Mord an JohnnyK.

Msane

Well-Known Member
Wenn man eine Person gemeinschaftlich zusammenschlägt und diese dann stirbt dann sind auch alle dran schuld, wer jetzt nun den tödlichen Tritt ausgeteilt hat ist egal.
Das man sich hier im Lande eine milde Strafe erschleichen kann indem einfach alle dicht halten ist ein Witz.
 
J

Junimond

Guest
Und der Einfachheit halber kehren wir im Strafrecht die Beweislast um?


stelle doch nicht so blöde fragen, die doch nur darauf abzielen, dem anderen eine vor den latz zu knallen! wer gemeinschaftlich handelt, kann sich auch die strafe gemeinschaftlich teilen. für mich wäre es dann höchststrafe nach dem jugendgesetz. woraus lernt denn der mensch...........aus fehlern!!! ich frage mich wirklich, was diese straftäter lernen können, wenn sie mit 2,5-4 jahren für totschlag davon kommen.
 

Lynx72

Gesperrt
Du findest das Urteil also für gerecht und bist zufrieden damit?

Beate Zschäpe wird man wohl auch keine Mittäterschaft nachweisen können, also freilassen?
Was soll diese blöde Anmache? Ich nehme die Rechtslage zur Kenntnis. Dazu gehören das Recht auf Aussageverweigerung, die Pflicht, dem Angeklagten die Schuld nachzuweisen und der Strafrahmen bei Körperverletzung mit Todesfolge. Im Rahmen dessen finde ich, das Gericht hat eine angemessene Strafe verhängt.

Es gibt weitaus ärgerliche Fälle. Du kannst ja mal Erdinc S., den "Koma-Schläger" von Köln-Ostheim googlen, der einen Familienvater zum Pflegefall geschlagen hat und in erster Instanz zu einem Anti-Aggressionstraining und sonst nichts verurteilt wurde und vom Landgericht zu einer Bewährungsstrafe. http://www.ksta.de/koeln-uebersicht...sstrafe-fuer-erdinc-s-,16341264,12714104.html
 
Top