Muslim Taxi

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Muslim Taxi

genauso wenig wie ich geschrieben habe, das burka trägerinnen türkinnen sein müssen...

Da sind mehr welche aus den arabischen Ländern dabei als aus der Türkei, also mehr Araberinnen als Türkinnen.

Auch der Islam unterscheidet sich gerne in der Form der Auslebungsform.

Man unterscheidet immer zwischen der Auslebungsform der asiatischen Moslemländer UND der arabischen Moslemländer.

Es gibt Muslime auf dem Balkan, in asiatischen Ländern (ab Türkei bis rüber zu Indonesien) und in der arabischen Welt. Wobei die vom Balkan aufgrund der osmanischen Jahrhunderte fast schon als asiatische Auslebungsform des Islam durchgehen könnten.

Eine muslimin aus Makedonien, für sie ist vielleicht Burkini was ganz fremdes, weil sie den Islam anders kennt.
Aber für eine Afghanerin oder Tunesierin könnte es was vertrautes sein.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Muslim Taxi

Diese Burka oder Burkini kann man vielleicht auch bei Türkinnen mal sehen, in der Türkei als auch hier in Deutschland. Trotzdem ist beim türkischen Islam bzw. im Islam der Türkei ein Burkini oder Burka fremd.

Die Burka Trägerinnen in der Türkei sind nach wie vor sehr wenig, gibt nur extrem wenige.
Ich würde mich ja schon fragen gibt es überhaupt so total verhüllte Burka Trägerinnen in der Türkei?

Türkei ist ein asiatisches Moslemland, kein arabisches, groß auferstanden aus der Balkanhalbinsel und Nordwestanatolien, allesamt Regionen, wo die Burka und jene, die die Burka vorschreiben oder als ein Bestandteil betrachten nicht beheimatet sind.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Muslim Taxi

die sieht man eher hier, in deutschland..

wohl bald auch in speziellen taxis....;-)
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Muslim Taxi

die sieht man eher hier, in deutschland..

wohl bald auch in speziellen taxis....;-)

Sogar im Iran ist diese Burka Sache eher eine fremde, gäbe es diese Ahmadinejad Chomenei Regierung nicht. Iraner/innen sind sehr modern, teilweise sogar moderner als die Türken. Sie tun viel und vieles um diese Vorschriften der Chomenei Regierung zu umgehen und zu ignorieren.

Die Iraner versuchen sogar sich von den Arabern noch mehr zu distanzieren als die Türken.
Und als letzter Grund: Auch der Iran ist ein asiatisches Moslemland.


In Deutschland scheinen aber solche starren Begrifflichkeiten mit Islam aus Asien oder aus der arabischen Welt nicht mehr zu gelten.

In Deutschland gibt es Institutionen, Gesellschaften, Schichten die Makedonierinnen, Türkinnen als auch Iranerinnen gleich stark beeinflussen und bis zu einer Burka überzeugen können, das ist das Problem!


Auf ZYPERN leben auch Muslime, bestes Beispiel in Nordzypern. Da rennt aber keiner mit Burka herum, ist doch aber auch ein Moslemland, Halbmond, Lira, türkisch, Zypern bedeutet für die Türkei osmanische Erinnerungen und osmanischer Boden, da ist aber keiner mit Burka.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

Sogar im Iran ist diese Burka Sache eher eine fremde, gäbe es diese Ahmadinejad Chomenei Regierung nicht. Iraner/innen sind sehr modern, teilweise sogar moderner als die Türken. Sie tun viel und vieles um diese Vorschriften der Chomenei Regierung zu umgehen und zu ignorieren.

Die Iraner versuchen sogar sich von den Arabern noch mehr zu distanzieren als die Türken.
Und als letzter Grund: Auch der Iran ist ein asiatisches Moslemland.


In Deutschland scheinen aber solche starren Begrifflichkeiten mit Islam aus Asien oder aus der arabischen Welt nicht mehr zu gelten.

In Deutschland gibt es Institutionen, Gesellschaften, Schichten die Makedonierinnen, Türkinnen als auch Iranerinnen gleich stark beeinflussen und bis zu einer Burka überzeugen können, das ist das Problem!


Auf ZYPERN leben auch Muslime, bestes Beispiel in Nordzypern. Da rennt aber keiner mit Burka herum, ist doch aber auch ein Moslemland, Halbmond, Lira, türkisch, Zypern bedeutet für die Türkei osmanische Erinnerungen und osmanischer Boden, da ist aber keiner mit Burka.

Also hier im Norden habe ich höchst selten Burkas wahrgenommen. Als ich hingegen in München war, sah das schon wieder anders aus.

Nicht, dass ich mir vorstellen könnte, sich in so einem Isolationszelt wohl zu fühlen - aber ich hab jetzt nicht automatisch jeder Frau unterstellt, die mir derart begegnete, dass sie es aus Zwang tut.

Wenn eine Frau gerne Kopftuch tragen möchte, ist das für mich völlig legitim. Genauso versuche ich damit umzugehen, was die weitere Verschleierung angeht. Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, das nachzuvollziehen. Der Verdacht liegt schon nahe, dass es keinem Menschen wirklich gefallen kann, wie ein wandelnder Kerker herum zu laufen. Aber grundsätzlich versuche ich, da nicht von mir auszugehen. Ich hab da meine Meinung zu und weiß, was ich nicht wollen würde. Aber es gibt eben andere Menschen, die ihr Glück anders erleben. Nun gut. Bei mir hört das Verständnis nur dann auf, wenn es wirklich auferlegt wird und die Beeinflussung so stark ist, dass es nichts mehr mit persönlicher Überzeugung zu tun hat.
 
S

Sma02

Guest
AW: Muslim Taxi

Wie kommt man bitte von Taxi zu Burka???

Kann mir das mal jemand erklären. (Bitte nicht!")
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Muslim Taxi

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber in den Hamburger Stadtteilen Wilhelmsburg, Harburg und Rothenburgsort laufen ein paar mit Burka herum.

Sie stören mich nicht, sie tun mir ja nichts.... ausser leid.
Ihre Männer hingegen kann ich nicht ausstehen.

Auf der Ecke bin ich selten unterwegs. Daher hab ich das wohl nicht so wahrgenommen. In München flatterten die Buraks halt mitten in der Innenstadt vermehrt herum, das fiel dann schon auf.

Ich gebe aber zu, dass ich bei den Männern auch eine gewisse Abneigung hege, weil ich eben nicht ausschließen kann, dass sie ihre Frau dahin schubbsen, so herum zu laufen. Mag eben auch ein persönliches Vorurteil sein (in Richtung Befürchtung). Wie gesagt, ich will's den Frauen nicht per se unterstellen und guck extra nicht hin wie ein Tourist auf Faktenfang. Find die Vorstellung furchtbar, dass sie täglich einen Spießrutenlauf hinlegen müssen, weil sie so in der Öffentlichkeit auftreten, wie sie es eben wollen (wenn es denn so ist).
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Muslim Taxi

Wie kommt man bitte von Taxi zu Burka???

Kann mir das mal jemand erklären. (Bitte nicht!")

Ist doch klar: Mit Taxi fahren hat es angefangen.....

robert-de-niro-taxi-driver-movie-giant-poster-art-print-nc3857-9647-p.jpg
 
Top