellt hattest und für das du interesse bekundet hattes , irgendwie sichtbar für uns umreissen?
danke

:confused: MAR


so wie es hier steht, meinte ich es...
.ich weiss, das ich ebenfalls ab und zu links in aktuellen ereignissen reinstelle, zeitungsartikel etc. möglicherweise meintest du dies.... - und das geschieht meist ohne kommentar . in dem falle stelle ich etwas dem forum zur verfügung was möglicherweise von interesse sein könnte. und dies geschieht eben OHNE meinen kommentar, weil ich keine WERTUNG abgeben möchte und meine meinung nicht als eine vorbelastung einer fogenden diskussion verstanden wissen will.

wenn aber jemand einen text postet mit dem vermerk Hervorhebungen von mir.
Ich habe den artikel heute entdeckt und finde ihn sehr interessant
.und fettet gewisse textstellen , möchte ich mir schon die frage erlauben dürfen, ob die gefetteten textstellen der eröffnungspart einer diskussion sein soll.
dann wird nach zwei drei kritischen nachfragen der treath gelöscht, dann wird er wieder aufgemacht, dann sagt sternenlicht-ich mag das nicht, macht euren eigenen treath , dann macht sternenlicht doch wieder mit ....also geht der treath doch weiter und verspricht eine diskussion zu werden, sternenlicht erzählt, das der treath eigentlich eine antwort auf ein askimthema gewesen sein sollte, dies geht in keinster weise aus dem anfangsposting hervor, das er um die kleidungsfrage der deutschen frau mit ihrem türkischen askim ging-
zitat sternenlichts aus einem nachfolgeposting-nachdem er gelöscht und wieder eröffnet wurde.... : der auslöser für meinen ersten post war ein thread hier im vorum, in dem es darum ging, daß ein askim seiner deutschen freundin vorschreiben wollte, was sie anzieht, und ich erschrocken war, wieviele frauen (deutsche!!) davon sprachen, daß man das verstehen müsse und dem doch entsprechen können. zitat ende


ist meine frage wirklich so daneben, wenn ich höflich bitte, das thema an sich und das anliegen sternenlichts irgendwie sichtbar umrissen zu sehen? damit auch die anderen poster sich klar werden können, das es sternenlicht NICHT vorrangig um arzu tokers artikel geht , möglicherweise garnicht um die säkularisierungsfrage im staat ( was eben sehr verwirrt) , sondern um die kleiderfrage, um die zwangsverheiratung ihrer freundin.... sehe ich das richtig, sternenlicht- oder bin ich tatsächlich auf dem holzweg? also, wenn ich auf dem holzweg bin, bitte ich dich, mich aufzuklären, damit ich nicht das gefühl habe , am thema vorbeizuposten.
DANKE
MAR
 
O

Ottoman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Ach ja? Hier im Forum hatte ich bislang nicht den Eindruck... aber wenn Du meinst, können wir's gern dabei belassen. Außerdem ist heute Sonntag.

An das Forum hatte ich dabei nicht gedacht. Heute ist Sonntag... wir können es gerne dabei belassen.

_____________________________________
@Anouk
Ich sehe erst jetzt, es geht trotzdem weiter.
 
S

sultansleyman

Guest
AW: "Mohameds Rache" von Arzu Toker

Gemeint war der Beitrag des Pfarrers. Und ein "christliches Europa" - wofür er sich aussprach - automatisch gleichzusetzen mit einem Europa, in dem der Islam keinen Platz hat, finde ich überzogen, sehr schwarz-weiß-malerisch, zumal das mit den Realitäten überhaupt nichts zu tun hat.
Und den Vergleich mit der Shoah finde ich allein schon den Opfern gegenüber pietät- und geschmacklos.

lg
anouk

Geschmacklos ?? Warum ? weil ich auf ein menschliches Verbrechen hinweise, das alle am anfang als harmlos gesehen haben ? Ist ja lächerlich . Zum Glück verstehen nicht alle nur das was sie verstehen wollen liebe Anouk. Mit solch einer Aussage mindere oder beflecke ich mit sicherheit nicht das, was diesen armen Menschen angetan wurde. Es gibt genug Kardinalsreden die man im Internet nachlesen kann, die im Dritten Reich von den Kanzeln geprädigt wurden und es ging gegen das Judentum. Für Dich mag das nicht vergleichbar sein, für mich jedoch sind die Ansätze vergleichbar.

Wenn jemand die Äuserung von sich gibt in dem er´sagt, das Europa christlich bleiben soll, und das als gut befindet, dann heißt das genau das, dass der Islam in Europa keinen Platz hat. Das hat nichts mit schwarz-weiß malerei zu tun. Das ist Politik die von seiten der Kirche unterstützt wird. Die Türkei ist schließlich das einzige Land das muslimisch ist und in die EU will.


LG

sultansleyman
 
Top