morgen.....

Chaya

New Member
AW: morgen.....

Wozu tut man sich eine Fernbeziehung an?
und im Grunde garnichts von der Kultur geschweige denn der Sprache wissen aber hauptsache sie wollen nach kürzester Zeit schon seinen Eltern vorgestellt werden..üffff Dein askim hat einen gesicherten Job,eine Wohnung und das Beste-er hat dich:lol:Alles liebe Chaya!!!PS: ich lerne auch gerade türkisch und das ist echt ne "blumige"Sprache kann man nur sagen....
Ja, in dieser hinsicht weiss ich auf alle Faelle das ich nichts ueberstuerzen darf.
Ab und zu ein Risiko eingehen, muss sein(sonst waer ich jetzt nicht hier:lol:) aber man muss das Risiko auch abwiegen koenne.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Buechern und Artikeln ueber tuerkische Kultur.8)
Sicher lerne ich sehr viel von meinem Freund und seinen Freunden, aber in so kurzer Zeit kann ich nur Bruchteile erfahren..

Vielleicht hast du da Tipps fuer mich. evtl. div. Buchtitel oder Homepages??

Und das mit den Eltern hat ganz sicher noch Zeit, denn zu dem Zeitpunkt sind wir dann schon halbverheiratet:tongue:

PS: uns aus genau dem Grund, nenne ich meinen Schatz auch niemals *askim*.
Denn er ist kein Askim, er ist mein Freund.

tatlikiz

New Member

Ja, in dieser hinsicht weiss ich auf alle Faelle das ich nichts ueberstuerzen darf.
Ab und zu ein Risiko eingehen, muss sein(sonst waer ich jetzt nicht hier:lol:) aber man muss das Risiko auch abwiegen koenne.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Buechern und Artikeln ueber tuerkische Kultur.8)
Sicher lerne ich sehr viel von meinem Freund und seinen Freunden, aber in so kurzer Zeit kann ich nur Bruchteile erfahren..

Vielleicht hast du da Tipps fuer mich. evtl. div. Buchtitel oder Homepages??

Und das mit den Eltern hat ganz sicher noch Zeit, denn zu dem Zeitpunkt sind wir dann schon halbverheiratet:tongue:

PS: uns aus genau dem Grund, nenne ich meinen Schatz auch niemals *askim*.
Denn er ist kein Askim, er ist mein Freund.

Ich lese total viel im Internet und natürlich weiß ich auch vieles von meinem Freund habe auch mitlerweile Paar Bücher aber nur zum lernen da steht auch teilweise etwas über Kultur,Höflichkeit,Essen etc.drin.Am Besten aber ist eh lernen vor Ort aber das ergibt sich ja leider zu selten ...Ich habe meinen Freund nach über 2 Jahren zum 1.Mal *Askim*genannt.Gibt ja keine Steigerung mehr(was den Kosenamen angeht),jedenfalls nicht das ich wüßte....werde aber gerne eines Besseren belehrt:wink:

HorrorButterfly

Active Member

doch da gibts glaub ich noch was höheres:lol:.. mir fällt nur nicht genau ein wie es sich schreibt.. irgendwas mit sevg... :wink:

Chaya

New Member

Ich lese total viel im Internet und natürlich weiß ich auch vieles von meinem Freund habe auch mitlerweile Paar Bücher aber nur zum lernen da steht auch teilweise etwas über Kultur,Höflichkeit,Essen etc.drin.Am Besten aber ist eh lernen vor Ort aber das ergibt sich ja leider zu selten ...Ich habe meinen Freund nach über 2 Jahren zum 1.Mal *Askim*genannt.Gibt ja keine Steigerung mehr(was den Kosenamen angeht),jedenfalls nicht das ich wüßte....werde aber gerne eines Besseren belehrt:wink:
Wegen dem Wort *askim*:
Es werden die ganze Zeit sozusagen *askim-storys* gepostet.
Und ich empfinde dieses Wort mittlerweile schon als so negativ, dass ich mich weigere zu meinem Schatz *askim* zu sagen.

Um das gehts da bei mir:biggrin: lol
Will meinen Freund nicht zu den anderen *askims* einreihen.

tatlikiz

New Member

Wegen dem Wort *askim*:
Es werden die ganze Zeit sozusagen *askim-storys* gepostet.
Und ich empfinde dieses Wort mittlerweile schon als so negativ, dass ich mich weigere zu meinem Schatz *askim* zu sagen.

Um das gehts da bei mir:biggrin: lol
Will meinen Freund nicht zu den anderen *askims* einreihen.

jetzt wo du das sagst fällt mir das auch auf:icon_eyecrazy:aber ich nenne ihn nich nur askim gibt ja zum Glück noch so schöne andere Kosenamen und ich muß echt lachen :biggrin:denn mir wird *askim* auch immer unsympathischer!

Chaya

New Member

jetzt wo du das sagst fällt mir das auch aufaber ich nenne ihn nich nur askim gibt ja zum Glück noch so schöne andere Kosenamen und ich muß echt lachen :biggrin:denn mir wird *askim* auch immer unsympathischer!
Siehst du, jetzt weisst du was ich mein:tongue:
Mein Suesser ist einfach nur mein *Schatz*, das is zwar bei uns Alltaeglich aber in der Tuerkei mal was anderes:wink:

tatlikiz

New Member

HorrorButterfly

Active Member

naja askim bedeutet ja auch nichts anderes wie schatz denk ich mal, ist aber irgendwie negativ behafftet durch die ganzen "askim geschichten", ich nenn ihn trotzdem askim, er weiß ja nicht wie wir solche typen hier nennen ;)

tatlikiz

New Member

naja askim bedeutet ja auch nichts anderes wie schatz denk ich mal, ist aber irgendwie negativ behafftet durch die ganzen "askim geschichten", ich nenn ihn trotzdem askim, er weiß ja nicht wie wir solche typen hier nennen ;)

Aşkim ist ja abgeleitet von aşk(Liebe)ist aber tiefgründiger als wenn du zb sevgilim(sevgi heißt auch liebe) sagst :confused::confused:ist nicht einfach zu erklären...

Chaya

New Member

ja ich stand da gerade wohl was aufm Schlauch:roll:aber hab es kapiert:mrgreen:
wann kommt *Schatzi*denn heute???

Schatzi is am nachmittag heimgekommen.
Haben jetzt noch einen schoenen Abend verbracht und ich hab uns was gutes gekocht:lol:

In diesem Sinne wuensche ich euch noch einen schoenen Abend und ich schreib euch wieder wenn ich in Austria bin:icon_eyecrazy: