Muslim Taxi

P

pauline09

Guest
AW: Muslim Taxi

ihr redet hier von Burka aufzwängen, vom Vater oder Ehemann zu xy Sachen gezwungen werden, chauffiert werden und was weiss ich was werden...
Wieviele Leute kennt ihr denn persönlich die zu einer Burka gezwungen werden? Also ich keine einzige. Und ich kenne garantiert mehr Türken als jeder Deutsche unter euch.
Ich frag mich auch immer wo ihr so lebt? (..)

Ihr kommt immer mit diesen Beispielen bei denen ich mir denke, die lebt in Saudi Arabien. Ganz weit weg, aber nicht in Deutschland, weil sonst würde man sich nicht dauernd mit so komischen Argumenten antanzen.

Renga, ich stimme Dir absolut zu und nehme es ähnlich wahr wie Du. Was aber das Thema Chauffieren betrifft, muss ich mir öfters ein mildes Grinsen verkneifen, wenn ich mitkriege, was teilweise abgeht - erzähle mir bitte nicht, dass es nicht völlig überbehütende türkische Familien gibt, für die es schlicht ein NoGo wäre, älteren Mädels oder Frauen zuzutrauen, dass sie beispielsweise allein auf Reisen gehen oder selbstständig den Weg in die nächste Großstadt zum Flughafen oder Shoppen finden. Gibt es. Zumindest hier. Aber vielleicht lebe ich ja auch in der falschen Gegend. ;)

By the way, Norderstedt ist nicht so furchtbar weit weg; vielleicht liegt es auch daran. Was wiederum zeigt, dass dieser Taxi-Unternehmer das Terrain samt näherem und weiterem Einzugsgebiet offenbar ähnlich einschätzt. ^^
 

Nuket88

Member
AW: Muslim Taxi

Renga, ich stimme Dir absolut zu und nehme es ähnlich wahr wie Du. Was aber das Thema Chauffieren betrifft, muss ich mir öfters ein mildes Grinsen verkneifen, wenn ich mitkriege, was teilweise abgeht - erzähle mir bitte nicht, dass es nicht völlig überbehütende türkische Familien gibt, für die es schlicht ein NoGo wäre, älteren Mädels oder Frauen zuzutrauen, dass sie beispielsweise allein auf Reisen gehen oder selbstständig den Weg in die nächste Großstadt zum Flughafen oder Shoppen finden. Gibt es. Zumindest hier. Aber vielleicht lebe ich ja auch in der falschen Gegend. ;)

By the way, Norderstedt ist nicht so furchtbar weit weg; vielleicht liegt es auch daran. Was wiederum zeigt, dass dieser Taxi-Unternehmer das Terrain samt näherem und weiterem Einzugsgebiet offenbar ähnlich einschätzt. ^^

Ich komme auch aus einer sehr Konservativen Familie und mir wurde fast gar nichts verboten. Ich durfte auf Konzerte etc. gehen und das nicht mit meinem Bruder oder so ein quatsch. Bei Freundinnen übernachten war nie ein Problem auch mit Freundinnen Weg fliegen durfte ich. Mir wurde auch kein Kopftuch aufgezwungen. Ich habe mich selber dafür entschieden ein eher schlichtes Leben zu führen. Klar gehe ich auch gerne mal in die Disco auch ohne meinen Mann, da Trinke ich aber statt Alkohol Redbull. Oder in den Biergarten da gibt es dann halt Steckerlfisch und Berzl und ne Spezi anstatt Schweinshaxen und Bier. Auch beten tue ich ohne das mich jemand dazu zwingt.

Was ich damit sagen möchte, im Islam gibt es keinen Zwang. Wenn es solche Eltern gibt, dann darf man das nicht dem Islam zuschieben, sondern sollte das Problem bei den ungebildeten Eltern suchen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Muslim Taxi

Was ich damit sagen möchte, im Islam gibt es keinen Zwang. Wenn es solche Eltern gibt, dann darf man das nicht dem Islam zuschieben, sondern sollte das Problem bei den ungebildeten Eltern suchen.

Erstens waren/sind das keine "ungebildeten Eltern", und zweitens frage ich mich gerade, wo und an welcher Stelle ich geschrieben haben soll, dass ich diesen überbehütenden Familienstil dem Islam zuschiebe? Zeig es mir doch bitte.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Muslim Taxi

genauso wenig wie ich geschrieben habe, das burka trägerinnen türkinnen sein müssen...
 
Top