Muslime dürfen Organe von Ungläubigen transplantiert bekommen

Sedatbey

Well-Known Member
Vor einigen Jahren erregte die Meldung aus der Türkei Aufmerksamkeit, wonach ein Muslim keine Blutspende von Ungläubigen annehmen darf. Da Muslime keine Organe spenden dürfen, müssen sie wohl oder übel auf Organe von Ungläubigen zurückgreifen oder sich dem von Allah bestimmten Schicksal ergeben. Nun könnte man meinen, dass Muslime sich in ihrem Kismet ergeben aber da hört die Gläubigkeit schnell auf. Nun also gibt es eine Fatwa des Islamischen Staates, die ausdrücklich den Handel und die Transplantation von Organen Ungläubiger erlaubt. Diese Regelung erstaunt umso mehr, wenn man bedenkt, dass alleine schon die Integration von Muslimen in westliche Gesellschaften abgelehnt wird, weil, wie der Koran es sagt, jeder der Ungläubige nachahmt, selbst einer von ihnen wird. Es gibt zahlreiche Fälle, wonach Empfänger von Organspenden eine Wesensveränderung erfahren haben. Wie bringt man das mit dem Islam in Einklang?
 

Sabine

Well-Known Member
Dürfen Muslime tatsächlich keine Organe spenden??
Dann weiss mein Mann das aber auch nicht, der hat nämlich nen Spenderausweis.
 

beren

Well-Known Member
Dürfen Muslime tatsächlich keine Organe spenden??
Dann weiss mein Mann das aber auch nicht, der hat nämlich nen Spenderausweis.


Wir hatten zu meiner Kindheit einen Nachbarn, der aus einer gläubigen Familie war, und zwar aus Konya. Er erzählte immer er würde eins seiner Nieren jemandem aus der Familie oder aus dem ganz engen Bekanntenkreis spenden. (1986/87) Damals scheint es wohl kein Problem gewesen zu sein. Na ja, bei ihm hat es sich dann eh erledigt, da er wohl nur eine Niere hatte, die zweite war praktisch nicht existent. :(

Ich denke auch, wenn es um Organe geht, dann machen sicher viele eine Ausnahme. Entweder spendet jemand aus der Familie oder man wartet auf spenden egal von wem.

Und wenn es in einem islamischen/muslimischen Land nicht geht und man es sich leiten kann, dann eben im Ausland...
 

naumburger

Well-Known Member
Der Körper soll unversehrt ins Paradies. Deshalb ist es in der islamischen Welt so schwer Spenderorgane zu finden.

Wenn der Körper unversehrt ins Paradies soll dann frage ich mich warum sprengen sich dann die Selbstmordattentäter in die Luft , diese Massenmörder wollen doch auch in das Paradies ? Ich bitte um Aufklärung, Danke.
 

Msane

Well-Known Member
Der IS hat mit Hilfe verbündeter Staaten moderne OP-Zentren in seinem Herrschaftsgebiet eingerichtet, und sie haben viele Gefangene.
In Massengräbern wurden Leichen gefunden denen Organe fehlten, dass gibt einen Hinweis darauf was dort vor sich geht.


.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wenn der Körper unversehrt ins Paradies soll dann frage ich mich warum sprengen sich dann die Selbstmordattentäter in die Luft , diese Massenmörder wollen doch auch in das Paradies ? Ich bitte um Aufklärung, Danke.

Selbstmord ist Muslimen strengstens verboten und trotzdem sprengen sie sich selbst in die Luft. Diese Leute sind mit normalen Maßstäben nicht zu messen. Für sie gilt es als höherwertig, dass sie im Kampf für den Islam gestorben sind. Hut ab vor den Mullahs, die es geschafft haben den Koran so zurechtzubiegen, dass es passt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Dr. Nihat Hatipoglu sagt dazu etwas ganz andere, siehe Video ab 1:20..

Wem man jetzt mehr glaubt, ist wohl jedem selbst überlassen..

Prof. Dr. Nihat Hatipoglu, ein Gelehrter

Oder dem Threadersteller, der auch kaum eine Möglichkeit auslässt, gegen den Islam zu wettern. (Vielleicht wegen seiner Homosexualität?!?) ....
 
Top