Mord an JohnnyK.

blackcyclist

Gesperrt
Ich glaube, Junimond ging es nicht um deutsche Gesetze, sondern um Rache.

Ein paar Beknackte treten einen Menschen zu Tode und weil jetzt nicht feststellbar ist, wer genau den tödlichen Fußtritt gemacht hat, gehen die Mörder für ein paar Jahre hinter Gitter. So sind die Gesetze und das mag vielleicht auch richtig sein, aber mit Strafe hat das eher wenig zu tun.

Ein gewisser Gustl Mollath wurde härter behandelt, auch wenn das nicht wirklich vergleichbar ist.
 

Lynx72

Gesperrt
Ein paar Beknackte treten einen Menschen zu Tode und weil jetzt nicht feststellbar ist, wer genau den tödlichen Fußtritt gemacht hat, gehen die Mörder für ein paar Jahre hinter Gitter. So sind die Gesetze und das mag vielleicht auch richtig sein, aber mit Strafe hat das eher wenig zu tun.

Ein gewisser Gustl Mollath wurde härter behandelt, auch wenn das nicht wirklich vergleichbar ist.

Es war schon mutig von dem Gericht, sich überhaupt auf Onur U. als Haupttäter festzulegen. Eine Törungsabesicht war nicht festzustellen, schon gar keine Mordmerkmale. Wenn man bedenkt, dass auch Mörder maximal 10 Jahre Jugendstrafe bekommen können, finde ich die 4 1/2 Jahre keineswegs skandalös. Wieviel hat noch gleich Bubi Scholz bekommen, dafür, dass er seine Frau durch die geschlossene Klotür niedermähte?
 

blackcyclist

Gesperrt
Es war schon mutig von dem Gericht, sich überhaupt auf Onur U. als Haupttäter festzulegen. Eine Törungsabesicht war nicht festzustellen, schon gar keine Mordmerkmale. Wenn man bedenkt, dass auch Mörder maximal 10 Jahre Jugendstrafe bekommen können, finde ich die 4 1/2 Jahre keineswegs skandalös. Wieviel hat noch gleich Bubi Scholz bekommen, dafür, dass er seine Frau durch die geschlossene Klotür niedermähte?

Ein Schuß aus dem Jagdgewehr ist bei dir niedermähen? Für mich klingt niedermähen nach wildem Rumgeballer mit einer Maschinenpistole.

Galt Onur U. nicht von Anfang an als Haupttäter, was durch seine Flucht und die nicht gerade gewaltfreie Vergangenheit eher noch unterstrichen wurde. Man konnte es ihm nur nicht beweisen. Ob er aus der ganzen Sache was gelernt hat, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Msane

Well-Known Member
Alleine die Tatsache das erwachsene Männer und ein polizeibekannter Ex-Boxer in den Genuß der übermäßigen Milde des Jugendstrafrechts kommen ist ein Skandal für sich.

Ohne das große mediale Interesse wären die Urteile vermutlich noch milder ausgefallen.


.
 

alterali

Well-Known Member
Ein paar Beknackte treten einen Menschen zu Tode und weil jetzt nicht feststellbar ist, wer genau den tödlichen Fußtritt gemacht hat, gehen die Mörder für ein paar Jahre hinter Gitter. ..............
Tina K.

"Manchmal denke ich, die geben Jonny die Schuld, dass er tot ist"

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...e-geben-Jonny-die-Schuld-dass-er-tot-ist.html

Was mich stört, ist nicht so sehr die Höhe der Strafe,
sondern, dass bei einer gemeinschaftlichen Tat, bei der nicht zu klären ist, welche der vier Verletzungen letztendlich den Tod verursacht hat, nicht alle Urteile nahe an der höchsten Strafe des 'Hauptverdächtigen' sich orientieren.
 
Top