AW: Muslim Taxi
Sicher. So wie Frauen Mitfahrzentralen der erste Schritt zur Emanzen - Diktatur waren. jaja
Meiner Meinung nach hat es tatsächlich nichts mit Emazipation zu tun, wenn Frauen immer Sonderrechte einfordern. Frauen-Parkplätze, Frauen-Fitnessstudio, Frauen-Mitfahrzentralen... Ich dachte immer, bei Emanzipation ginge es um "gleiches Recht für alle" und nicht um Abgrenzung? Soviel zum OT "Emanzipation".
Von Toleranz verstehst Du leider nicht allzuviel.
Natürlich sind die Rentner in Alanya nur eine kleine Randgruppe und sollten sich in das türkische Leben integrieren. Ansonsten kann man sie als türkischer Alanyaner ignorieren.
Die greifen ja auch kaum in das Leben der türkischen Bewohner ein, noch verlangen sie eine Sonderbehandlung.(...)
Doch. Denn es wäre das gleiche, wenn zum Beispiel Deutsche in Alanya nur noch mit deutschen Taxifahrern fahren würden. Fände ich nicht fair, z.B. weil sie dann das Geschäft der türkischen Taxifahrer kaputt machen würden. (Sage nicht, die Muslim-Taxi nehmen anderen die Arbeit weg, bestimmt nicht!) Und Deutsche sind im Ausland oft die, die wirklich nur unter sich bleiben und erwarten, dass zum Beispiel überall deutsch gesprochen wird. Nicht die Foristen hier, denn die sind ja dem Aufruf um Austausch gefolgt.
Lass bitte dieses gegenseitige Schulterklopfen in eurem Inner Circle.
Eher Peinlich als Konstruktiv.
Denk mal nach was du schreibst? Denk mal über den Inhalt nach von dem was du da schreibt. Welchem sachlichen Argument der mich allem Anschein nach ereilte, bin ich denn nun ohne Argument entgegen getreten.
Du hast Laledevri "Basiswissen Islam" abgesprochen. Nämlich hier:
(...)
Man sollte erst dann immer versuchen mitreden zu wollen, wenn man sich mit der Materie oder mit dem Inhalt auskennt. Nur dann hat eigentlich die Person meiner Meinung nach, ein Mitsprache recht.(...)
Um mitreden zu wollen, setzen ich Basiswissen von jedem einzelnen vorraus!
Wenn man allerdings den unhaltsamen Drang spürt dennoch was posten zu wollen, dann setzen ich allerdings eine gewaltige Portion Rücksicht und Verständnis noch wehementer vorraus!
Argument fehlte, oder kennst du sie etwa persönlich? :roll:
Besser hätte man es nicht schreiben können Repekt !
Das hätte ich von dir nicht erwartet. Schade, dass du als "Neue" hier glaubst, du wüsstest auch schon, wer den Ansprüchen an "Basiswissen Islam" genügt und wer nicht. Nachdenken, bevor man vorbehaltlos einstimmt. Ich bin schon länger dabei und würde es mir nicht anmaßen, zu irgendjemandem hier zu sagen, er
dürfe sich nicht an einer Diskussion beteiligen, nur weil er/sie nicht betroffen ist. Kannste mal selber überlegen, zu wie vielen Themen
Du selbst dann nichts mehr sagen
dürftest!
Merkt ihr was, ihr betreibt hier nichts anderes, als euch gegenseitig zu betätscheln und im Marschschritt euch gegenseitig zu liken...
,...Was ist das für eine ARt hier
Achso, und "ihr" ist bitte wer? Und wenn Sma bei jedem Post von Dir "Tenk Ju" drückt (liken ist fb, nur mal so zur Info), dann ist das "etwas anderes" weil....?
Er sollte mind. RÜCKSICHT für die Ursache und Wirkung dieses Muslims Taxis mitbringen! Mind.
Wo wird denn keine "Rücksicht" genommen? Ursache der Geschäftsidee ist unstrittig hier.... Wirkung darf angezweifelt werden, ist aber dann Problem des Herren, wenn es nicht funktionieren sollte. Von "uns" reicht niemand Beschwerde beim Gewerbeamt ein oder wirft sich niemand dem Muslim-Taxi in den Weg ...oder wie sonst sieht "rücksichtsloses Verhalten" in deinen Augen aus?
Meine Herren, wir diskutieren doch nur!
Das Gespräch ist aber ziemlich einseitig. Selbst aus einer simplen Geschäftsidee wird ein Aufregerthema gezogen das vor allem dazu dient über diese Kultur und deren Menschen für die man sich ja angeblich interessiert, herzuziehen. Schau dir mal die Wortwahl und den Stil der meisten Beiträge in diesem Thread an und sag' mir, wo du da Interesse und beidseitigen "Austausch" findest? Und die Kritik von T.P. gleich wieder abzuwürgen, fördert die Diskussion auch nicht gerade. Letztlich schreiben wieder nur die gleichen Leute. Oder fällt dir das gar nicht mehr auf? 8)
Und zu den immer selben gehörst du auch. Oder fällt dir das nicht mehr auf? Laut Turkish Power sollen nur die schreiben, die Ahnung haben, aber von den neueren Usern wissen wir es nicht. Und die Alt-User haben zu allem eine Meinung und zeigen sich diskussionsfreudig.
Was wollt ihr eigentlich? Dass nur User, die die gleiche Meinung haben wir ihr alle (ohne euch in einen Topf zu werfen, ich meine jeden einzelnen) darüber diskutieren dürfen? Oder nur "Betroffene"? Und wer soll bitte schön den Grad der Betroffenheit prüfen?
Für mich ist das Zensur.
Ich sehe übrigens bei ganz anderen Themen auch "Aufregung" (z.B. Renga gegen die Fetten). Darf ich aber nicht mitreden, bin ja weder fett noch habe ich eine erfolgeiche Diät hinter mir.
Ob ich es als "Herziehen" empfinde, wenn hier in zugegebenermaßen scharfem Ton diskutiert wird, ist eine Sache des Diskussionsstils und der eigenen Betrachtungsweise. Ich werde nicht müde zu sagen, dass hier bei tt immer nur auf die krass formulierten Beiträge eingegangen wird. Ich bemühe mich meistens um Sachlichkeit....zitiert oder beantwortet werden aber immer die vermeintlich "hetzerischen" Beiträge der "Gegenseite". Und das gilt für beide Seiten!
Macht dann den sachlich diskutierenden Usern irgendwann auch keinen Spaß mehr. Und deshalb posten die "immer selben". Das sind wir als TT-Gemeinde ein Stück weit selbst schuld.